Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ist leider nicht mein eigenes Auto, ja die Modi sind deutlich Spürbar, den Eco Modus kann man sich sparen, segeln im leerlauf spart keinen sprit keine ahnung wem das eingefallen ist.

 

Aber gerade auf einer kurvigen straße ist das Lenkverhalten im Sportmodus deutlich direkter und spaßiger. Am meisten Spaß machts wenn man ihn auf Sport stellt und dann einfach manuell in die 8te schaltet da er im automatik modus im Sportmodus sonst die Drehzahl beim konstanten fahren unnötig hoch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20180707_202806.jpg das is mein altes schatzerl... VW touran, bj 2005, Diesel, automat, 105ps. Macht, was er soll... Zieht super den pferdehänger, beherbergt die radeln und braucht net viel - I like :-)

 

Ewig wird er net mehr halten und dann is die frage, was ich mache. Die neueren sind angeblich viel schlechter in der Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Komme zwar wegen all der Urlaube heuer mit meinen eigenen Autos kaum zum Fahren, aber dafür musste ich mir nun am Wochenende Zeit nehmen - Ferrari F12 Berlinetta :11sweethe von einem Bekannten. Zwar standen dort auch noch F488, F458, Enzo, GT2RS ,GT3RS, 2x911R, 911TurboS als Coupe und Cabrio, Audi R8V10, SL63,C63,G63, Alfa C8 und noch weitere solcher Supersportler. Aber aus all denen sprach mich der F12 einfach am meisten an da ich ihn von der Formgebung einfach perfekt finde. Speziell von vorne für mich das derzeit schönste Auto.

 

img_0555kopiesafwu.jpg

 

Nach 4 Tagen mit dem Teil kann ich sagen das es das beste Auto war das ich bisher gefahren bin. Soundtechnisch mit Abstand das Geilste - dieser V12 im Kaltstart ist einfach :11sweethe und mit Worten nicht zu beschreiben. Leistungstechnisch sind die 740PS natürlich eine Ansage wobei ich hier anmerken kann das der Lambo LP570 mit seinen 570PS von der Performance sich nicht deutlich schwächer angefühlt haben. Der Ferrari aber vom Getriebe und Interieur einfach perfekt ist, Unglaublich wie schnell hier die Schaltvorgänge im Race -Modus funktionieren. Sitze perfekt und auch langstreckentauglich. Bedienungselemente vom Navi bis hin zur Klima alles sehr übersichtlich angeordnet und simpel zu bedienen. Das Lenkrad gibt doch ein wenig F1 Feeling her. Beindruckend ist auch die Alltagstauglichkeit, man kann das Teil normal vom Verbrauch und Sound fahren.

 

Wer glaub in einem Z8 oder Z4M eine lange Schnauze zu haben sei angeraten mal mit dem F12 zu fahren, einfach lang und breit.

 

8d5f4afa-b7f3-4969-8emzcxo.jpg

 

 

 

Wie auch schon bei den anderen Supersportlern die ich bisher fahren durfte empfand ich die Reifen als "überfordert". Aber mag auch sein das ich an Stellen wo ich mit meinem Z4M oder M3 knapp auf 200km/h komme mit dem F12 ~ 270km/h drauf hatte. Ach ja, die Ceramic-Bremse war auch ein Hit. Wobei hier jene von Porsche fast noch einen Tick bissiger ist.

 

Fazit:

 

das designtechnisch und soundmäßig beste Auto, in perfekter Farbgebung. Hätte ich die Kohle für so einen Supersportler, JA, mich hat der Mythos Ferrari infiziert - aber wenn doch der 4-sitzige FF- damit auch meine beiden Kinder mitfahren könnten. Wobei zum tunen würde mir auch hier noch so einiges einfallen wenn ich so auf der Novitec Homepage schaue :D:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich neidisch :)

Den F12 würde ich optisch so lassen wie er ist, könnte ich ihn mir leisten (was wohl nie der Fall sein wird). Habe jetzt schon öfters einen Novitec-Umbau gesehen (breiter, riesige Räder, matte Farbe) und da verliert das Auto meiner Meinung nach was von der schönen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beispiel! :) wenn man die Rückbank nicht braucht, dann reicht trotz Bikes fast immer ein kleine Auto. Es is halt ein bisserl eine zerlegerei, aber es reicht meistens. Große Autos braucht man eh erst, wenn hinten noch jemand sitzen muss oder wenn man drin schlafen will. Es is halt immer eine Frage der Prioritäten. Mit zwei Leuten kannst auch mit einem Mini super auf Bike Urlaub fahren. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel passt übrigens in einen 2004er Fiesta rein:

 

[ATTACH=CONFIG]196746[/ATTACH]

 

26er links, 29er rechts. In der Mitte noch massig Platz für Gepäck.

 

Wobei, wennst die vorderen Laufräder noch zwischen 26er und 29er unterbringen müsstest, wäre der Platz für das Gepäck nicht mehr so massig

 

 

 

Der Nachfolger wird wohl doch kein Roomster werden, sondern ein Ford Grand C-Max.

 

Weshalb?

Erst gestern dachte ich mir, so ein Roomster, wie der Gili ihn will, wäre schon fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wennst die vorderen Laufräder noch zwischen 26er und 29er unterbringen müsstest, wäre der Platz für das Gepäck nicht mehr so massig

 

Nö, die Vorderreifen passen zwischen Vordersitz und Gabel rein.

 

 

Weshalb?

Erst gestern dachte ich mir, so ein Roomster, wie der Gili ihn will, wäre schon fein.

 

Keine Schiebetüren, meiner Frau gefällt er nicht, ich will einen Benziner und die VW-TSI-Motoren sind ein Rotz, meiner Frau gefällt er nicht,... ;)

 

Warum Schiebetüren? Nachwuchs ist unterwegs und da ists einfach unglaublich praktisch, wenn beim Rausnehmen nicht immer die halbe Tür im Weg ist (unsere Garage ist nicht so breit, dass man eine normale Tür ganz öffnen könnte).

Der Grand C-Max hat innen eine super Höhe, den mittleren Sitz kann man in den rechten Sitz reinklappen und dazwischen das Bike durchschieben. Sitze ausbauen geht allerdings nicht, das geht nur beim normalen C-Max.

Und noch ein Grund: Fahrverhalten vom C-Max ist genial, fährt sich quasi wie ein Focus-Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebetüre.... Jedes Mal wenn ich die Kindersitze im Focus habe merke ich, wie unpraktisch normale Türen sind. Klar, es ist jetzt kein Muss welche zu haben, aber wennst zwei Autos hast und eines hat Schiebetüren, dann ist das andere einfach eine Krücke.

 

schiebetüren sind super, auch ohne kindersitz. ich versteh gar nicht, dass das zumindest bei größeren autos nicht standard ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer das (eigene) Auto schon ganz losgeworden?

 

Mich nervts nur...

 

im Mühlviertel gehts leider ned ohne. Dann könnten wir Eltern/Schwiegereltern nimma besuchen oder sonst was.

Alltagserledigungen/Pendeln mach ich ohnehin mim Radl. Auto steht eh die meiste Zeit nur herum, trotzdem will man mit Kindern dann doch ein praktisches Auto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...