Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Frage in die Runde:

Ich würd das Aut das ich jetzt für viel Geld kauf gern wieder so 12 Jahre fahren. Da denke ich natürlich dran, ihm gleich einen ordentlichen Unterbodenschutz zu verpassen und sogar eine Hohlraumversigelung zu zahlen.

...

 

Ich hab derzeit ein offizielles ANgebot für UBS und alle Hohlräume für 350,- (sie haben verschiedene Sachen wie fluid film, dinitrol, seilfett usw... je nach Wunsch).

 

Hast du das inzwischen machen lassen?

Wenn ja für welches Zeug hast du dich entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt so ein Unterbodenschutz bei modernen Autos überhaupt noch was? Wenn ich mir meinen unten anschaue, dann ist der eh mehr oder weniger komplett mit Plastikplatten verkleidet.

 

Naja, das Plastik bringt'S aber jetzt auch nicht soooo. Die Fechtigkeit, Salz und Co kommen ja trotzdem wo hin. Und gerade wenn das Zeug verkleidet ist, finde ich es noch gschiter. So hält es vermutlich 15 Jahre lang und du hast sicher nie ein Problem. und bei allen freiliegenden Teilen is es, wie vom SR erwähnt, sowieso g'scheit. cih ha das gern investiert. 350 eur sind schnell einmal in eine Reparatur gestect. Das Auto is unten jetzt halt pickert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleidung unten hin oder her, ich nehm die runter, paar Dosen Unterbodenschutz(transparent) drauf und in alle Hohlräume. Dann is Ruhe und der Bub is glücklich über Jahre. Mit der Methode hat jetzt der Octavia 1 meines Vaters über 360.000km drauf und is unten komplett Rostfrei. Nur an der Heckklappe fängt er gerade bissl an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehen mir die Franzosen schon am Orsch! Wöchentlich ein Anruf vom Autotandler es wird noch eine Woche länger dauern, mittlerweile bei 1,5 Monate Lieferverzug.

 

Ach, was ist das gegen die Zeit, wo du das Auro zwar haben solltest, es aber gerade in der Werkstatt ist und repariert wird...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Berlingo/Partner der Baureihe B9 (Ende2008-2018) Passen 29er bis 1,22m Radstand komplett Gerade Rein ohne die Große Box zwischen der Vordersitzen zu entfernen, So berührt das Bike keine Sitze, macht dementsprechend auch nix dreckig und man sorgt dafür das die hinten mitfahrenden möglichst viel Platz haben. Ein weiterer Bonus ich kann beim Berli mit meinen 190 und SL93 hinten auch dann Problemlos sitzen wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.

 

20181023_170512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Berlingo/Partner der Baureihe B9 (Ende2008-2018) Passen 29er bis 1,22m Radstand komplett Gerade Rein ohne die Große Box zwischen der Vordersitzen zu entfernen, So berührt das Bike keine Sitze, macht dementsprechend auch nix dreckig und man sorgt dafür das die hinten mitfahrenden möglichst viel Platz haben. Ein weiterer Bonus ich kann beim Berli mit meinen 190 und SL93 hinten auch dann Problemlos sitzen wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.

 

[ATTACH=CONFIG]198023[/ATTACH]

 

 

 

Sehr cool*

 

Wie bist du sonst zufrieden mit deinem Berli ? Welchen Motor fährst du?*

Meine Frau möchte sich solch einen zulegen.....

 

Danke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Xtr von 2013 mit dem 1.6er Hdi und 92ps, fahr immer das erlaubte Tempo und beschleunige zügig, bin bei 5,7-5,9L/100km, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst seit 1000km habe ;-)

Echt gewundert hat mich die für Hochdachkombis gute Geräuschdämmung. Die Sitzposition daugt ma auch richtig, gerade für längere Strecke ein richtig feines Reisefahrzeug.

 

Falls der Motor ähnlich robust ist wie der 1.6er hdi ausm opa seinem 2008er berli dann kann eigentlich nichts schief gehn.

