Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein sein Talent besteht darin fast Tot doch noch am Rad sitzen zu können und mit Augensteuerung die am Vorbau montierte Head unit zu bedienen(was natürlich sein ebike steuert) :o

 

Naja hoffen wir mal das sich die Sache nicht zu lange zieht und Froome vorm Giro Gesperrt oder eben Freigesprochen wird..... wobei ich mir zweiteres nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gerade Schlafmittel?

 

Da empfehle ich das Buch von Tyler Hamilton, der ziemlich genau beschreibt wie es gelingt viel zu trainieren, hungrig zu sein und trotzdem nix oder kaum was zu essen.

Es macht zwar ziemlich gaga aber man bleibt schlank dabei.

Wer sich jetzt fragt wie "man" ohne hohe kalorienzufuhr trotzdem viel trainieren kann, der sollte in den profi-medizinschrank schauen.

Krank, aber es ist eben Profi und kein Gesundheitssport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 3 Lotto NL Jumbos wäre früher wohl keine Meldung geworden. Gut dass die Teamleitungen auf so etwas jetzt reagieren bzw öffentlich machen. aber wohl nicht in allen Mannschaften und ich unterstelle mal dass man nicht bei jedem im Team so gehandelt hätte. Und den Schlusssatz würd ich mal als journalistische Interpretation stehn lassen.

 

"Die anderen Fahrer sind wirklich wütend auf die Drei und darauf, was sie getan haben."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch lächerlich dass wir hier wegen einem Asthma Spray über Doping diskutieren. Ich würde zu gerne wissen, was man den ÖSV Stars so gibt, dass diese trotz massiver Verletzungen ein Comeback nach dem anderen feiern oder direkt nach dem Hahnenkammsieg zur Bandscheiben-OP fahren:devil:

 

ja da wäre es auch interessant mal bei Besprechungen dabei zu sein. Nachdem man jetzt immer wieder hört dass Svindal ärgste Schmerzen hat und quasi nur noch bei Rennen skifährt fragt man sich schon wie das geht. und anscheinend nimmt er "nur" Voltaren für das Gesamtpaket.

 

"Richtige Schmerztabletten nicht, aber schon Voltaren oder so etwas."
so seine Aussage. Weil die "richtigen" wohl unter das Betäubungsmittelgesetz fallen würden nimm ich mal an.

 

http://sport.oe24.at/ski-alpin/Super-Elch-Svindal-schockt-mit-Aussagen/313052701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch lächerlich dass wir hier wegen einem Asthma Spray über Doping diskutieren.

 

Wenn er im Labortest zeigen kann, dass es wirklich Asthma Spray war, ist er eh mehr oder weniger aus dem Schneider.

 

Ulissi hat es damals nicht geschafft: http://www.cyclingnews.com/news/ulissi-given-nine-month-ban-for-salbutamol-positive/

 

Ulissi had declared the use of a Ventolin inhaler – due to a bronchial spasm but struggled to explain such a highl level of Salbutamol. He underwent special tests in Switzerland in the summer to replicate the conditions of the race to assess if it could generate the same levels of Salbutamol.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He underwent special tests in Switzerland in the summer to replicate the conditions of the race to assess if it could generate the same levels of Salbutamol.

 

 

Wird ein anstrengender Winter fürn Chris ... TDF + Vuelta Double bei 30 Grad + zu simulieren wird nicht grad lustig sein.

Ich seh schon wie er am 24. Dezember auf der Walze vorm Christbaum die 18. Vuelta Etappe nachfährt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, aber Spaß beiseite, er wird wahrscheinlich wirklich versuchen, sich extrem zu dehydrieren und hoffen, dass die hohen Werte dadurch replizierbar sind (zumindest, wenn er wirklich ein reines Gewissen hat, sonst liegt die Realisierbarkeit eher darin, das zu wiederholen, was er wirklich gemacht hat, um den hohen Wert zu erreichen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch Armstrong hatte damals schon Angst dass ihm jemand etwas unterschummelt (das er im Nachhinein betrachtet nicht kontrollieren konnte). Der Neid und die Gier ist leider was schiaches. Genau aus dem Grund nehmen die meisten Spitzensportler nur das zu sich was sie von ihren persönlichen Betreuern bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche wollten die Russen auch machen laut dem Whistleblower und ukrainische Proben positiv machen:

 

Emphasizing how central the sport of biathlon was in the nation’s cheating, Dr. Rodchenkov said that Mr. Nagornykh (deputy minister) had asked him to incriminate a Ukrainian athlete, Vita Semerenko, during a competition in Moscow leading up to the Olympics.

 

https://www.nytimes.com/2017/12/02/sports/olympics/russian-doping.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...