Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ich würd mich bei edn Hochdachkombis umschauen. San billiger als die Minivans und ich finde die Idee von den Autos einfach toll. Weg von Lifestyle hin zu "möglichst viel Auto für halbwegs vernünftige Preise".

 

Würde ich auch sofort so machen

Einzig die Frau wird da nicht mitspielen denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nicht stehend rein meinst du mit eingebautem Vorderrad? oder?

 

Bei uns haben vor einiger Zeit ähnliche Überlegungen stattgefunden. Wir sind nach vielem hin und her beim Alhambra gelandet. Ich wollte hinten volle Airbagbestückung, da fallen leider viele schon raus. Mit 1,90m kann ich in der dritten Reihe noch gut sitzen, auf Sitze aus und einbauen bin ich ohnehin nicht extrem heiß und mit der fix verbauten Sitzreihe haben wir, wenn sie umgelegt ist, eine vollkommen ebene Ladefläche. Ganz durch ist das T6/V220-Thema aber noch immer nicht für uns (besser gesagt: mich);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nicht stehend rein meinst du mit eingebautem Vorderrad? oder?

 

ja

 

26er MTB vom Schwiegertiger ging beim 5-Sitzer Testwagen rein.

Das kleine RR meiner Frau geht auch bei unserem 7-Sitzer rein.

 

Aber alle Bikes für Leute über 165cm nicht ohne VR Ausbau.

 

V Klasse mit den neuen ~235PS Diesel Wäre fein, innen und außen gefällt mir aber der T6.1 besser.

Beide aber unleistbar.

P1080754.jpg

P1080868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber echt ziemlich lässig

Gefällt mir einmal sehr gut

Danke

 

das GT Modell hat hinten sogar Einzelsitze. Mit 20.000 kommst aber net aus... ich würd meinen Tourneo auch fast gern gegen den Rifter tauschen. leider sind die noch zu teuer. ich würd zu viel aufzahlen müssen.das bringt's net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das GT Modell hat hinten sogar Einzelsitze. Mit 20.000 kommst aber net aus... ich würd meinen Tourneo auch fast gern gegen den Rifter tauschen. leider sind die noch zu teuer. ich würd zu viel aufzahlen müssen.das bringt's net.

 

Hilft eh nix

Hab schon a "Gib a Ruah mit deine schiarchen Lieferwagen" geerntet....

Frauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

 

26er MTB vom Schwiegertiger ging beim 5-Sitzer Testwagen rein.

Das kleine RR meiner Frau geht auch bei unserem 7-Sitzer rein.

 

Aber alle Bikes für Leute über 165cm nicht ohne VR Ausbau.

 

V Klasse mit den neuen ~235PS Diesel Wäre fein, innen und außen gefällt mir aber der T6.1 besser.

Beide aber unleistbar.

 

Ah ja. ohne VR ist für mich eh nur bei den Kinderrädern Thema.

Von den Benz-Motoren habe ich keine Ahnung. Beim VW würd ich den 150PS-2.0TDI der 180PS-Version jederzeit vorziehen. Im nicht >150km/h-Deutsche-Autobahnverkehr, seh ich den großen Turbo nur im Nachteil.

Finanziell sind leider beide eine Katastrophe, gebraucht, jünger als drei Jahre, unter 80.000km würde ich versuchen, einen aus Deutschland zu holen. Da gibt es bei uns nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes und VW gehen derzeit mMn NUR aus Deutschland. Die Dinger sind in Österreich noch teurer als irgendwo anders. In Deutschland macht zumindest die Menge an verfügbaren Fahrzeugen ein gewisses Preisfenster auf, aber Occassionen sind das alles miteinander nicht.

 

Die Frage, die ich mir auch immer stelle, ob es so ein großer Kübel sein MUSS, oder ob man mit etwas Kleinerem (z.B. Touran - Sharan) nicht über weite Strecken das Auslangen findet, und über Anhänger, Heckträger,.... spezielle Mobilitätsbedürfnisse abdecken kann.

