Zum Inhalt springen

Polar Uhr Daten => Handy => Computer


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

irgendwie bin ich ja immer am Suchen nach der "optimalen technischen Lösung" und genau wie Tyler Durdon "Alles was du hast, hat irgendwann dich." hab ich mich zwar immer gefreut, dass ich so ne super tolle Polar Uhr habe....aber

 

...aber dieses permanente Synchronisieren mit dem Computer sucks..

 

Idee:

Polar Infrarot

Handy Infrarot

Computer Infrarot

 

Ich synch 1x/Woche mein Handy mit dem Computer

 

Als nachgefragt:

Polar - Antwort: nix

Google - Antwort kompliziert

 

Lösung::bounce:

Also ich habs geschafft und jeder der mal auf Urlaub fährt und den Computer nicht mitnehmen will (sondern nur das sh.. Handy) und die Polar Uhr bis zum Erbrechen:k: mit Daten füttert - dem sei mit diesem Link geholfen. Ich finds super:

 

DIE LÖSUNG

 

Ach ja: Geht nur mit Winmobile und Palm Handys. Für Symbian hab ich auch nix gefunden, aber man soll ja nicht aufgeben.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch Probleme, die Daten auf meinen PC zu übertragen. Die Konstellation ist folgende:

- Polar CS300

- Verbindung zum PC per Sonic Link, also mithilfe Micro, akustisch.

- Betriebssystem ist Vista

 

Ich find, das Ganze ist recht störanfällig, nachdem ich mehrere micros ausrobiert hab und auch sämtliche Störquellen beseitigt hab, stellt sich heraus, dass das Micro, (übrigens eines von ner alten Super8 Kamera) das am besten funzte auch nur nach dem Glücksprinzip funktioniert.

Mal gehts, mal nicht, meistens gehts nicht und ich muss idR mindestens drei viermal starten.

Hat wer eine Idee, wie das verbessert werden kann.

Ich nutze übrigens diesen PM, weil ich ihn auch zu anderen Sportarten verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstellation ist folgende:

- Polar CS300

- Verbindung zum PC per Sonic Link, also mithilfe Micro, akustisch.

 

Hat wer eine Idee, wie das verbessert werden kann.

 

  • das signal vom mikro ist schwach
  • die soundkarteneingänge vieler pcs rauschen (insbes. onboard-soundkarten)

 

abhilfe:

 

  • andere signalquellen für den mischer muten (LINE, CD, ...), nur MIC an und MIC-regler auf max.
  • mikro mit möglichst starkem signal verwenden (rauschen übersteuern)
  • onboard-soundkarte abschalten, andere soundkarte (pci oder extern usb) verwenden, die weniger rauscht
  • beim transfer nicht shoutcasten, skypen, reinpfeifen etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...