Zum Inhalt springen

Was bringt die Ergo Memocard und die Ergo Win Light Software wirklich?


c.eastwood
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Ergobike Gemeinde!

Hab mir vorige Woche einen Daum 8008 TRS 3 gekauft. Dazu gibts laut Broschüre die Ergo Memocard als Sonderzubehör.

Was bringt mir diese Karte? Mehr als die gefahrenen Daten auf meinen PC anzuschauen?

Eine Software (Ergo Win Light glaube ich nennt sich die) hab ich bereits mit dem Ergometer mitgeliefert bekommen.

Kann man da jetzt Daten, die man von Daum auf der HP bekommt, wie z.b. MTB Streckenprofile mittels dieser Software runterladen?

Liebe Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn du die SW schon hast, kannst du es ja mit einer SD- Speicherkarte ausprobieren. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, da ich die normale Ergo Win SW habe. Man kann aber sicher die Programme vom I-Net mit der light auf die SD somit auf den Ergo kopieren. Hast du keine Anleitung von der ergo win light?

 

Wichtig ist, dass du die SD Karte mit der SW also Ergo Win light unter "Aktion mit Karte" --> "Formatieren und Initialisieren" formatierst.

 

Speicherkarte sollte nicht so groß sein (weiß nicht genau ob der Ergo 1gb verarbeiten kann, ich hatte eine 256mb welche ausreichend ist - Programme sind nicht so groß)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ergo kann auch mit einer 1GB Karte betrieben werden. Kleinere Karten sind gar nicht mehr so einfach zu bekommen. Im Einzelhandel sind sie neu so gut wie "ausgestorben". Im Versand bekommt man noch kleinere Karten. Billiger sind die aber im Vergleich zu 1GB Karten meisst auch nur marginal. Wie gesagt die Karte mit dem Programm formatieren und initialisieren und schon kann man auch selbst Programme schreiben und aufspielen und auch schon fertige benutzen. Bei der Lightversion gibt es leider ein paar Einschraenkungen bei den Im- und Exportfunktionen. Aber trotzdem kann man das gut nutzen. Einzig einen Kartenleser und eine SD Karte wird noch benoetigt.

 

gruss Erzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast paulinsche

ich habe leider den beitrag zu spät gelesen :mad: und mir am freitag eine 2 GB SD karte besorgt, der händler hatte nix kleineres.

die formatierung der karte hat geklappt (wenn man am ergo die richtige schalterstellung eingestellt hat :-) die 1)

die initialisierung dauert ein weilchen und wird gem. fortschrittsbalken auch beendet. leider erscheint danach ein fenster, dass ein fehler aufgetreten ist?

 

werd mir wohl auch eine

 

lg, paulinsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

auch wenn der thread schon was älter ist schreibe ich mal hier

habe keinen passenderen gefunden.

 

Ich versuch gerade ne scandisc ultra2 mit 512 als memocard zu benutzen

mit Ergowin light formatiert und initialisiert. Die Karte wird aber vom 8008TRS3 nicht angenommen (Rote LED blinkt ständig)

Schalter am Ergobike ist auf 1.

 

Kartendaten (Personendaten) habe ich über Ergowin eingegeben und zumindest gibt es beim speichern keine Fehlermeldung oder so.

 

Kann es sein dass die Ultr Karten nicht geeignet sind oder mache ich sonst etwas falsch?

 

 

MfG plex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...