Ein findiger Anwalt der UCI oder des ÖRVs (da musste ich kurz selbst lachen) könnte doch einen Schaden für den Werbewert des Radsports kreieren. Jeder dopende Profi schadet dem Radsport, weil er Zuseher und damit Sponsoren vergrault.
Ich habe keine Ahnung, wie Sportprofis ihr Gehalt beziehen. Ich dachte nur, da läuft viel unter der Hand in cash oder sonst irgendwie mit Materialsponsoring etc.
bekennender und praktizierender Polycyclist
Traue keinem Monocyclisten, besonders dann nicht wenn er das einzig wahre Rad predigt.
so, den herrn doktor habens jetzt auch eingebuchtet:
https://sport.orf.at/stories/3071838/
i'm still standing
2RC°395
www.selberbruzzler.at
www.facebook.com/Selberbruzzler
i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann
Mir gefallen die Urteile, weil es mein primitives Bedürfnis nach Vergeltung befriedigt. "Auswirkungen auf den gesamten Weltsport" seh ich aber gar Keinen. Das Prinzip von "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen" kann so neu nicht sein, wie es hier dargestellt wird.
Wenn sich ein Verbrecher in einem TV-Interview selbst belastet und nur deswegen eingesperrt wird, wirkt das aber NICHT abschreckend, weil es leicht hätte vermieden werden können. Die entscheidende Frage ist für mich aber gar nicht mehr, welche Sportler oder welche Nationen "schmutzig" handeln, denn ab einem gewissen Niveau ist das Politik, sondern wer daran Schuld ist, wenn ein Doper NICHT erwischt wird?
Folglich... wer mit Euphemismen wie "Krankheit im Spitzensport" um sich wirft, ist Teil des Problems, weil er (bestenfalls) nicht Schelm genug ist, um in diesem Sektor überhaupt wirken zu können.
Stolz bin ich nicht darauf, so primitiv zu sein; aber es gibt keinen anderen Grund Sport zu schauen, als Emotionen.
Notorische Lügner sind aber nicht nur entbehrlich, die sind (für die Gesellschaft) richtig gefährlich. Dadurch verlieren die Menschen den Mut der Realtität ins Auge zu sehen und driften bereitwillig ab...
Ich seh dass ähnlich. Ein Prozess ist notwendig.
Die Signalwirkung ist wichtig.
SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU
Den Arzt hat man eh auch erwischt und verurteilt.
Da ist deutlich mehr passiert, als bei früheren Prozessen.