Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Da eh in GU würde ich mir den Dethleffs mal ansehen. Sieht optisch noch gut in Schuss aus und die Daten/Größe würden gut passen.

 

Die Variante Tourneo weg und Rifter her hätte schon auch was wenn man dann auch schwerere/belastbarere WoWa ins Auge fassen kann (und in Summe noch immer unter 3,5t bleibt).

 

Aber fahr den mal Probe. Bin schon mit dem baugleichen Opel hinten mitgefahren und der hat mich nicht so überzeugt (recht laut, mit dieser Ablage unterm Dachhimmel ist der mittlere Rücksitz in der Höhe stark begrenzt).

 

(PS: kA ob sie das inzwischen geändert haben, aber unserer hat einen 40 Liter Brauchwasser Tank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh in GU würde ich mir den Dethleffs mal ansehen. Sieht optisch noch gut in Schuss aus und die Daten/Größe würden gut passen.

 

Die Variante Tourneo weg und Rifter her hätte schon auch was wenn man dann auch schwerere/belastbarere WoWa ins Auge fassen kann (und in Summe noch immer unter 3,5t bleibt).

 

Aber fahr den mal Probe. Bin schon mit dem baugleichen Opel hinten mitgefahren und der hat mich nicht so überzeugt (recht laut, mit dieser Ablage unterm Dachhimmel ist der mittlere Rücksitz in der Höhe stark begrenzt).

 

(PS: kA ob sie das inzwischen geändert haben, aber unserer hat einen 40 Liter Brauchwasser Tank)

 

Der Rifter hat die dummen Kastln so wie der tourneo eh nur beim 5 sitzer. Aber leider is er eh zu teuer, denk ich.

 

Der dethleffs is schon spannend, aber auch ka Schnäppchen. Angeschrieben hab ich den einmal.i muss mir so eine Raumaufteilung live anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!!!!

 

Abdeckung hinten.... Glaub mir, das ist unnötig. Das bremst nur gewaltig. Die Räder werden hinten eigtl net von Mücken voll. Bei Regen fahrn is halt a bissl blöder, aber das kommt so selten vor... Spar dir die Abdeckung.

 

 

Viel Spaß mit dem irre coolen Auto! :)

 

OK, danke für die Info - das mit dem Bremsen stimmt sicher ! Habens Samstag abgeholt, wir sind (bislang) begeistert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir holen morgen unser Tesla Model 3

... snip ....

Bin gespannt wie ein pfitschipfeil obs die richtige Entscheidung war

 

Ein kleiner Tip am Rande: Spaltmaße und Blechverarbeitung kontrollieren.

Ich kenne ein paar Tesla 3 und die sind alle, naja - sorry für den Ausdruck, ein wenig "zusammengeschustert". Die Details liste ist jetzt nicht auf.

Die Verarbeitungsqualität bei einem Auto für 60.000+ hat mich bis jetzt nicht begeistert.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto, die Beschleunigung ist echt irre. Bin das Performance-Model für ein paar Kilometer gefahren.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tip am Rande: Spaltmaße und Blechverarbeitung kontrollieren.

Ich kenne ein paar Tesla 3 und die sind alle, naja - sorry für den Ausdruck, ein wenig "zusammengeschustert". Die Details liste ist jetzt nicht auf.

Die Verarbeitungsqualität bei einem Auto für 60.000+ hat mich bis jetzt nicht begeistert.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto, die Beschleunigung ist echt irre. Bin das Performance-Model für ein paar Kilometer gefahren.

 

LG

"livestrong77"

 

habe das gelesen, ist aber alles halbwegs gleichmäßig. kann schon sein dass andere autohersteller für fahrzeuge in der preisklasse was spaltmasse betrifft genauer arbeiten, aber da gibts nix bei unserem was mich stört ! beim lack ist an einer tür so eine träne die noch vom servicecenter weggemacht wird, keine bläschen, nix. ansonsten beziehen sich viele dieser kommentare vielleicht auf anfängliche bzw. frühere modelle der serie, man darf nicht vergessen dass Telsa jetzt ja schon länger jede woche ein paar 1000 stk produziert und sicher auch lerneffekte hat.

performance war für mich kein thema, eher reichweite. die beschleunigung vom "normalen" AWD den wir haben ist für mich schon der wahnsinn obwohl ich das gespedal sicher noch nicht einmal zur hälfte durchgedrückt habe. für mich eigentlich schon zuviel, das sollte mM nach ja eher gedrosselt werden.

ich warte ja nur bis die kinder rausfinden dass es da videospiele gibt, hoffe das dauert noch ein paar jahre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hat bei den Bussen den aktuell jemand Überblick und mal verglichen in letzter Zeit?

 

„besondere“ Wunsche (bzw eher MUSS) wäre, nach Priorität:

- 8 Sitzer

- Schiebetür hinter Fahrer

- Automatik

- Vordersitze drehbar

- > 150 Ps

- Rückfahrkamera

Edit:

- Sitzheizung

- Scheibenheizung

- rel leise (also so wie das bei einem Bus halt geht)

- recht gut getönte Scheiben

- 220 V Steckdose

- Automatik bei Klima

 

 

 

evtl nice wenn ich es Nehmen könnte:

- gscheites Brillenfach

- adaptives Kurvenlicht

- verschiebbare Sitze in Reihe 2

- Standheizung

- Hochstelldach (aber da muss i da Chefin eh zuerst noch einen plausiblen Grund präsentieren warum ich das für meine Arbeit brauche)

 

 

Bei welchen kann ich mich umsehen? Welche sollt ich gleich streichen? Mercedes und VW waren mir letztes Mal zu teuer!

