Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ich bin auch einer dieser Ökofahrer. Bremse brauche ich auf der Autobahn faktisch nie, 110km/h ist ein angenehmes Tempo wenn man sich mal daran gewöhnt hat, Windschatten versuche ich (mit ausreichend Sicherheitsabstand) auch zu nutzen, bergab geh ich etwas runter vom Gas, bergab fahre ich etwas schneller, beschleunigt wird immer sehr sanft. Mit meinem 12 Jahre alten Bus schaffe ich da über 1200km mit einem Tank (80l) und ich finde es definitiv angenehm einen großen Tank zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reichweite is absolut keine Angeberei... i finds halt aus ökologischen Aspekten einfach gut.

 

Zwecks durchfahren... i fahr 1000 schon mal durch auch wenns sein muss... Ich sitz beruflich wirklich viel zuviel im Auto (jetzt mom als Aussendienst natürlich viel zu viel)

 

btw. der F11 520xd den ich in der alten Firma hatte hat net mehr und net weniger verbraucht...

 

Ich fahr auch meine Autos bis es nimmer geht... hab bis jetzt auf jede Kraxn mind 350.000 raufgespult... Ziel beim 3er liegt aktuell höher... 400.000 strebe ich schon an.

 

Autobahn nur mehr Tempomat,... alles andere nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Samstag die "neue" Maschine für meinen Olds abgeholt - da gibt es im Weinviertel eine Halle, da ist Weihnachten, Ostern, Firmung und Geburtstag gleichzeitig für große Buben :D

 

ist ein von DeLorean entwickelter Pontiac Motor Devision 230ci mit obenliegender Nockenwelle (ohc) Reihen6er. Ein absoluter Meilenstein im Motorbau - i gfrei mi!! Motor ist vollsätndig mit allen Agregaten dann auch noch die Sprintversion mit 215PS und 4fach Vergaser und damals vor 30 Jahren beim Ausbau aus dem Auto auch noch gelaufen.

[ATTACH=CONFIG]208319[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208320[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208321[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208322[/ATTACH]

 

Motorenbauer ist fertig

OHC6_overhaul.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und, welcher Wagen ist es geworden? :)

 

Ja was soll ich sagen, die Vernunft hat wieder gesiegt. Bin wegen nem Superb zum Autohändler gefahren und hab dann ganz zufällig einen Passat gesehen und der ist es dann geworden.

 

Der 520dX 2017 hätte ca. das doppelte gekostet wie der Passat und das seh ich einfach nicht...

 

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 14.43.47.png

 

Hab alles drinnen, was ich haben wollt: Active Info Display, Panoramadach, Anhängerkupplung, DSG, alle Asssistenzsysteme usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, sehr fein! Die Generation ist auch schön leise usw.

 

Ein Kollege hat jetzt einen V90. Wunderschönes Auto, aber obwohl merklich länger außen, geht sein Radl in den Kofferraum viel weniger leicht rein als in den Passat zuvor.

 

(Verstehe ich auch nicht ganz, ist ja auch nur auf Vierzylinder quer ausgelegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen, die Vernunft hat wieder gesiegt. Bin wegen nem Superb zum Autohändler gefahren und hab dann ganz zufällig einen Passat gesehen und der ist es dann geworden.

 

Der 520dX 2017 hätte ca. das doppelte gekostet wie der Passat und das seh ich einfach nicht...

 

[ATTACH=CONFIG]214574[/ATTACH]

 

Hab alles drinnen, was ich haben wollt: Active Info Display, Panoramadach, Anhängerkupplung, DSG, alle Asssistenzsysteme usw...

 

Da hast du recht, das bringt nichts, außer der BMW hatte Allrad (war glaub ich der eine, oder?). Aber wie oft braucht man den Allradantrieb tatsächlich?! Passt sicher so, schönes und geräumiges Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch so ein Eco-Fahrer! So weit wie du treibe ich es aber nicht, meine Richtgeschwindigkeit ist meist 120 km/h lt. Tachometer (wahrscheinlich so ca. 110 km/h real). Ich mache das aber eher deswegen, weil es viel entspannter ist, als bei Tacho 140 ständig die Spur wechseln zu müssen um Autos zu überholen.

 

Allerdings frage ich mich oft, ob ich mir wirklich damit Treibstoff spare. Die Physik sagt ja, aber die Erfahrung nicht, dass bei gleichmäßig 140 der Verbrauch so viel höher ist. Habe das aber nie systematisch erfasst.

 

Eine sehr unmühlviertlerische Fahrweise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen, die Vernunft hat wieder gesiegt. Bin wegen nem Superb zum Autohändler gefahren und hab dann ganz zufällig einen Passat gesehen und der ist es dann geworden.

 

Der 520dX 2017 hätte ca. das doppelte gekostet wie der Passat und das seh ich einfach nicht...

 

[ATTACH=CONFIG]214574[/ATTACH]

 

Hab alles drinnen, was ich haben wollt: Active Info Display, Panoramadach, Anhängerkupplung, DSG, alle Asssistenzsysteme usw...

 

Herzliche Gratulation!

Beim 5er hätten mich abgesehen vom hohen Preis ja auch das anfällige Verteilergetriebe und der nicht adäquate Motor gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation!

Beim 5er hätten mich abgesehen vom hohen Preis ja auch das anfällige Verteilergetriebe und der nicht adäquate Motor gestört.

 

Ist das Verteilergetriebe beim 3er/5er wirklich so anfällig oder bloss Foren-Fantasie?

 

Es fahren ja trotzdem jede Menge x-drive durch die Gegend, da müsste BMW doch durch Garantie-Fälle ein größeres Problem haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine erste Frage kann ich natürlich keine haltbare Antwort geben, weil ich den tatsächlichen Aufbau vom VTG Getriebe nicht kenne. Ganz offensichtlich hat aber BMW hier ein System "geschaffen", welches den täglichen Anforderungen nicht immer gewachsen ist, selbst wenn man die Vorgaben wie Reifen mit Sternmarkierung, annähernd gleiches Profil, usw. einhält. Für mich würde daher XDrive nur dann in Frage kommen, wenn ich ihn sehr oft benötige. In den letzten 10 Jahren mit Standardantrieb hatte ich nur eine Situation, in der ich mir einen XDrive gewünscht hätte.

Ja, es fahren extrem viele herum. Ist für mich gleich unverständlich wie der Trend zu SUVs, Tesla, usw. Die Garantiezeit überlebt das VTG ja wahrscheinlich meist ohne Probleme, interessant wird's ja erst für den Zeitraum danach und da möchte ich nicht auf Kulanzlösungen hoffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen mit Sternmarkierung, was ist das?

 

Stern Markierung ist bei Erstausrüstungsreifen zu findet und gibt an, dass bestimmte Herstellerkriterien erfüllt sind.

Näheres, z.B. https://www.reifendirekt.de/stern-markierung-reifen.html

 

 

X Drive ist doch ein stinknormaler Kupplungsallrad

 

Jo eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's zu, da kommt irgendein Zahnradl von dir und jetzt hast Angst! :D

 

Du, in dem ATC sind üblicherweise gar keine klassischen Zahnräder drinnen ;-)

 

Ich hab aber ein paar Trümmer gsehen von dem Getriebe ;-) das ist allerdings schon so lang her, das is schon lang verjährt, glaub das war 2001 oder 2002, von daher hab ich keine Angst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...