Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz kann ich nicht nachvollziehen warum hier teilweise so emotional und persönlich angerührt herumargumentiert wird.

.

Es gibt ein Medikament und von dem wurde zu viel genommen weil irgendein Grenzwert festgelegt wurde der nun überschritten wurde. Es ist wie 35 in der 30iger Zohne zu fahren, das geht immer gut bis halt mal ein Radar steht. Ob das dann bewusst oder unbewusst war, ob der 30iger dort Sinn macht oder nicht...... ist unerheblich - es wird eine Strafe folgen, im besten Falle eine sehr geringe oder nur eine mündliche Verwarnung.

.

Froome wird 2018 den Giro gut fahren und die TdF gewinnen, vorher werden die Gerichte wohl nix entschieden haben. Was danach kommt werden wir sicher mitgeteilt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder vergleich hinkt, hab ich eh geschrieben. Es ist aber blödsinn wenn man gefühlte geschwindigkeit mit gefühltem medikamentenspiegel vergleicht. Für zweiteres fehlt uns das sensorium.

Es ging aber im vergleich darum ob es sinnvoll ist etwas zu bestrafen, was man nicht wissen kann. Die meisten würden es wohl verneinen.

 

Ps: vollholler bezog sich auf deine ausführungen über asthma. Es geht dabei nicht um gefässverengungen, wie du und noch ein zweiter geschrieben haben, sondern um verengungen der bronchien, welche man mit beta2mimetika behandeln kann.

Ich kann deshalb den vollholler nicht zurücknehmen und auch nachvollziehen, dass du wie viele hier nichts über die komplexität von medikamentenspiegeln weisst. So viel sei verraten: es ist ein komplexer dynamischer vorgang.

 

Ob du 2 Hübe machst oder 20 wirst du vielleicht ohne Sensorium merken, auch ob du a Spritzerl kriegst statt an Inhalator! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, in der zeit als ein jan ulrich 2 kurbelhübe gemacht hat, dann hatte froome schon 20.

daher kann er durchaus systembedingt auch beim spray unterbewusst und daher auch nicht bewusst steuerbar eine höhere drückfrequenz haben als andere.

 

...genau, unbewusst, einfach im gewohnten Trainingsrhythmus:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Medikament und von dem wurde zu viel genommen weil irgendein Grenzwert festgelegt wurde der nun überschritten wurde. Es ist wie 35 in der 30iger Zohne zu fahren, das geht immer gut bis halt mal ein Radar steht.

 

Nur, dass man in der 30iger Zone von vornherein entweder genau mit 30 oder schneller fährt, aber Froome wahrscheinlich nicht immer mit genau 1000 herumfährt, sondern einen Sicherheitsabstand einhält, weil er genau weiß, dass für ihn jedesmal ein Radar dasteht. Aufgrund der sehr hohen Überschreitung bieten sich deswegen Verschwörungstheorien an, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist wie zB Eigenblutdoping mit verunreinigtem Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass man

 

sorry, ich vergaß einen zwinkersmiley zu setzen.

mir fehlt zu dem thema die emotion, denn es ist part of the game und beim im grenzbereich agierenden sportler einfach berufsrisiko.

um beim verkehr zu bleiben, manchmal bist du mit 3 bier drüber und manchmal geht es sich gerade so aus - es ist und bleibt ein ganz bewusster tanz auf der rasierklinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du 2 Hübe machst oder 20 wirst du vielleicht ohne Sensorium merken, auch ob du a Spritzerl kriegst statt an Inhalator! ;-)

 

 

 

Klar, aber das ist ja nicht die frage. Die frage ist, ob die erlaubte dosierung zu solchen spiegeln führen kann. Das muss froome lt wada bestimmungen beweisen, bis dahin gilt auch lt wada reglement die unschuldsvermutung.

.

Meine pers. meinung dazu: es wird ihm nicht gelingen. Für mich schaut das ganze nach einem simplen fehler aus, am ehesten hat jemand eine ampulle zuviel in die infusion gemixt. Offenbar und aus naheliegenden gründen (keine tue erforderlich) ist salbutamol ja ein routinewaxel im profiradsport.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut das ganze nach einem simplen fehler aus, am ehesten hat jemand eine ampulle zuviel in die infusion gemixt. Offenbar und aus naheliegenden gründen (keine tue erforderlich) ist salbutamol ja ein routinewaxel im profiradsport.

 

Wirkt auf jeden Fall wahrscheinlicher als, dass er 20 Sprühstöße nimmt und hofft, dass er

nicht getestet wird. **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ausführungen eines Arztes, der unter anderem für Asthma Forschungen betreibt, glauben darf, dann hilft ein Asthma Spray nur Asthamatikern. Ein gesunder Mensch wird selbst bei Verwendung/Überdosierung keinen Leistungszuwachs erfahren, da die Nebenwirkungen die Vorteile aufheben.

 

Dass nun einige gern Sky und Froome fallen sehen, war absehbar, dass sieht man an vielen Kommentaren der Sozialen Medien und einigen Radprofiteams mit einer mehr als fragwürdigen Dopingvergangenheit.

Seit ich weiß, dass sich etliche Profis vor Paris Roubaix legal Schmerzmittel reinpfeifen und 40% der Teilnehmer des Berlin Marathons detto, sollten einige ihre Füße still halten.

