Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fürchte, dass ihm das nicht klar war, und jetzt wo es bewusst wird, ein revanchefoul ansteht-seiner meinung nach. bissl kohle von den medien gibts on top.

 

wenns blöd hergeht, darf er das bisserl kohle und noch viel mehr dazu an diverse anwälte abliefern. wenn er nix in der hand hat, sollt er besser ruhig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dopinganstifter sind durch dieses (mee too) tal schon lange durch, dass ist eine ganz andere nummer als die verkoksten promi grapscher.

 

Eine Gemeinsamkeit ist vielleicht die, dass beide Debatten wenig bringen.

 

Man kann geständigen Dopern allerdings nicht zum Vorwurf machen, dass sie meistens sehr zurückhaltend über Trainer und Verbände plaudern - da säßen die Beschuldigten am viel längeren Ast. Schade, weil eben gerade die Strukturen hinter dem Dopinggeschäft interessant wären. Immer wieder ein einzelner weinender Sünder wird schnell fad. Und der ändert auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber sicher ist, er dürr wird nie wieder in einen ösv-kader kommen. das müsste ihm klar sein. entweder pensi oder nationenwechsel, andere möglichkeiten gibt es nicht.

 

der ÖSV ist da echt ziemlich konsequent was das angeht. auch aus der Turin 2006 Ära ist ja danach kaum jemand wieder gelaufen. eigentlich fällt mir nur einer ein der danach wieder für den ÖSV auflief. die anderen, Hoffmann, Tauber usw sind ja nie mehr in den Weltcup zurück gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ÖSV ist da echt ziemlich konsequent was das angeht...

 

Alles andere wäre ja Wahnsinn und in einem gewissen Grad ein (Mit-)Schuldeingeständnis bzw. bist ja nimmer glaubwürdig als ÖSV.

Andererseits: Der Christian Hoffmann ist aber schon noch im ÖSV als Athlet aktiv, nämlich bei den Skibergsteigern. Demnächst startet er etwa in Andorra, wie hier zu lesen ist.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere wäre ja Wahnsinn und in einem gewissen Grad ein (Mit-)Schuldeingeständnis bzw. bist ja nimmer glaubwürdig als ÖSV.

Andererseits: Der Christian Hoffmann ist aber schon noch im ÖSV als Athlet aktiv, nämlich bei den Skibergsteigern. Demnächst startet er etwa in Andorra, wie hier zu lesen ist.

 

Die Skibergsteiger haben afaik ihren eigenen Verband. Askimo oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ARD Doku über Dürr

https://youtu.be/703oK0SyGOc

Super Doku! :toll:

In den 70er oder 80er Jahren wäre er sicherlich ein großer Sportler geworden.

Bis 1990 haben im Radsport sogar die Nationalteamfahrer über Doping gelacht. Weil wenig Wirkung und dafür langfristig maximale Schädigung. Danach war alles anders.

Heute sehen wir wie und warum einer wie Johannes Dürr diesen Weg gegangen ist. Wie will man dem Verband einen Vorwurf machen? Grundsätzlich sind alle Österreicher froh, wenn einer von uns vorne dabei ist. Der Verband wird nicht fordern, dass sich einer dopen muss. Er wird es hassen, wenn einer mit Doping auffliegt. Aber ein Erfolg, der sollte schon da sein. Weil wir das wollen. Und somit sind wir bei der Suche nach einem Schuldigen bei uns selber angelangt. Ist aber eine weltweite Frage, somit müsste sich die ganze Weltbevölkerung überlegen, wie der Sport zukünftig reglementiert werden soll.

Letztlich muss ein Sportler heute selbst entscheiden wo für ihn die Grenze ist wo er sich selbst noch in den Spiegel schauen kann und ob es nicht auch reicht bei einem zweitklassigen Rennen den 3. Platz zu machen. Vielleicht gibt es auch absolute Sieger, die mit gar nix "nachhelfen". Sehr geringe Chance, aber dennoch nicht ganz auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skibergsteiger haben afaik ihren eigenen Verband. Askimo oder so ähnlich.

