Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Na sowas aber auch, das merkt man gar nicht dass du dem E Hype verfallen bist.

 

Mehr hast jetzt nicht zu bieten, Wasserstoff Fan Boy?

Wo sind deine Lösungsvorschläge?

Es ist doch so, wir müssen uns in jeder Sparte der Umwelt zuliebe verbessern und haben nun die Wahl in der Mobilität zwischen eben genannten Alternativen.

Zwei davon, Wasserstoff und Synth. Treibstoffe sind nicht Mal im Ansatz praktikabel.

Nur das Batterie betriebene Fahrzeug funktioniert bereits. Nicht so umweltfreundlich wie es sein könnte, aber in Verbindung mit dem Ausbau erneuerbarer Energien wird es zumindest vorübergehend seinen Beitrag leisten. Wenn's dann was besseres gibt, von mir aus gerne, aber nicht immer nur verteufeln und jammern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leaf den in gerade fahre kostet gesamt um nichts mehr als ein Golf, hat aber deutlich mehr fahrspaß zu bieten.

Allerdings halt auch alle e Auto Nachteile, die es mir aber Wert sind

 

Der Golf is halt auch nicht gerade günstig. :)

 

Nimmst den 40er oder den 60er Akku?

 

Habs vergessen: hast du dir den esoul auch angeschaut? Die 7 Jahre Garantie find ich halt echt ein Argument. Dass is beim leaf (und Kia) keine AHK gibt ist dir egal?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf is halt auch nicht gerade günstig. :)

 

Nimmst den 40er oder den 60er Akku?

 

Habs vergessen: hast du dir den esoul auch angeschaut? Die 7 Jahre Garantie find ich halt echt ein Argument. Dass is beim leaf (und Kia) keine AHK gibt ist dir egal?

 

Den golf nehme ich, weil dieser von der Ausstattung und Größe her vergleichbar ist.

Man muss halt immer Autos nehmen die ident sind.

 

Ich habe die 40kw/h Batterie

 

Kia bietet meiner Meinung nach momentan das beste paket, dass man tatsächlich bestellen kann.

Aber leider Lieferzeit von 1 Jahr.

 

Ordentlich Garantie bekommst aber überall, VW zb 8 Jahre oder 160t km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den golf nehme ich, weil dieser von der Ausstattung und Größe her vergleichbar ist.

Man muss halt immer Autos nehmen die ident sind.

 

Ich habe die 40kw/h Batterie

 

Kia bietet meiner Meinung nach momentan das beste paket, dass man tatsächlich bestellen kann.

Aber leider Lieferzeit von 1 Jahr.

 

Ordentlich Garantie bekommst aber überall, VW zb 8 Jahre oder 160t km

 

Auf Willhaben sind aber wirklich einige Kia esoul drin, verfügbar.

 

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/kia-soul-ev-long-platin-357799253/

 

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/kia-soul-ev-long-platin-357710547/

 

 

Ah, du hast schon gekauft! Sehr cool! Bin gespannt was du damn so in den nächsten Monaten berichtest. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Willhaben sind aber wirklich einige Kia esoul drin, verfügbar.

 

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/kia-soul-ev-long-platin-357799253/

 

Will teilen:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/kia-soul-ev-long-platin-357710547/

 

 

Ah, du hast schon gekauft! Sehr cool! Bin gespannt was du damn so in den nächsten Monaten berichtest. :)

 

Naja mein Chef hat sich den 2018 gekauft und ihn mir vor einem halben Jahr statt einer Gehaltserhöhung gegeben.

Er fährt jetzt Tesla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos alternative Antriebe: ich habe heute zum allerersten Mal einen Toyota Mirai live auf der Straße gesehen. Von denen gibt's ja nur ein paar Dutzend in Deutschland.

 

Die Idee mit Wasserstoff als Energieträger gefällt mir als Sammelgaragenparker ohne eigenen Stromanschluß besser. Und Langstrecke ist dann auch wieder drin.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos alternative Antriebe: ich habe heute zum allerersten Mal einen Toyota Mirai live auf der Straße gesehen. Von denen gibt's ja nur ein paar Dutzend in Deutschland.