 

 

I bin immer nu net weiter, sollte demnächst bestellen (Preiserhöhung übers Jahr, Lieferzeit, usw) und komme nicht wirklich dazu den "Markt" zu sondieren. Bin aktuell eher auf den Trip einfach den Ford wieder nehmen. Doch, es gibt den immer noch net mit Klimaautomatik, obwohl des vermutlich eins der unwichtigsten Sachen für mich is?

Dafür gibts:

- adaptiver Tempomat ... kenn ich, is mir klar.

- intelligenter Geschwindigkeitsregler ...- wo der de Tempolimit Schilder kennt ... funktioniert so was wirklich? Hat des Testauto net.

- Xenon mit so an gscheiten Ausleuchtemodus ... is wohl des geilste Überhaupt?

- so a automatische Einparkfunktion ... und so was, kann des wirklich des Auto selber? Angeblich Parallel und "normal"?

 

Da ich recht Faul bin fallen Citroen und Peugeot weg, da fahr i 30-40 Minuten zum Händler, gfreit mi net. VW is in Reichweite, zu teuer. Toyota ... hmm kennt den wer oder hat den wer?

 

Für die oben genannten Features würde mich die BB Meinung interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota = Citroen/ Peugeot die fallen alle vom selben Bandl, da sind quasi nur die sitzbezüg und kühlergrill anders....

Ok! Hab in 1h an Termin beim Toyota Händler im Dorf! Mal schauen... elektrische Schiebetüren, Panoramadach, Headup, verschiebbare Sitze hinten ... hört sich alles gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- adaptiver Tempomat ... kenn ich, is mir klar.

- intelligenter Geschwindigkeitsregler ...- wo der de Tempolimit Schilder kennt ... funktioniert so was wirklich? Hat des Testauto net.

- Xenon mit so an gscheiten Ausleuchtemodus ... is wohl des geilste Überhaupt?

- so a automatische Einparkfunktion ... und so was, kann des wirklich des Auto selber? Angeblich Parallel und "normal"?

 

Hängt wie so oft davon ab, wie gut es umgesetzt ist. Ein Beispiel das vermutlich jeder kennt: ein gut funktionierender Regensensor ist super,

so wie er bis vor einigen Jahren bei Renault und Peugeot umgesetzt war, aber eine nervtötende Katastrophe.

 

Weitere Beispiele:

- Adaptiver Tempomat in meinem 2017er Octavia: gut, aber regelt noch nicht so fein. Die gleiche Technik der nächsten Generation im Golf eines Kollegen: regelt schön fein. Besonders in Staus merklich besser. (dennoch taugt mir auch meiner)

- Matrix-LED im TTS eines Freundes vor drei Jahren: Gegenverkehr fühlt sich immer mal wieder geblendet. Im aktuellen A7 dagegen: gewaltig gut. (aber auch im TTS meinte der Freund, dass es das Nachtfahren wesentlich angenehmer machte)

(ich hoffe sehr, dass das in der nächsten Octavia-Generation verfügbar sein wird -- möchte ich unbedingt. Im Superb gibt's das schon)

 

Das heißt: hoffentlich meldet sich hier wer, der mit den Ausstattungsmerkmalen im Tourneo Custom schon Erfahrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns ein Außendienstmitarbeiter ausgefallen ist durfte ich letzten Monat ein paar seiner Baustellen übernehmen und bin seinen Ford gefahren (5 Sitzer Transporter).

Hat die 170PS Maschine mit der 6-Gang Automatik.

 

Fühlt sich Ford-typisch nach weniger PS an, die Automatik schaltet mir zu nervös hin und her und ist lauter als der Handschalter, der Bildschirm müsste mehr zum Fahrer gerichtet sein, Klappfach überm Tacho gibt es nicht mehr, Motorhaube lässt sich endlich ohne Schlüssel von innen öffnen.

Klimabedienung ist dafür besser geworden, Sitzheizung nun mehrstufig und die Sprachbedienung funktioniert gut.

 

Toyota ist eh der gleiche wie der Opel/Peugeot und Citroen.

 

Xenon? LED meinst du, oder?

Temposchildererkennung wäre nichts für mich (bremst der dann selbstständig runter, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns ein Außendienstmitarbeiter ausgefallen ist durfte ich letzten Monat ein paar seiner Baustellen übernehmen und bin seinen Ford gefahren (5 Sitzer Transporter).

Hat die 170PS Maschine mit der 6-Gang Automatik.

 

Fühlt sich Ford-typisch nach weniger PS an, die Automatik schaltet mir zu nervös hin und her und ist lauter als der Handschalter, der Bildschirm müsste mehr zum Fahrer gerichtet sein, Klappfach überm Tacho gibt es nicht mehr, Motorhaube lässt sich endlich ohne Schlüssel von innen öffnen.

Klimabedienung ist dafür besser geworden, Sitzheizung nun mehrstufig und die Sprachbedienung funktioniert gut.

 

Toyota ist eh der gleiche wie der Opel/Peugeot und Citroen.

 

Xenon? LED meinst du, oder?

Temposchildererkennung wäre nichts für mich (bremst der dann selbstständig runter, oder?)

 

Ah danke für den Tip mit ruckelig und laut bei Automatik. Ich würde den 180 PS nehmen, Leistung wird schon passen. Hab jetzt "nur" 155 und bin auch zufrieden. Das Klappfach hatte der Testford aber schon, sieht man halt nimma so deutlich weils mehr integriert is. Zumindest bei den welchen ich getestet habe.

 

170 ps passt irgendwie auch nicht, kann sein das du das alte Modell getestet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...