 

ja und selbst wenn sie beim ÖSV wären, es intressiert (medial) kaum jemanden.... http://www.skimo.at

 

edit - es gibt allerdings doch auch eine Sparte Skibergsteigen im ÖSV, und der Hoffi ist sogar der Landesreferatsleiter für OÖ.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hoffmann affäre hat aber auch aufgezeigt, wie es in der nada zugegangen ist. das hab ich genauso negativ in erinnerung wie die doping sache selbst u das hat die tür für hoffmann wieder aufgemacht.

 

dazu bin ich überzeugt davon, dass er - im gegensatz zu dürr - mehr zu erzählen gehabt hätte, womöglich mit beweisen, denn dass er auf solche wert legt, liegt nach der abhöraktion auf der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies aussieht ist die Ursache um den Rücktritt von Helen Grobert, deutsche Mountainbikerin in Diensten von Cannondale, die 2018 nach einem 4.Platz beim Weltcupauftakt in Stellenbosch danach plötzlich ganz mitleidig ihren Ausstieg aus der "Bike-Family" bekannt gegeben hat, auch schön langsam geklärt....

 

Helen Grobert

12. Juni 2018 ·

Liebe Bike-Family ❤ ich möchte mich bei euch verabschieden. Ich weiß nicht wie lange es dauern wird und ob ich wieder zurück komme, aber ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich auf absehbare Zeit kein Fahrrad mehr fahren. Ich brauche ganz dringend eine Pause für meinen Körper und Geist. Eure Helen

 

https://www.deutschlandfunk.de/doping-im-radsport-rueckfall-in-alte-zeiten.1346.de.html?dram:article_id=440030

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich verfolge den Thread zu wenig. War von den Halb-Pros hier im Forum jemals jemand in Kontakt mit sowas wie Bkutdoping oder sonstigem? Ich mein, ab einem gewissen Level müsste man doch fast zwangsläufig irgendwie damit in Berührung kommen, jemanden kennen der da dazu steht, gefragt werden ob man auch will usw usf... Oder bin ich da gerade zu naiv? Witzig auf jeden Fall, das alles. Peinlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ging nie über Hörensagen raus? Mich wundert halt, dass bei den Profis nicht öfter jemand verpfiffen wird (ist natürlich unglaublich schwer. Aber zB erwischte Athleten die am Ende auszucken....)

 

gesagt wird nur einem was, der auch mitmacht...

mir gegenüber haben alle - bis zu einem positiven test - geschworen, dass sie nicht dopen, u oft wird es auch nach einem positiven test noch bestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt wird nur einem was, der auch mitmacht...

mir gegenüber haben alle - bis zu einem positiven test - geschworen, dass sie nicht dopen, u oft wird es auch nach einem positiven test noch bestritten.

 

Das kann ich so gar nicht bestätigen, eher genau das Gegenteil, zumindest bis zum Festina Skandal war es für mich fast unglaublich mit welcher Unverfrorenheit die Doper mit ihren Praktiken ungefragt geprahlt haben, selbst wenn man persönlich gegen Doping war und das auch offen gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so gar nicht bestätigen, eher genau das Gegenteil, zumindest bis zum Festina Skandal war es für mich fast unglaublich mit welcher Unverfrorenheit die Doper mit ihren Praktiken ungefragt geprahlt haben, selbst wenn man persönlich gegen Doping war und das auch offen gesagt hat.

 

 

wer von den genannten hat dir denn gesagt, dass er dopt, oder kennst keinen davon?

 

vor dem fall voet konntest mit dopingmittel in der trikottasche tot vom rad fallen u keinen hats gekümmert...seit den 90ern also in fast drei jahrzehnten ist doping vom nebengeräusch zum vergehen/vernbrechen geworden.

 

edit: hast du die eingangsfrage vom GT überhaupt gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...