Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Details, falls jemand Ford fährt und es ihn interessiert.

 

Bei unseren Firmen Transits kommt es in letzter Zeit kaum zu regulären Serviceterminen. 2. Fahrzeug mit Motorschaden innerhalb der letzten beiden Monate (und das waren nicht die ersten im Fuhrpark). :stichl:

:D

 

Öl hab ich zuletzt auch selber mitgebracht https://www.amazon.de/gp/product/B003JHTIPE/ref=od_aui_detailpages01?ie=UTF8&psc=1 (war damals sogar noch etwas günstiger).

War kein Problem. Die haben nur geprüft ob es die Fahrzeugherstellervorgaben erfüllt und es auf der Rechnung vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren Firmen Transits kommt es in letzter Zeit kaum zu regulären Serviceterminen. 2. Fahrzeug mit Motorschaden innerhalb der letzten beiden Monate (und das waren nicht die ersten im Fuhrpark). :stichl:

 

Sowas kommt vor *g*

 

Ich hab als Zivildiener in einem Jahr zwei Getriebe (1x VW und 1x von einem Grand Voyager aus dem ersten Eurostar Werk (holy, bin ich alt geworden...)) geschrottet. Das war halt einfach Pech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details, falls jemand Ford fährt und es ihn interessiert. Freundlicherweise wurden es dann 608 statt 650 *gg*

 

Wenn man die Teile mit bringt, wäre es sogar im Rahmen, für ein großes Service...

 

[ATTACH=CONFIG]199077[/ATTACH]

 

Ich hätt mir in Summe 230 EUR gespart, hätte ich die Originalteile selbst besorgt. Beim Öl könnte man auch was Besseres für ein Drittel vom Geld bekommen. Auf die Art geht's dann sogar. Werd ich wohl in Zukunft so machen.

 

Dass Ford auch schon BMW Preise nimmt hätte ich nicht gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ein Krokodildiener und "Pech"...

...gefahren wirst sein wie ein Henker!

 

Hahaha :D ertappt? Hihi

 

Beim eurostar Auto war es ein Automatik Getriebe. Beim Beschleunigen hat es da was beim Schalten von zweitrn in den dritten Gang zerrissen.

 

Beim Caddy war ich evtl schon schuld. ;) da war eine Hauszufahrt wo man ca 100m rückwärts schieben musste. Jeden Tag.... Das sind wir alle immer recht flott im retourgang gefahren. O oh. Da hat es dann einmal laut *knack* gemacht...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grazertourer: Da lob ich mir meinen (ganz und gar) freien Mechaniker

(Ford bei Werkstattbesuch: "Das lässt sich nicht so schnell feststellen, ... das müssen wir uns näher ansehen, ist nicht so einfach, aber das lässt sich sicherf herausfinden .. ".

Mein "Freier" nach kurzer laienhafter Beschreibung (ohne, dass er diesen Wagen bislang je behandelt): "Ach, das ist sicher nur ........., nicht dramatisch, komm mal bei Gelegenheit vorbei."

 

Nachteil: Anreise von Rinnegg ca. 25 Minuten.

 

PS: Ich hab das 5 Jahres Garantiepaket beim Auto schon dabeigehabt, aber ich werde es wohl kaum nutzen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grazertourer: Da lob ich mir meinen (ganz und gar) freien Mechaniker

(Ford bei Werkstattbesuch: "Das lässt sich nicht so schnell feststellen, ... das müssen wir uns näher ansehen, ist nicht so einfach, aber das lässt sich sicherf herausfinden .. ".

Mein "Freier" nach kurzer laienhafter Beschreibung (ohne, dass er diesen Wagen bislang je behandelt): "Ach, das ist sicher nur ........., nicht dramatisch, komm mal bei Gelegenheit vorbei."

 

Nachteil: Anreise von Rinnegg ca. 25 Minuten.

