Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Manche werden halt nie erwachsen:D Jetzt ned hirnlos aber so dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wenn mich am Trail ein cooler Abschnitt erwartet fahr ich so dass Adrenalin ausgeschüttet wird sonst wirds ja irgendwann fad, beim Auto brauch ich das auch manchmal. Das war der Grund warum ich mit dem Motorrad aufgehört hab, da wars leider genauso, nur dort endet das meist irgendwann übel, jetzt tret ich halt statt den Gasgriff zu würgen und hol mir dort den Kick.

 

Wer später bremst....bleibt länger schnell :D

...ist immer noch meine Devise

 

Jo, ih versteh das eh. :) mir macht's auch Spaß hier und da ein bissi flotter ein paar Kurven zu fahren, aber das is nicht einmal annähernd vergleichbar mit Radfahren für mich. Ich fand ja selbst die Fahrt von München heim doof, wie ich das erste Mal mit dem neuen Auto gefahren bin, haha. Auf einer rennstrecke.... Das würd mir taugen! Kartfahren is ja auch super, aber Autofahren auf einer normalen Straße find ich einfach fad ohne Ende. Trotzdem taugt's mir natürlich, wenn ich zum Urlaubfahren ein lässiges Auto mit Platz hab. Sowas is herrlich, wäre da nicht die damit verbundene Fahrt *g*

 

Ich hab den A Schein nur deswegen nicht gemacht, weil ich weiß dass das zu lustig wäre.....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen dem Fahrspaß im Auto und am Radl sehe ich durchaus Parallelen.

 

So ist es

 

Ich fahr schon 2-3x pro Jahr mit meinem M3 am Ring. Es macht einfach wie eine Rennradausfahrt mit Freunden irre Spaß, auch dort findet "Fahrspiel" statt. Und auch hier ist es mit dem Radfahren vergleichbar, desto mehr Training desto besser und vor allem sicherer wird man.

 

Auch aus diesem Grund hatte ich mit den M3 damals gekauft, Recaros reingemacht, Semislicks mit Straßenzulassung montiert, die CSL Airbox verpasst + Motorsetup (Alpha N + CSL Track Mode), die Bremse vorne 6 Kolben + hinten 4 Kolben und das KW3 extra in Deutschland auf der Radlastwaage abstimmen lassen. Wir haben so einiges an verschieden Setups ausprobiert - wie mehr über die Hinterachse "mitlenken", verschiedene Zug/Druckstufeneinstellungen, div. Sturzwerte usw. bis wir das Ergebnis gefunden haben wie ich meinen M3 für mich abgestimmt haben möchte. Solche Dinge machen mir wie auch beim Radtuning genauso viel Spaß wie das Fahren selbst.

 

Extra nur ein "Ringtool" wollte ich nicht sondern frei nach dem Motto: Ab ins Auto - ab zum Ring - Fahren und Spaß haben und danach damit wieder heim, und das Ganze bei voller Alltagstauglichkeit.

 

Der positive Nebeneffekt ist das man auch im Straßenverkehr sicherer und wesentlich entspannter unterwegs ist. Auf öffentlichen Straßen ist für mich so sportliches Fahren absolut tabu - weil ich weiß wenn ich gas geben will dies am Ring tun kann.

 

Ich will nie so Erwachsen werden um auf diese paar Stunden Spaß am Ring zu verzichten. :D

IMG_0677.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_1132.JPG

FullSizeRender.jpg

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Kommentare hier ... :(

 

I freu mi schon volle drauf wenn ma von euch einer in da Kurve auf meiner Seite entgegen kommt. Oder besser noch, mi überholt wenn i mitn Radl auf da Straße fahr, am besten wenn grad a LKW als Gegenverkehr daher kommt.

 

Aber i versteh schon, wenns juckt, dann juckts ... :f: Alter...