 

Die Idee mit Wasserstoff als Energieträger gefällt mir als Sammelgaragenparker ohne eigenen Stromanschluß besser. Und Langstrecke ist dann auch wieder drin.

 

Ja nur wie bereits von einigen hier beschrieben, macht Wasserstoff keinen Sinn.

Warum dreimal so viel energie verbraten als Batterie elektrisch fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur wie bereits von einigen hier beschrieben, macht Wasserstoff keinen Sinn.

Warum dreimal so viel energie verbraten als Batterie elektrisch fahren

Wie man's macht ist's verkehrt. Wenn man mal zu viel Windstrom hat, kann man den in die H²-Gewinnung umleiten, anstatt die Windräder abzustellen. Und dann den Kohle- und Atomstrom aus Polen und Frankreich zum Aufladen der Akkus nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man's macht ist's verkehrt. Wenn man mal zu viel Windstrom hat, kann man den in die H²-Gewinnung umleiten, anstatt die Windräder abzustellen. Und dann den Kohle- und Atomstrom aus Polen und Frankreich zum Aufladen der Akkus nehmen?

 

Da wäre es wesentlich gescheiter, den von dir beschriebenen H2 aus Überschuss produktion wieder in Strom umzuwandeln und in batterie elektrische Autos zu laden.

Darum wird H2 in Zukunft eh eine große Rolle spielen.

Nur im PKW macht er keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es wesentlich gescheiter, den von dir beschriebenen H2 aus Überschuss produktion wieder in Strom umzuwandeln und in batterie elektrische Autos zu laden.

Darum wird H2 in Zukunft eh eine große Rolle spielen.

Nur im PKW macht er keinen Sinn

 

es geht, so denke ich, um die richtige anwendung.

und das sollten nicht die SpatziUnterVersorgten sein sondern halt kleine LKW und Busse:

https://www.e-go-mobile.com/en/newspool/sz.de-wasserstoff-gegen-batteriepanzer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht, so denke ich, um die richtige anwendung.

und das sollten nicht die SpatziUnterVersorgten sein sondern halt kleine LKW und Busse:

https://www.e-go-mobile.com/en/newspool/sz.de-wasserstoff-gegen-batteriepanzer/

 

Ja, bin eh voll bei dir!

Im Nutzfahrzeug Bereich wird Wasserstoff sicher interessant sein.

Ich bin ja auch gespannt wo die Reise der Batterie hingeht. Ob es nicht möglich sein wird in absehbarer Zeit, sagen wir 20 Jahren, 1000 km fahren mit einer batterie, die heute nur 300 schafft,.

Im bestfall noch absolut umweltfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern haben sie bei Grip den VW e-up, Renault Zoe und Kia e-Soul bei winterlichen Bedingungen getestet.

-3°C, Klimaautomatik auf 21°C Innentemp, Landstraßentempo mit einigen Höhenmetern, 2 Personen im Auto

 

Interessant fand ich dass alle 3 ziemlich genau 69% der angegebenen Hersteller Reichweite geschafft haben.

 

Also

VW 180 von 260km

Renault 266 von 383km

Kia 313 von 452km

 

https://www.rtl2.de/sendungen/grip-das-motormagazin/folge/184422

 

Also wenn es den VW/Seat/Skoda dann in ein paar Jahren als Gebrauchten gibt könnte ich mir sowas als 2. Auto schon gut vorstellen.

Den Kia zB als Hauptauto nicht - auf der Geraden bei ein bisschen Schnee schon nicht mehr vom Fleck kommen...

 

Edith: hier auch noch ein aktueller E-Up vs. Zoe Test:

https://www.autobild.de/artikel/renault-zoe-vw-e-up-test-elektro-preis-16343577.html

 

Dort schafft der VW 232km und der Renault nur 240km.

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...