Zum Inhalt springen

Scott Genius-Dämpferknackserei


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss euch, bei meinem Genius MC10 (Bj 2008) knackst der Dämpfer wenn ich über die kleinste Bodenwelle fahre, und er einfedert. Ich habe das ganze schon reklamiert und mittlerweilen den 3. neuen Dämpfer drinnen. Leider ohne Erfolg, knackst nach wie vor.

Nun meine Frage an all diejenigen die ebenfalls den TC Dämpfer verbaut haben, ob das bei euch auch so ist?

Kann ja sein das es den einen oder anderen net stört, ich finds extrem nervig, und das sollt ja auch bei so an teuren gaul net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht sind es die Lager im Hinterbau?

 

also die üblichen "Verdächtigen" wie Tretlager, Sattelstütze, Pedale, Speichen..etc hab ich schon ausgeschlossen, es ist zu 99% der Dämpfer, da, wenn ich ihn blockiere, das knacksen erst bei stärkeren Belastungen auftritt. Sollten es eine Lager sein müsste es immer gleich sein (denke ich??) Wenn ich den Dämpfer ganz öffne, genügt schon ein Kanaldeckel und es geht los....:k:

Dagegen, das es der Dämpfer ist, spricht natürlich das ich schon den 3ten eingebaut hab und alle gleich knacken.

Drum würd mi interessieren on noch jemand mit an Genius TC Dämpfer sowas hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweilen den 3. neuen Dämpfer drinnen. Leider ohne Erfolg, knackst nach wie vor...

 

da würd ich zu 99% noch mal überprüfen obs nit doch was anderes is!!!

wie bekannt übertragen sich die knacksgeräusche bei carbon sehr leicht...

i glaub nit das scott dir 3 mal einen neuen dämpfer schickt die alle knachsen.

nachdem es aber hauptsächlich bei offenem dämpfer ist kannst davon ausgehen das es im lagerbereich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nachdem ich jetzt fast 4 Monate herumgedoktort hab was das knacken betrifft, und alle mögliche und unmöglichen Tipps hier aus dem board probiert und angewendet hab, jedoch alles nix geholfen hat und mein händler auch überfordert war, hat er das radl nach deutschland zu scott geschickt. die haben einen Lagersitz am Hinterbau nachgefräst, und siehe da, aus is mit der knackserei...gottseidank....s´war zwar a schwere Geburt, aber was solls, jetzt hab i wieder a freud mit mein genius :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt fast 4 Monate herumgedoktort hab was das knacken betrifft, und alle mögliche und unmöglichen Tipps hier aus dem board probiert und angewendet hab, jedoch alles nix geholfen hat und mein händler auch überfordert war, hat er das radl nach deutschland zu scott geschickt. die haben einen Lagersitz am Hinterbau nachgefräst, und siehe da, aus is mit der knackserei...gottseidank....s´war zwar a schwere Geburt, aber was solls, jetzt hab i wieder a freud mit mein genius :love:

 

Na endlich! Man kann ja wahnsinnig werden mit sowas, beim Stumpjumper 120 war es in der ersten Charge eine etwas zu eng gefräste Wippe, die ausgetauscht wurde, davor hat es auch ewig nervend geknackst. Aber jetzt hast ein echt geniales Gefährt, genieß es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...