 

Ein weiteres Highlight sind die unzähligen Ablagen, da wird echt jeder freie Platz ideal genutzt. Hinter den vorderen Sitzen gibt es sogar je zwei Fächer im Boden. Die Große Box zwischen den Armlehnen lässt sich mit einem Handgriff entfernen und außerdem lassen sich alle 5 Sitze flach zusammenklappen also kann man auch richtig sperrige Gegenstände führen.

 

Ein XL 2018er Remedy und mein XL Xc Radl passen rein wenn die oben nur der mittlere Sitz draußn ist, unzerlegt natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Xtr von 2013 mit dem 1.6er Hdi und 92ps, fahr immer das erlaubte Tempo und beschleunige zügig, bin bei 5,7-5,9L/100km, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst seit 1000km habe ;-)

Echt gewundert hat mich die für Hochdachkombis gute Geräuschdämmung. Die Sitzposition daugt ma auch richtig, gerade für längere Strecke ein richtig feines Reisefahrzeug.

 

Falls der Motor ähnlich robust ist wie der 1.6er hdi ausm opa seinem 2008er berli dann kann eigentlich nichts schief gehn.

 

Ein weiteres Highlight sind die unzähligen Ablagen, da wird echt jeder freie Platz ideal genutzt. Hinter den vorderen Sitzen gibt es sogar je zwei Fächer im Boden. Die Große Box zwischen den Armlehnen lässt sich mit einem Handgriff entfernen und außerdem lassen sich alle 5 Sitze flach zusammenklappen also kann man auch richtig sperrige Gegenstände führen.

 

Ein XL 2018er Remedy und mein XL Xc Radl passen rein wenn die oben nur der mittlere Sitz draußn ist, unzerlegt natürlich.

 

 

 

super Danke :) für die Infos !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipfelstürmer: So wie das Profil der Latitude Tour aussieht, kommst da im Schnee nicht weit. Lustig finde ich aber, im Hinblick auf deine Aussage, dass sie auf der Michelin-Homepage als besonders sicher bei Nässe angepriesen werden :D .

 

@bs99: Ich vermute mal, dass der Verbrauch runter gehen wird, da du dann ja durchgehend längere Strecken fahren wirst. Mir hilft ja auch mein Fahrprofil beim Drücken des Verbrauches: täglich 130km mit nur Autobahn und Landstraße. Bei mehr Kurzstrecke wäre ich auch flugs auf über 6l.

 

@GrazerTourer: Der hat sich ein Glaserl mehr gegönnt :D -> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/425953.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum genau geht's dir jetzt?

Redest du von den Michelin Latitude Tour? Die sind freilich Sommerreifen, halt mit leichten Einschnitten im Profil, dass sie auch im Gelände ein bisschen besser funktionieren.

Und natürlich sind alle Sommerreifen schlecht auf Schnee - und dazu zähle ich auch Schneematsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipfelstürmer: So wie das Profil der Latitude Tour aussieht, kommst da im Schnee nicht weit. Lustig finde ich aber, im Hinblick auf deine Aussage, dass sie auf der Michelin-Homepage als besonders sicher bei Nässe angepriesen werden :D .

 

@bs99: Ich vermute mal, dass der Verbrauch runter gehen wird, da du dann ja durchgehend längere Strecken fahren wirst. Mir hilft ja auch mein Fahrprofil beim Drücken des Verbrauches: täglich 130km mit nur Autobahn und Landstraße. Bei mehr Kurzstrecke wäre ich auch flugs auf über 6l.

 

@GrazerTourer: Der hat sich ein Glaserl mehr gegönnt :D -> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/425953.html

Bin eh recht zufrieden mit 7L, da großes Auto, 9 Jahre alt und zumeist mit 4 Personen plus Rad plus Zeug beladen.

Dein Benziner überzeugt vom Verbrauch her. Wie schnell fährst du die Autobahnetappen? Ich meist mit Tempomat 147.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...