Zum Inhalt springen

Vespa geerbt-kein typeschein vorhanden??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

meine frau und ihr bruder lösen eine erbschaft auf und haben im keller ihres vaters eine alte vespa entdeckt. das erste was ich gsagt hab war..her damit, sofort. problem: kein typenschein vorhanden. wie meld ich das ding jetzt an, wenn ich es einmal restauriert hab.

ich denke ich brauch mal eine kaufvereinbarung zw. meinem schwager und mir. braucht mein schwager eine bestätigung des notars , das er diese fzg. verkaufen darf da er ja jetzt der besitzer ist. es scheint nämlich nicht im nachlass auf, da keiner in den keller geschaut hat. dann mit den motor und fahrgestelldaten zum faber ( generalimportuer von vespa) und ersatztypenschein besorgen, oder? und dann? zum tüv? wie lauft den sowas bzw was kostet mich das?

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das mit dem Ersatzpapieren stimmt wenn Sie schon mal in Österreich angemeldet war!

Ansonsten mußt Du dir eine Einzelgenehmigung beim TÜV holen ! D.H.

Vespa muß koplett überholt sein am besten Du schautst ins Netz(Google "VESPA") und suchst dir über die Fahrgestellnummer einige Infos über Bj. ,Type usw.

Dann brauchst Du einen gültigen Kaufverrtag

 

Aber mein Tipp ( hab gerade eine VNB3 Bj.62 restauriert)

wende dich an http://www.vespastore.at die könne Dir sicher weiterhelfen!

 

Was hast denn eigentlich für eine Vespa?

 

MFG :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Kennt jemand von euch hier einen Mechaniker etc, der selbst alte Mopeds restauriert (Raum Graz bzw Süd-, Ost- oder Weststeiermark)? Ich hätte eine Puch DS50L BJ 67 daheim und würd sie gern wieder ganz schön herrichten lassen...

 

 

boaa! geil eine ds50er

 

tät ich auch gern haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

Hi!

 

 

Was hast denn eigentlich für eine Vespa?

 

MFG :jump:

 

ok. danke mal für die infos. hab sie bis jetzt nur auf einem handypic gesehen. steht noch im keller und es ist wenig zu erkennen, außer einem trapezscheinwerfer. hoffe ja stark, das es eine 180SS ist. ist seit über 30 jahren nicht mehr gefahren worden.

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...