Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schade für u um die buben...

 

wenn ich lese, dass Comesso dort sportlicher Direktor ist, bleibt nur eine gewisse Fassungslosigkeit - Rumsas u der untergroße Händler...das sind keine Variablen, das sind fixe Größen wo man sicher weiß, was man bekommt..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe voriges jahr jemanden kennengelernt, der mit einer eigenbaukonstruktion

seit jahren mtb-Marathons fährt.

teile kosten unter 300 € und sind so gut versteckt, daß keine kabeln etc. sichtbar

sind.

um keine nachahmer zu motivieren, behalte ich Details für mich.

Ideen muß man haben....

Moral? wer werfe den ersten silberstein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der Vater und die Mutter aber einen festen Poscha haben!

 

Der jüngste Sohn reisst im Mai a Bankerl vermutlich wegen Doping und jetzt erwischens den Bruder. Oida, oida.....

 

die Familie Rumsas is mit Sicherheit ein ganz spezieller Fall. Da kommt zur kriminellen Energie wohl noch eine gehörige Portion Dummheit dazu. anders ist das nicht zu erklären.

 

Radsport ist sowieso ein eigenes Thema, mit den ganzn Ex Dopern die nach wie vor an hohen Stellen sitzen. Gestern erst die Bicisport durchgeblättert, wenn ich dann auf einer Doppelseite wieder den Vino sehe... :k:

Rasmussen hat da schon recht, einige wenige werden zu Sündenböcken erklärt, Ulle und co, bei anderen wird getan als sei nie was gewesen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doping im Fußball:

 

http://www.zeit.de/sport/2017-11/jean-francois-larios-franzoesischer-nationalspieler-doping

 

Mit Amphetaminen habe er Allmachtsgefühle statt Müdigkeit erlebt, schreibt er. Auch Teamkollegen hätten gedopt. Das erste Mal habe er im Herbst 1976 im Uefa-Cup gegen Eindhoven gedopt (...)

 

sagt der ehemalige französische Nationalspieler Jean-François Larios, Frankreichs Fußballer des Jahres 1980.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diaries of Chemist Detail Russian Doping Efforts https://www.nytimes.com/2017/11/28/sports/olympics/russia-doping.html

 

Das ist der Arzt über den auch die Doku war. Das Vorgehen ist schon äußerst dreist, wenn es stimmt, dass einfach ein geheimes Loch in die Wand gebohrt wird durch das die Urinproben der russischen Athlethen ausgetauscht werden konnten und alles von höchster Stelle sanktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Arzt über den auch die Doku war. Das Vorgehen ist schon äußerst dreist, wenn es stimmt, dass einfach ein geheimes Loch in die Wand gebohrt wird durch das die Urinproben der russischen Athlethen ausgetauscht werden konnten und alles von höchster Stelle sanktioniert.

 

genau

eine so dicke wand kann nur einer bohren

und das ist der wladimir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"...Froome hat bereits auf die Anschuldigungen reagiert. Dass er an Asthma leide, sei allseits bekannt, er behandle die Symptome der entzündlichen Erkrankung der Atemwege mithilfe eines Inhalators. "Mein Asthma ist während der Vuelta schlimmer geworden, deshalb habe ich auf den Rat des Teamarztes die Salbutamol-Dosis erhöht." Dabei habe er jedoch sorgfältig darauf geachtet, die zulässige Dosis nicht zu überschreiten..."

 

Der arme Froome ist Asthmatiker!!! Wie übrigens viele Radprofis. ...und er hat sich nur an die ärztlichen Anweisungen gehalten! Also seid mal nicht so ungerecht!!;) (Ironiemodus AUS):f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es traurig ist, muss man es trotzdem ein wenig differenziert betrachten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringt das Salbutamol wirklich nur

etwas wenn du wirklich Asthma hast (also fast jeder Radsportler). Aber es sorgt mehr für eine Gefäßerweiterung in

der Lunge, nicht aber zwingend für einen besseren Gasaustausch in der Lunge.

Die Gefäßerweiterung braucht man eben gegen den akuten "Verschluss" durch

den Asthmaanfall.

 

Alles von der Lunge bis zum Muskel bleibt unangetastet durch das Salbutamol.

Daher ist es definitiv nicht so drastisch wie vielleicht dargestellt. Kann

aber auch nicht sagen, ob eine höhere Dosis wirklich mehr bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus. Es dient nur zur Erweiterung der Lungengefäße,da sich diese bei einem Anfall zusammenziehen.

Es ist aber kein Leistungssteigerungsmittel.

Es wird jetzt schon wieder von Doping etc. geredet.

Ich weiß da sich das vi Wünschen im alle Froom.Aber man solle Vorsichtig mit solchen Äußerungen sen.

 

 

Hier mal ein Bericht.

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/content/archiv2008/heft03/Aktuelles%20und%20aus%20der%20Literatur.pdf

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es traurig ist, muss man es trotzdem ein wenig differenziert betrachten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringt das Salbutamol wirklich nur

etwas wenn du wirklich Asthma hast (also fast jeder Radsportler). Aber es sorgt mehr für eine Gefäßerweiterung in

der Lunge, nicht aber zwingend für einen besseren Gasaustausch in der Lunge.

Die Gefäßerweiterung braucht man eben gegen den akuten "Verschluss" durch

den Asthmaanfall.

 

Alles von der Lunge bis zum Muskel bleibt unangetastet durch das Salbutamol.

Daher ist es definitiv nicht so drastisch wie vielleicht dargestellt. Kann

aber auch nicht sagen, ob eine höhere Dosis wirklich mehr bringt

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...