Ich glaube an einen saudummen Fehler bei der Dosierung, den Froomey teuer bezahlen wird. Salbutamol scheint ja nicht immer bei gleicher Dosierung zu gleichen Werten im Blut bzw. Urin zu führen, was abhängig vom jew. Individuum sein soll. (Stammt aus einem Bericht ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ausführungen eines Arztes, der unter anderem für Asthma Forschungen betreibt, glauben darf, dann hilft ein Asthma Spray nur Asthamatikern. Ein gesunder Mensch wird selbst bei Verwendung/Überdosierung keinen Leistungszuwachs erfahren, da die Nebenwirkungen die Vorteile aufheben.

 

Dass nun einige gern Sky und Froome fallen sehen, war absehbar, dass sieht man an vielen Kommentaren der Sozialen Medien und einigen Radprofiteams mit einer mehr als fragwürdigen Dopingvergangenheit.

Seit ich weiß, dass sich etliche Profis vor Paris Roubaix legal Schmerzmittel reinpfeifen und 40% der Teilnehmer des Berlin Marathons detto, sollten einige ihre Füße still halten.

Ich glaube an einen saudummen Fehler bei der Dosierung, den Froomey teuer bezahlen wird. Salbutamol scheint ja nicht immer bei gleicher Dosierung zu gleichen Werten im Blut bzw. Urin zu führen, was abhängig vom jew. Individuum sein soll. (Stammt aus einem Bericht ).

 

Les dir bitte den Eurosport Artikel durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass Froomes Regelbruch einen richtig saftigen finanziellen Schaden anrichten würde. Den zu verhindern wird man sich einiges kosten lassen.

 

Möglicherweise wird er bis das ausverhandelt ist noch ein mal die TdF und vielleicht sogar den Giro gewinnen.

Ich hoffe aber dass ihm eine Ungerechtigkeit und Demütigung wie Contador sie mit der fadenscheinigen Clenbuterolstory erleiden musste erspart bleibt.

.

Offenbar kann das wirklich gute Zeugs so gut verschleiert werden dass die Jäger sich zum wiederholten Male an derartige Strohhalme klammern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an einen saudummen Fehler bei der Dosierung, den Froomey teuer bezahlen wird. Salbutamol scheint ja nicht immer bei gleicher Dosierung zu gleichen Werten im Blut bzw. Urin zu führen, was abhängig vom jew. Individuum sein soll. (Stammt aus einem Bericht ).

 

Schön wäre es, wenn nicht mehr dahintersteckt. Froome hat ja jetzt die Gelegenheit die Einnahme im Labor nachzustellen und zu zeigen, dass er durch Inhalation einer erlaubten Dosis auf den unerlaubten Wert im Blut kommt (zB wegen Dehydrierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Ausführungen eines Arztes, der unter anderem für Asthma Forschungen betreibt, glauben darf, dann hilft ein Asthma Spray nur Asthamatikern. Ein gesunder Mensch wird selbst bei Verwendung/Überdosierung keinen Leistungszuwachs erfahren, da die Nebenwirkungen die Vorteile aufheben.

 

Das stimmt aber nur in Bezug auf die Sauerstoffaufnahme.

.

Die anabole Wirkung ist davon unabhängig jedenfalls hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern ist die - marginale anabole wirkung des mittels in der dosierung - hilfreich für froome während der vuelta? es gibt zwar zahlreiche positive tests im ausdauersport, wegen anabolika - ob u wie weit anabolika dabei (im wettbewerb) wirklich hilfreich ist, auch in ernstzunehmender dosierung, ist nicht gerade unumstritten. Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Analyse:

 

Froome hat, um seine Leistung zu maximieren die Kohlenhydrate bis auf ein Minimum reduziert. Es funktioniert zwar für genau diesen Sportlertyp (dazu ein früherer Beitrag von mir), aber nur mit grossen Einschränkungen: Der Körper hat immer mehr Probleme anaerobe Prozesse abzupuffern. Die Folge: Lunge und Darm werden immer mehr gereizt, gehen kaputt. Bei Froome heisst dies: Er verträgt keine Milch mehr, keine Weizenprodukte, hat immer mehr Intoleranzen und ein immer schlimmer werdendes Belastungsasthma. Wird über eine hohe Medikamentierung nicht präventiv eingeschritten gilt: Futsch ist fusch, die Lunge vernarbt. Froome musste unter der grossen Belastung von Tour de France und Vuelta bis an die Grenzen des Erlaubten gehen, das Ergebnis kennen wir nun.

 

https://www.google.it/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.facebook.com/hoeslijuerg/%3Flocale2%3Dde_DE&ved=2ahUKEwjjt6-2tY_YAhUIyRQKHfP_DNMQFjAAegQICRAB&usg=AOvVaw3DsL_DoBKwcgmBxkJJ0qQe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wunder dass der arme nicht im rollstuhl sitzt...

 

froome litt 2012 an*https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schistosomiasis

 

 

u hatte damit viel probleme....ich hätte nach leinders engagement bei sky eher gedacht sie würden ihn wegen gas6 überführen u nicht wegen eines asthma sprays...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...