 

btw: mein Schwager hat einen Business-Viano aus Deutschland geholt. Die große 4Zylinder Motorisierung, Automatik, Leder, Business, Panoramadach, bla, bla, bla..... 3 Jahre alt, Werksfahrzeug von Daimlier, Neupreis irgendwo um die 80.000€ - kostet inkl. aller Abgaben als Import knapp über 40. Das kann man nehmen (wenn man 40k übrig hat :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die ich mir auch immer stelle, ob es so ein großer Kübel sein MUSS, oder ob man mit etwas Kleinerem (z.B. Touran - Sharan) nicht über weite Strecken das Auslangen findet, und über Anhänger, Heckträger,.... spezielle Mobilitätsbedürfnisse abdecken kann.

 

Also wenn ich schon ein Auto hab, dann lass ich mich bzgl Platz sicehr nicht einschränken. Alleine heute: Meine Frau ist gerade mit den Kindern in der Schöckl Trail Area Biken. Das 24er und das 16er passen ohne Zerlegen in den Kofferraum. Das ist für uns sehr wertvoll! Ständig einen Träger rauf zu tun wäre furchtbar nervig. Da verzichte ich lieber auf Haptik und so Zeug im Auto und hab den Platz. Mit einem Verbrauch von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft eh nix

Hab schon a "Gib a Ruah mit deine schiarchen Lieferwagen" geerntet....

Frauen....

 

Und wennsd mit "aber da hätt ma endlich viel mehr Platz zum schnacksln auf der Rückbank" argumentierst? Ma bleibt ja ned ewig jung. Heut mit 50, ich könnt mirs im Mini Cooper nimmer vorstellen mit meine Lendenwirbel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wennsd mit "aber da hätt ma endlich viel mehr Platz zum schnacksln auf der Rückbank" argumentierst? Ma bleibt ja ned ewig jung. Heut mit 50, ich könnt mirs im Mini Cooper nimmer vorstellen mit meine Lendenwirbel..

endlich meldet sich ein fachmann.

die kinder sollten halt nicht zuhören bzw. sich das auto ausborgen dürfen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wennsd mit "aber da hätt ma endlich viel mehr Platz zum schnacksln auf der Rückbank" argumentierst? Ma bleibt ja ned ewig jung. Heut mit 50, ich könnt mirs im Mini Cooper nimmer vorstellen mit meine Lendenwirbel..

 

Denkfehler! Die Hochdachkombis sind durch die Bank bzgl Schnacksplatz hinten sub optimal. Das macht ma bei denen eher im Kofferraum, bzw mit umgelegten Sitzen auf 220x120cm :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wennsd mit "aber da hätt ma endlich viel mehr Platz zum schnacksln auf der Rückbank" argumentierst? Ma bleibt ja ned ewig jung. Heut mit 50, ich könnt mirs im Mini Cooper nimmer vorstellen mit meine Lendenwirbel..

 

Geh Blödsinn

Durch die ganze Schnackslerei brauch ich ja so a großes Auto.

Das zieht bei der Frau sicher nimma :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Oldtimer Projekt hat grad eine Dämpfer hinnehmen müssen! Aber wer weiß für was es gut ist!

 

80-72747310_2583076988397511_6432822898632687616_o_66001a040426cd7f3f8e932fc5815d6881e970f2.jpg

da dürfte mal der Motorblock geplatzt sein und ein Ami hats repariert. lt. mehrere Rückmeldungen in Olds und Chevy Foren nicht so unüblich, aber dann meist nur 1 bis max. 3 Schrauben - keiner könnte sich erinnern mal 11 Schrauben gesehen zu haben.

 

Jetzt machen wir mal die Karosserie und dann schaue ich mal was mir zum Motor einfallen wird

 

Edit: das hätte man vermutlich selbst bei einer Besichtigung nicht gesehen! Öl, Dreck und unterm Abgaskrümmer. aber wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...