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Spielerei mit dem Auto (triften usw..) eine gute Mischung aus Hirn (wo ich keinen anderen gefährde) und Emotion (weil es einfach Spaß macht) ist, dann passt das schon! ich bin sowieso der Meinung, dass Leute die sich mit ihrem Auto auseinandersetzen (damit herumspielen) in Notsituationen besser reagieren, weil sie einfach mehr Ahnung von der Materie haben, wissen wie sich ein Auto im Grenzbereich verhält und dadurch einfach mehr freie Kapazitäten haben die genutzt werden können. einer der sich schon mit beiden Händen am Lenkrad festhält und damit zu tun hat das er irgendwie von A nach B kommt, wird in einer Notsituation nicht der Wunderwuzi sein und genau für solche Leute wurden auch die ganzen Hilfsmittel in die Autos reingepropft, somit bringt die Wirtschaft jeden ins Auto und die Technik gleicht bis zu einem gewissen Grad die Unfähigkeit der Fahrer aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich ein wenig für schöne Autos und die Technik, aber Spaß macht es ausschließlich im Kart oder auf der Playstation. Und auf einer abgesperrten Rennstrecke stelle ich es mir spaßig vor.

Aber im normalen Straßenverkehr gehöre ich eher zu den defensiveren Fahrern. Das ist das Autofahren nur Mittel zum Zweck.

Wirklich schön verschneite Bergstraßen habe ich schon gut 20 Jahre nicht mehr erlebt. Abgesehen davon wird man auch reifer und vernünftiger mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Kommentare hier ... :(

 

I freu mi schon volle drauf wenn ma von euch einer in da Kurve auf meiner Seite entgegen kommt. Oder besser noch, mi überholt wenn i mitn Radl auf da Straße fahr, am besten wenn grad a LKW als Gegenverkehr daher kommt.

 

Aber i versteh schon, wenns juckt, dann juckts ... :f: Alter...

 

ist das jetzt nicht eine pauschale Vorverurteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich ein wenig für schöne Autos und die Technik, aber Spaß macht es ausschließlich im Kart oder auf der Playstation. Und auf einer abgesperrten Rennstrecke stelle ich es mir spaßig vor.

Aber im normalen Straßenverkehr gehöre ich eher zu den defensiveren Fahrern. Das ist das Autofahren nur Mittel zum Zweck.

Wirklich schön verschneite Bergstraßen habe ich schon gut 20 Jahre nicht mehr erlebt. Abgesehen davon wird man auch reifer und vernünftiger mit der Zeit.

 

Ich seh das gleich.

Ich war als Zivi und später im Studium als Pizzafahrer viel im Auto. Da bin ich auch viele Kreisverkehre durch gedriftet usw. Ich hab auch ein intensives Fahrsicherheitstraining gemacht usw usf. Das is alles lustig. Trotzdem brauch ich das im echten Straßenverkehr nicht. Dafür fehlen mir sowieso die PS und das Risiko was hin zu machen is mir viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Kommentare hier ... :(

 

I freu mi schon volle drauf wenn ma von euch einer in da Kurve auf meiner Seite entgegen kommt. Oder besser noch, mi überholt wenn i mitn Radl auf da Straße fahr, am besten wenn grad a LKW als Gegenverkehr daher kommt.

 

Aber i versteh schon, wenns juckt, dann juckts ... :f: Alter...

 

Denke gerade Autofahrer die auch selbst leidenschaftliche Radfahrer sind doppelt Rücksicht auf Radfahrer nehmen. Bei mir kommt, wie wahrscheinlich bei vielen hier, das man Familienvater ist - und da tickt man auch nochmals anders.

 

Die die einen gefährden sind jene die nicht verstehen und akzeptieren das Radfahrer auch ihre Berechtigung auf der Straße haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenn man sein Auto oder Bike kennt weiß man wie´s Spaß macht ohne dass man sich oder andere gefährdet, man ist ja keine 18 mehr und hat doch schon ein paar km Erfahrung...

Mir war schon klar dass meine Aussage a bisserl provokant war und sicher auch fehlinterpretiert werden kann (was ja auch passiert ist) aber so bin ich nun mal :D

zu 98% bin ich benzinsparend am cruisen und wenn ich Spaß hab gefährde ich niemanden (im ungünstigsten Fall mich selbst) aber selbst das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Kommentare hier ... :(

 

I freu mi schon volle drauf wenn ma von euch einer in da Kurve auf meiner Seite entgegen kommt. Oder besser noch, mi überholt wenn i mitn Radl auf da Straße fahr, am besten wenn grad a LKW als Gegenverkehr daher kommt.

