Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Steht in der Liste erhaltenswerter Autos und wird daher als Oldtimer einzelgenehmigt - hoffe ich. Damit günstiger in Versicherung, nur alle 2 Jahre „Pickerl“, dafür Fahrtenbuch und nur 120 Tage erlaubt zu nutzen pro Jahr

 

wo gibts denn diese liste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entfall aller Steuern bei Import/Zulassung? Mit Fahrtenbuch, 120 Tagen und Zulassung als Oldtimer könnte ich (irgendwann einmal) sehr gut leben. Muss mal schauen, welche luftgekühlten Porschetten oder alten BMWs (E34 M5 wär nett :love:) da so gelistet sind, nur um es ganz hinten im Hinterkopf zu behalten, für die Zeit nach dem Hausbau bzw wenn mir mal fad ist... ;)

 

import ist auch steuerbegünstigt, über DE nochmals 2% weniger gewesen.

 

Da kannst mal nach den BMW's ausschau halten, mindestalter 30 Jahre

https://www.khmoe.at/fahrzeugsuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den Link, wird in die Favoriten aufgenommen! :klatsch: PS: Ich hätte von meinem 2019 verstorbenen Vater einen Volvo 740 GL (geschätzt Note 2-3) erben können, aber er hat mich a) aufgrund der Motorleistung, b) weil es eine Limo war und c) wegen der, ich nenne es mal langjährig gelebten "Pingeligkeit", meines alten Herren mit dem Schwedenpanzer nicht interessiert ihn zu behalten. Hat einfach emotional nicht gepasst und er war in den letzten 10 Jahren dann doch auch ein Groschengrab, wo ständig was gemacht wurde. Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ist der "alte" 2.0 mit 160 PS. Reicht bei knapp 1000kg locker zum Spaß haben :) Der 1.5 hätte auch gereicht, aber den gibt's nicht mit Recaro-Sitzen usw., und mehr ist immer gut, also sicherheitshalber gleich den 2.0. Meiner hat das Softtop, ist leichter und puristischer. Der RF hätte mir auch gut gefallen, aber der hat gerade besser gepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der "alte" 2.0 mit 160 PS. Reicht bei knapp 1000kg locker zum Spaß haben :) Der 1.5 hätte auch gereicht, aber den gibt's nicht mit Recaro-Sitzen usw., und mehr ist immer gut, also sicherheitshalber gleich den 2.0. Meiner hat das Softtop, ist leichter und puristischer. Der RF hätte mir auch gut gefallen, aber der hat gerade besser gepasst.

 

softtop gefaellt mir auch besser. beim motor haetts mir der abarth im fiat angetan.

 

 

ich war gestern auch in sachen mx5 unterwegs.

hab mir aus der steiermark einen neue motorhaube fuer meinen nb-fl geholt

weil ich meine zerdeppert habe. muss jetz noch ein lackierer finden. also falls wer tipps hat...

 

der typ hat aus zwei mx5 einen neuen gemacht und denn noch gehörig getunt.

400PS aus einem 1800er bei 1000kg. :D

da passt nicht mal mehr ein maus unter die haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Herbst einen jungen gebrauchten 9 Sitzer Boxer gekauft und auf Campervan umgebaut. (Bett quer zur Fahrtrichtung ausziehbar, Spüle, 20 Liter Frischwasser, Kompressorkühlbox, Aufbaubatterie, PV Modul, Fahrersitz drehbar, Tisch, Sitzbank, AHK,.....)

[ATTACH=CONFIG]222024[/ATTACH]

 

Sehr geil! Fotos vom Ausbau wären aber viel spannender als das Foto von oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann springt meiner Göttergattin in der Tiefgarage bei ihr in der Arbeit ein Betonpfeiler in die Fahrertüre, und vor lauter Schreck gleich drauf die Betonwand rechts vorne an die Ecke. Denke sie will testen wie weit sie bei mir gehen kann:mad:

 

Vor sowas hatte ich bei der ersten Frau immer Anxt. Führerschein auf Fiesta gmacht, und dann gleich in meinen 242er umgstiegen. Jeden Tag wenns heimkommen is, bin ich in der Garage heimlich ums Auto gschlichen und hab Kratzer gsucht. Nix. Und ich hab echt genau gschaut. Kauf ihr halt an Volvo, dann passiert sowas ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...