 

PS: Ich hab das 5 Jahres Garantiepaket beim Auto schon dabeigehabt, aber ich werde es wohl kaum nutzen.

:)

 

 

 

Nachdem ich auch ein fordfahrer bin - wo warst da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil: Anreise von Rinnegg ca. 25 Minuten...

 

Die Werkstatt (egal ob Marke oder frei) hat zumeist mehr Wert & Wichtigkeit, als das Auto dahinter.

Daher fahre ich auch selbst fürs Service 80km weit - das eine Mal im Jahr ists mehr als Wert, zudem hab ich Verwandtschaft in der Nähe...

 

Ich setze weit mehr Vertrauen in kleine bis mittlere Familienbetriebe abseits der Großstädte, die mehr Wert auf Qualität, Lösungskompetenz und Kundenservice legen, als auf einen x-Mio Bling-Bling Palast (wobei das eine das andere zugegebenermaßen nicht ausschließt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh auch einen ganz freien zur Verfügung (50min entfernt)... Ich hab mir halt gedacht: neues Auto und so....

 

Werd ich in Zukunft aber anders machen. Unser Zweitauto ist das beste Beispiel. Immer nur bei frei-hoch-2 und der steht perfekt da (wird jetzt dann 13).

 

Aber ja, Michi, wir müssen reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehbar werden die Sitze vermutlich eh nicht sein.

(wenn sie das wären, könnte man sie in die Sitzgarnitur integrieren und müsste die Trennwand weglassen)

 

eben deshalb frag ich, weil die meisten bei vans dieser grösse vorn drehbare sitze mit sitzgruppe machen. aber nur weil's die anderen machen muss es ja nicht die beste lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub ja dass alle drei Antworten irgendwo richtig sind. :D

 

genau! :)

Hab eine fixe 2-er Sitzbank, da auch ab & zu 3 Leute drinnen sind.

Später kommt noch ein Vorhang, wegen Lärm & Kälte / Wärme.

Und Kastl, Holzverkleidung, etc. läßt sich so auch leichter befestigen.

Und sollte bei einer Notbremsung sich mal ein Teil verselbstständigen ist das Blech auch besser ...

 

Sitzgelegenheit hinten (mit Tisch) soll es für 2 Leute geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vui cool! Hast du das Auto wie es war einmal gewogen? Wird interessant, wie schwer es wird am Ende.

 

Ich finde deine Art zu arbeiten so cool! Ich hätte für die beiden aufwändigen Teile ja vermutlich net amal Hobelware genommen *gggg*

 

Grob geschätzt werden es wohl so 150 - 200 kg für den Einbau werden. (Holz, Dämmung, Batterie, Standheizung, ...)

Die Alubolzen sollen schon ordentlich im Holz halten, deswegen 30 mm Stärke und gut dicht gewachsen & nicht zu weich.

Mit 7.5 mm gebohrt, Holz im Wasser eingeweicht und den 8 mm Bolzen mit dem Schraubstock eingepreßt.

 

Armaflex XG hab ich beim Isolierprofi.eu bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam muss ich mich nun doch mit einer Neuanschaffung anfreunden. Unser jetziger hat zwar erst knapp 177.000 drauf, ist aber schon 12 Jahre alt und hatte letztes Jahr doch ein paar teure Reparaturen. Aktuell fahren wir den Peugeot 307 SW, welcher ein wirkliches Raumwunder ist; motorisch auch noch nie irgendetwas hatte.

Ich tendier daher schon wieder zu einem Peugeot, hinteren Sitze einzeln herausnehmbar, mehr Platz geht immer, allerdings zu groß sollte das Auto nicht sein (Parkgarage bei Büro und auch für Dienstfahrten genutzt).

Fährt jemand von euch den 5008 (älters Modell) oder den Rifter? der neuere SW geht hinten steiler ab, als mein jetziger und sicher ungünstiger für unsere Radbeladungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...