Aber Fahrfreude heißt doch nicht, dass man deppert und rücksichtslos fährt. Zumindest nicht in meinem Fall. (Fahrerfahrung als Rettungseinsatzfahrer, Fahrlehrer und ein toter Bruder aufgrund eines Verkehrsunfalls (Sekundenschlaf) -- da hab ich das Hirn schon mit, beim Autofahren)

 

Zum Driften: das mache ich bei 10-50km/h auf Schnee an Stellen, wo ich weiß, dass niemand anderer daherkommt. Die einzige Gefahr besteht darin, mich mal zu verschätzen und mit dem Heck die Schneewand zu touchieren.

 

 

Ergänzung: beim Radln teste ich die Grenzen auf jeden Fall stärker aus, und selbst da schmeißt's mich fast nie.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit niemand persönlich benennen. Dennoch finde ich die Aussagen tw irreführend. Es will hier keiner Gutmenschen geben, aber ich hab schon zu viele verunfallte gesehen wo es keinen Unfall gegeben hätte wenn alle "ich fahr in echt eh defensiv" gefahren wären.

 

Meiner Erfahrung sinds halt leider immer nur "die anderen". Ich denke niemand will einen Unfall, jemand anfahren, einen Sachschaden. Wenn ich dann lese, ich mach das nur wenn ich weiß das niemand kommt ... denk ich mir halt das haben die Unfaller vielleicht auch gedacht. Was ich für Idioten auf der Straße sehe, da is mir echt oft zum Speiben. Schlimm.

 

Und natürlich ist es was anderes wenn hier ja alle nur "Ringfahren" und so weiter. PS... ich bin früher schon auch oft am Zuckerrübenverladeplatz gefahren zum Driften, ich drifte auch bei unserer Hauszufahrt, aber ich spiele definitiv nicht auf öffentlichen Straßen, ob da wer kommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das in der Praxis genau anders herum immer wieder... Die gedankenloser Schleicher sind meistens die, die mal eine enge Kurve verpennen oder generell bei jeder Kurve ausholen, als würden sie einen LKW fahren.

Finde ich oftmals ziemlich nervig - man fährt schon gemütlich hinter einem her, und der holt bei jeder Kurve aus als hätte er einen Bus unterm Arsch.

 

Driften wo man nicht um die Kurve sieht etc. ist natürlich Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das in der Praxis genau anders herum immer wieder... Die gedankenloser Schleicher sind meistens die, die mal eine enge Kurve verpennen oder generell bei jeder Kurve ausholen, als würden sie einen LKW fahren.

Finde ich oftmals ziemlich nervig - man fährt schon gemütlich hinter einem her, und der holt bei jeder Kurve aus als hätte er einen Bus unterm Arsch.

 

Driften wo man nicht um die Kurve sieht etc. ist natürlich Schwachsinn.

 

Und dann genau Gasgeben wenn man an den wenigen geeigneten Stellen überholen will! Das sind mir auch die liebsten. Ich fahr gern flott, wenns die Bedingungen zulassen ( Straße, Verkehr usw ) aber mit einem 105 PS Caddy fährst halt auch keine Bestzeiten wo auch immer.

 

Das mit dem herumspielen beim Fahren seh ich auch eher nicht so kritisch wenns ohne Gefährdung anderer Möglich ist spiel ich mich auch mit dem Caddy gern und schau wo und wann das ESP eingreift um ein Gefühl zu bekommen wanns zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hat sich von euch auch schon wer mal bei Fremd-Autos (Leih-, Miet-, Firmenwagen usw) bei der Anfahrt zur Tankstelle gefragt an welcher Seite der Tankdeckel liegt?

 

Habe erst diese Tage mitbekommen dass das bei den meisten Autos im Innenraum eh gekennzeichnet ist. :D

 

Ein kleiner Pfeil in der Tankuhr weist auf die richtige Seite hin.

Eigentlich sieht die tankuhr bei jedem auto so aus und ist immer ( es gibt ausnahmen, z.b. 911er porsche) auf dieser seite. Ich hatte 3 toyotas, 2 mazdas, 2 ford, einen vw und habe 2 skoda, die tankuhr leert sich immer von rechts nach links, bei manchen autos von oben nach unten, da wird es dann auch interessant. Bei meinen 2 skodas ist der dankdeckel natürlich auf der rechten seite.

Bearbeitet von Dr.Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Glanztat des ÖAMTC:

Beim A2 meiner Frau fällt die Heizung aus.

Im Bedienteil sieht man die Lüfterdrehzahl raufgehen, es tut sich aber nix, und dann geht die Lüfterdrehzahlanzeige wieder zurück.

