Zum Inhalt springen

HAC4 Software Ciclotour kann keine Übertragung starten....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar wollte ich meine aufgezeichnete Tour vom Samstag nun mit Ciclotour einlesen übern USB Port....

HAC4 liegt drin, Klappe ist fest verschlossen und ich bekomme die Fehlermeldung "COM 1 nicht vorhanden, versuche COM1 zu öffnen"

 

was ist hier zu machen? Kann mir bitte jemand helfen?

 

Kanns daran liegen, dass ich Windows Vista im Einsatz habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar wollte ich meine aufgezeichnete Tour vom Samstag nun mit Ciclotour einlesen übern USB Port....

HAC4 liegt drin, Klappe ist fest verschlossen und ich bekomme die Fehlermeldung "COM 1 nicht vorhanden, versuche COM1 zu öffnen"

 

was ist hier zu machen? Kann mir bitte jemand helfen?

 

Kanns daran liegen, dass ich Windows Vista im Einsatz habe?

 

Dann wirst Du wohl den HAC4 nicht am COM1 angesteckt haben...

versuchs mal am COM2?

oder COM3 COM4, 567890...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich versucht, einzig das RX lamperl leuchtet kurz auf....

und dann is gar nichts....

wie lang sollte das wohl dauern, bis der den HAC4 anspricht? der Modus muss ja wohl auf PC stehen im HAC Display oder?

 

Ja genau. Da steht PC nd dann flackern die Lampern sofort los wenn Du die Uhr auf PC eingestellt hast.

 

Einmal kurz aufleuchten is wirklich seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich versucht, einzig das RX lamperl leuchtet kurz auf....

und dann is gar nichts....

wie lang sollte das wohl dauern, bis der den HAC4 anspricht? der Modus muss ja wohl auf PC stehen im HAC Display oder?

 

Hast Du den Download im HAC4 auch gestartet? Beim HAC4 muss dieser im Gegensatz zum HAC5 nämlich mittels Drücken der linken oberen und unteren Taste manuell gestartet werden.

 

Also zuerst die PC Software auf Empfang stellen, PC-Modus im HAC4 aktivieren, HAC4 in das Interface legen und nun die linke obere und untere Taste synchron drücken. Dann sollte der HAC4 den Prozentwert im Display hochzählen und die PC Software ebenfalls.

 

P.S. Und die PC Software darf sich nicht im HAC5 Modus befinden. GRUNDEINSTELLUNGEN -> DATENÜBERNAHME -> SCHNITTSTELLE -> MODUS (hier HAC4 Modus auswählen)

 

Hope it helps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Download im HAC4 auch gestartet? Beim HAC4 muss dieser im Gegensatz zum HAC5 nämlich mittels Drücken der linken oberen und unteren Taste manuell gestartet werden.

 

Also zuerst die PC Software auf Empfang stellen, PC-Modus im HAC4 aktivieren, HAC4 in das Interface legen und nun die linke obere und untere Taste synchron drücken. Dann sollte der HAC4 den Prozentwert im Display hochzählen und die PC Software ebenfalls.

 

P.S. Und die PC Software darf sich nicht im HAC5 Modus befinden. GRUNDEINSTELLUNGEN -> DATENÜBERNAHME -> SCHNITTSTELLE -> MODUS (hier HAC4 Modus auswählen)

 

Hope it helps...

 

Der HAC4 zählt hoch, aber die Software nicht..... -.- schön langsam isses zum Verzweifeln.....

ich brings nicht zum laufen

bei Com3 bringt er keine Fehlermeldung aber die drei lampaln sind rot...

Ich schmeiss des Glumpert jetzt dann beim Fenster raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast das neuerste software update ?

 

schreib am besten eine email an ciclosport. der kundendienst von denen ist :toll:

 

das war das erste was ich gemacht hab, updaten.... und dann an den Ports rumdoctern.... nüx....

aber.... die Mail is jetzt raus... mal sehen ob die mir helfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss des Glumpert jetzt dann beim Fenster raus...

 

 

geht schon...:devil:

 

ich will dir nicht den mut nehmen, aber ich hatte das problem auch mal (hac4, neueste software, xp am pc, usb-adapter). mal gings beim ciclotrainer, dann funktionierte das ciclotour nicht, manchmal gings nirgendwo.

 

habe dann ewig lange herumexperimentiert, bis es irgendwann mal geklappt hat. als dann schließlich der hac 4 nach der zweiten kulanz-reparatur durch ciclosport das dritte mal zum spinnen anfing, hab ich den ganzen mist in die unterste schublade gepackt und mir einen polar s710i im abverkauf gegönnt. DER funktioniert klaglos. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon...:devil:

 

ich will dir nicht den mut nehmen, aber ich hatte das problem auch mal (hac4, neueste software, xp am pc, usb-adapter). mal gings beim ciclotrainer, dann funktionierte das ciclotour nicht, manchmal gings nirgendwo.

 

habe dann ewig lange herumexperimentiert, bis es irgendwann mal geklappt hat. als dann schließlich der hac 4 nach der zweiten kulanz-reparatur durch ciclosport das dritte mal zum spinnen anfing, hab ich den ganzen mist in die unterste schublade gepackt und mir einen polar s710i im abverkauf gegönnt. DER funktioniert klaglos. :toll:

 

:bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du's nicht hören willst...das war ua der Grund, warum der HAC4 bei mir geflogen ist...

 

wegen com-Port

 

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware Gerätemanager

 

und dort schaust nach, welcher com-Port dem Cradle vergeben wurde und den stellst dann in der Ciclo Software ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des sind Helden....

der Support wird geleistet von Mo-Fr von 10-16 Uhr und am Freitag von 10-13 Uhr.... :(

 

usb treiber ist auch aktuell ? bei mir gabs da mal ein problem.

 

 

sind die kontakte am hac und auf der station sauber ? daran kann es auch liegen.

 

laut ciclosport gibts zwei, drei notebooks bzw hersteller die nicht mit dem hac harmonieren. vielleicht ist das der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

usb treiber ist auch aktuell ? bei mir gabs da mal ein problem.

 

 

laut ciclosport gibts zwei, drei notebooks bzw hersteller die nicht mit dem hac harmonieren. vielleicht ist das der fall.

 

die Kompletten HW Treiber sind auf neuestem Stand von Samstag, neuere gibts laut dem Update net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...