Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde:

Ich würd das Aut das ich jetzt für viel Geld kauf gern wieder so 12 Jahre fahren. Da denke ich natürlich dran, ihm gleich einen ordentlichen Unterbodenschutz zu verpassen und sogar eine Hohlraumversigelung zu zahlen.

 

Weiß da im Großraum Graz wer wen? Wenn man googelt wird man deppat (Wachs, Seilfett, Mike Sanders blablablabla). Der Ford Reisinger macht sowas in Graz auch. Ab 59,- für den Unterbodenschutz in schwarz oder transparent, mit folgenden Infos:

 

Sie erhalten:

- Unterbodenschutz Versiegelung

- Versiegelung in Schwarz oder Transparent erhältlich

 

Ihre Vorteile:

- aggressives Salz kann keine Schäden mehr verursachen

- Sie beugen der Korrossion wirksam vor und erhalten den Wert

Ihres Automobils

 

Auf Wunsch:

Auch mit Unterbodenschutz hinter allen Radhausverkleidungen.

Komplettpreis: 199,--EUR

 

Soll ich das machen? Gibt's eine bessere Adresse und Erfahrungen? Sonstige Tipps? Ich hab null Erfahrung damit. Ich putze meine Autos NIE und werde das auch beim neuen Auto nicht machen (vielleicht 2x im Jahr schnell mit der Lanze abspritzen oder wenn's im Winter extrem grauslich ist). We lange hält sowas? usw usf. Unterbodenscuhtz ist ab Werk keiner drauf bei dem Auto lt. Ford Datenbankabfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beheizbare Frontscheibe, Lichtsensor und den Regensensor sind genial eine einige der wenigen wirklich guten "technik-spielereien".

Zumindest wenn es so gut wie bei den VAGs funktioniert, hab da aber keine bedenken bei Ford.

 

Zumal die beheizbare Frontscheibe bei Fort schon in den frühen 90ern z.B. im Mondeo war. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das um 59€ kann nicht die Welt sein.

Die letzten Male hab ich bei meinem mobilen Alteisen immer 4h gebraucht. Richtig ordentlich gemacht geht da noch wesentlich mehr Zeit rein, vorallem bei modernen Karren mit dem ganzen Plastikplunder der davor runter soll.

Bis jetzt hab ich immer Seilfett verwendet, beim nächsten Auto versuch ich, aufgrund von Empfehlungen, Fluid Film. Von dem klassischen Unterbodenschutz würde ich abraten. Der wird spröde und von der Feuchtigkeit unterwandert - es wird irgendwann munter rosten, nur du siehst es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

Das möchte ich bei meinem im Februar/März auch mal selbst durchführen. Deshalb schau ich schon bei Willhaben, etc. bzgl eigener, günstiger Hebebühne. :D

Ansonsten wird halt aufgebockt und Ganzkörpergmynastik betrieben. Das Prozedere sollte recht einfach sein, die Mittel kosten wohl auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

Das möchte ich bei meinem im Februar/März auch mal selbst durchführen. Deshalb schau ich schon bei Willhaben, etc. bzgl eigener, günstiger Hebebühne. :D

Ansonsten wird halt aufgebockt und Ganzkörpergmynastik betrieben. Das Prozedere sollte recht einfach sein, die Mittel kosten wohl auch nicht die Welt.

 

Hab inzwischen einen Kontakt bekommen! :) Den kontaktiere ich, wenn ich das Auto habe (derzeit ist mein Typenschein noch bei Ford in Bearbeitung...). Schau ma einmal was das kostet. Ich kann daheim nirgends so eine Sauerei machen. Außerdem hab ich einfach keine Lust *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Turboschaden vor Weihnachten, Auto habe ich jetzt seit 10 Tagen wieder, heute am Weg nach Graz in Brunn gestrandet. Viele Lamperl geleuchtet und keine Leistung. Angeblich ein Softwarefehler. Jetzt machens ein update. Der Mercl stellt unsere Liebe grade auf eine Probe [emoji34]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell t a Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung keine Hexerei und auch keine so große Sauerei. Gibt beim Hofer immer wieder Malerzubehör, so Folie mit Klebebanddran, damit kann man schon einiges des Autos abdecken, rundum die Folie auflegen und dann hält sich die Ferkelei in Grenzen. Is halt nur ohne Bühne in meinen Augen ned sinnvoll Durchführbar. Ich verwende immer Seilbahn(oder heist es Seilzug?)-Fett. Vorher den Unterboden nach besten Können reinigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazer Tourer: Es klingt banal und du weißt es vermutlich eh, aber warte bis es wärmer und trockener ist oder stelle den Waagen 1-2 Tage zum Austrocknen in eine geheizte Halle, bevor du das angehst oder angehen lässt; sonst konservierst du beim derzeitige Wetter die Feuchtigkeit, Salz etc mit... ;-) Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazer Tourer: Es klingt banal und du weißt es vermutlich eh, aber warte bis es wärmer und trockener ist oder stelle den Waagen 1-2 Tage zum Austrocknen in eine geheizte Halle, bevor du das angehst oder angehen lässt; sonst konservierst du beim derzeitige Wetter die Feuchtigkeit, Salz etc mit... ;-) Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

 

Danke :) das ist mir eh klar. Entweder macht's eine beheizte Werkstatt oder ich warte auf 15 Grad oder mehr. Hab gestern eh schon mit wem telefoniert dbzgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht sowas um den Preis ? Meine Vertragswerkstätte würde nur für UBS schon 250.- EUR nehmen wollen.

 

Ich hab derzeit ein offizielles ANgebot für UBS und alle Hohlräume für 350,- (sie haben verschiedene Sachen wie fluid film, dinitrol, seilfett usw... je nach Wunsch). Das finde ich schon ok. Bei einem Kleinwagen ist's billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern erfreut sich ein slowakischer Mitmensch meines Skoda Yeti´s. Hab deutlich mehr bekommen, als vom Händler oder diesen ganzen "Autoankäufern"

Für das Geld musste er einfach weg ;)

Dafür freut sich meine Frau, weil ihr Peugeot 5008 jetzt wieder unter eigenen Kennzeichen läuft - unglaublich, dass man einen Family-Van (5008er) nicht zu einem adäquaten Preis verkauft kriegt, und eine etwas zusammengerittene Yeti-Schüssel über die Stunde verkauft hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...