Frau fährt zum ÖAMTC, der schließt Diagnosegerät an: „da ist alles hin, Klimabedienteil usw alles austauschen, ca. 600,-!“

 

Ich Internetrecherche, Handschuhfach und Lüfternotor ausgebaut (die volle Gynäkologenarbeit), einige Spritzer WD40 und Motor wieder angesteckt - läuft.

1,5h Arbeit inkl. Recherche...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TTTs leider, leider

Richtige Mechaniker findet man heute kaum noch.

 

Meiner Erfahrung nach: je hochglänzender die Fassade und desto professioneller die Dienstbekleidung, desto geringer die zu erwartende Qualifikation und Fähigkeit ;)

Seit wir im Ort eine freie Werkstätte haben, wo die zwei Geschäftsführer selbst noch schmierige Griffl und eingesaute Blaumänner tragen, ist für mich die Mechanikerwelt wieder ein Stück mehr in Ordnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach: je hochglänzender die Fassade und desto professioneller die Dienstbekleidung, desto geringer die zu erwartende Qualifikation und Fähigkeit ;)

Seit wir im Ort eine freie Werkstätte haben, wo die zwei Geschäftsführer selbst noch schmierige Griffl und eingesaute Blaumänner tragen, ist für mich die Mechanikerwelt wieder ein Stück mehr in Ordnung :D

 

 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen;)

 

Ich persönlich bin zum Glück mechanikertechnisch sehr gut versorgt.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haben seit einiger Zeit VW Caddy’s als Dienstwägen im Einsatz. 2.0 TDI mit 105 PS.

 

Kann nach ein paar tausend Kilometer im Einsatz nur sagen, solche Kübel sind mir noch nicht unter kommen bis jetzt. Beschleunigung is unterm Hund, der erste Gang zu kurz untersetzt. Das Getriebe is aber präzise und gut schaltbar. Fahrwerk is holprig und unkomfortabel. Über Bodenwellen, Unebenheiten oder Betonfügen holpert und springt de Kraxen daher das ich Angst hab meine Tochter bekommt a Gehirnerschütterung im Kindersitz.

Privat is so a Auto ned tragbar in meinen Augen. Als Vergleich haben wir auch Ford Tourneo Connect im Gebrauch. Vom Fahrwerk kein Vergleich, viel komfortabler und angenehmer zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben seit einiger Zeit VW Caddy’s als Dienstwägen im Einsatz. 2.0 TDI mit 105 PS.

 

Kann nach ein paar tausend Kilometer im Einsatz nur sagen, solche Kübel sind mir noch nicht unter kommen bis jetzt. Beschleunigung is unterm Hund, der erste Gang zu kurz untersetzt. Das Getriebe is aber präzise und gut schaltbar. Fahrwerk is holprig und unkomfortabel. Über Bodenwellen, Unebenheiten oder Betonfügen holpert und springt de Kraxen daher das ich Angst hab meine Tochter bekommt a Gehirnerschütterung im Kindersitz.

Privat is so a Auto ned tragbar in meinen Augen. Als Vergleich haben wir auch Ford Tourneo Connect im Gebrauch. Vom Fahrwerk kein Vergleich, viel komfortabler und angenehmer zu fahren.

 

Mein Nachbar hatte ein paar Jahre lang (den alten) Tourneo und jetzt einen Caddy als Firmenwagen. Nach Umstellung auf den Caddy Fuhrpark haben sie lt. seiner Angabe bei mehr als jedem zweiten ( "100 werden's insgesamt scho sein") Caddy diverse Achsen und Achsteile gewechselt. Er sagt das selbe wie du über das Auto. Das geht so weit, dass er privat mit dem Teil nicht mehr fahren darf, weil sie schon sehen, dass die Dinger nicht halten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch heuer erst sicher 30 oder 40 Stück Caddy neu dazu bekommen, voriges Jahr waren es die Fords. Keine Ablagen der VW, wenn ich drinn sitz, weiß i ned mal wo ich meine Schlüssel hin legen soll das man ihn von außen nicht gleich sieht.

Jedes mal fahren damit is a Krampf. Ein guter Grund mir Privat sicher keinen Caddy zu kaufen, meine Überlegung geht immer mehr in Richtung Berlingo oder Dokker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...