Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Viel Spass euch allen mit den Karren :)

 

Ich bin mit meinem Mazda CX-7 nach 7 Monaten sehr happy.

Sauft zwar aber mega praktisch, kommt überall rauf und echt ein sehr zügiges Reisemobil.

18tkm haben wir seit Juni runter und Service ist auch super einfach zum selber machen weil man überall super drankommt :)

Verbrauch darf man einfach nicht zu oft nachrechnen, dann passt das auch :D:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim 150ps Allrad Diesel in der Style Variante, mit ein paar Spielereien wie Sportsitze, Kessy, AHK für Radträger, Navi, LED Style Paket, 18 Zöller etc. zugeschlagen.

Die Vorfreude ist riesig.

Versteh ich -- lässig! Kessy taugt mir auch total -- der Schlüssel ist immer in der Tasche, nach der Skitour kein Herumfummeln, sondern einfach zur Heckklappe gehen und aufmachen. (Kleinigkeit und absolutes Luxusextra das man in Wahrheit nicht braucht, aber mir taugt's... ;) )

 

Allrad: ich fahre jetzt seit 5 Jahren Allrad, beim zweiten Octavia eben wieder. Mir taugt's total, aber...

- ich wohne auch in einem Schneeloch (bis vor ein paar Tagen hat's so ausgesehen vorm Haus: https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2228/2228394-4nqzt93im280-schnee-large.jpg )

- ich geh viele Skitouren und da geht's auch immer wieder mal ein bissl abenteuerlicher wo rauf

- ich drifte für mein Leben gerne ;)

 

Nachteile: bissl Mehrverbrauch, höhere Servicekosten, höherer Kaufpreis.

Und: das Auto fühlt sich ein bissl weniger "spritzig" an, dafür aber umso souveräner.

Bei den 340 bzw. 380 NM unserer Motoren ist das Durchdrehen der Vorderräder beim 2WD-Modell jedenfalls echt schlimm, v.a. auf nasser Straße.

 

800 Euro Aufpreis: lässig, ungewöhnlich! Normalerweise bei 2000 Euro. (lt. HP wären's beim 150PS-Style auch 1600 Euro?)

 

Hast ACC auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte gegen 4x4 gesprochen?

Hab auch den Schalter gewählt.

 

Eigentlich hat der Martin schon alles vorweg genommen. Ich brauche ihn einfach nicht und damit ist s auch schon gesagt.

 

Ich bin nicht wirklich der Freund von zu aufgeblähter Technik im Auto. Ich weiß, so ganz kann ich mich der Entwicklung nicht entziehen. Ich habe aber meinen ganz bewusst auch deshalb gewählt, weil er, zum Beispiel, noch keine elektrische Handbremse hat.

Bin mal ein bissl Ralley gefahren und liebe es, auf Schneefahrbahnen oder Ähnlichem, ein wenig mit der Handbrems zu spielen. Und: ich möchte weiterhin meine Bremsklötze selbst tauschen und dafür nicht zum Computer fahren müssen, um mir die Kolben elektrisch zurücksetzen zu lassen.

 

Aber hauptsächlich mag ich meine Silvy, weil sie Platz hat, fein abgeht, wenig verbraucht und Preislich einfach im Rahmen war. Ansonsten ist mir ein Auto eigentlich wurscht. Kann gerne auch hansaplastrosa sein, die Kiste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bauch heraus gefällt mir die alte Front auch besser, aber die neue hat durchaus auch ihre Reize.

Ich hab ja jetzt einen 2007er Octavia mit dem ich mega zufrieden bin/ war. Aber gestern war's soweit, ich hab unterschrieben..... und muss jetzt bis Mitte April warten aaaaaaaaah.

Hab beim 150ps Allrad Diesel in der Style Variante, mit ein paar Spielereien wie Sportsitze, Kessy, AHK für Radträger, Navi, LED Style Paket, 18 Zöller etc. zugeschlagen.

Die Vorfreude ist riesig.

 

Ist das der RS? Der hätte aber um die 180 Pferde unter der Haube....

 

Weil für meinen waren 18 Zöller gar nicht im Zubehör aufgelistet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tenul und ich haben über 2 Wochen einen Dacia Dokker als Leihwagen in Betrieb- neben ein bissel Gepäck muss er unsere 2 Bikes durch Marokko transportieren. Ist ein 90 PS (der in vielen Autos verbaute 1,5 Renault Diesel) und braucht zwischen 5 und 5,5 Liter (Landstraße - sehr schnell kann man hier nicht fahren). Die Lademöglichkeiten (2 Schiebetüren und Doppeltür hinten) sind genial - unsere beiden Bikes gehen ohne Ausbau der Vorderräder problemlos hinein (ich bin 190 und mein Rad ist entsprechend groß). Könnte mir vorstellen dass man auch 4 Räder (2 mit ausgebautem Vorderrad) ohne viel Schlichten mitnehmen könnte.

20180106_142531.jpg

20180106_142551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor/Nachrteile ggü den von mir seit einigen Monaten gefahrenen Dacia Logar Kombi mit gleichem Motor aber (versicherungsgünstigen) 75 PS :

 

+ : dank der 2 Schiebetürenr und der Hecktüren optimaler Zugang

dadurch - wie schon geschrieben - 4 Räder ohne große Um/Ausbauen mitnehmbar

noch mehr Ablagemöglichkeiten vorne

Schalter für Fensterheber intelligenter positioniert (nämlich in der Türlehne, nicht in der Mittelkonsole wie beim Logan)

Insgesamt vorne mehr Platz

 

- : ca. 0,5 bis 1 Liter mehr Verbrauch (dürfte an der Karosserieform liegen, die 15 PS mehr sind mir nicht aufgefallen)

Karosserie insgesamt geringfügig unübersichtlicher

die umgelegten Rücksitze klappen ohne Beladung beim Fahren selbständig zurück und müssten extra fixiert werden.

 

Ansonsten haben beide Autos die allgemein bekannten Dacia Vor/Nachteile. Für jemanden wie mich der Autos völlig emotioslos ggüsteht, sie ausschließlich für den Radtransport braucht und als wichtigstes Kaufkriterium Anschaffungspreis/Unterhaltskosten heranzieht sind die Dacias natürlich interessant. In denr Logan Kombi bekomme ich unsere beiden Radkartons für die Fahrt zum Flughafen problemlos rein (zum Unterschied zu dem vorher gefahrenen Fabia Kombi) und er hat im Laderaum nur unwesentlich weniger Platz als der mehr als doppelt so teure Passat Kombi einer Freundin (den ich mir sonst für diesen Zweck ausgeborgt habe).

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut geht und ich mit der Eintragung Glück hab, dann hab ich ihn eh nächstes WE. Das halt ich schon noch aus. Jetzt such ich einmal nach Trengittern zum Urlaub fahren, damit ich ihn auch bis zum Dach anrammeln kann. Und eine Wanne hätt ic auch gern. WEnn die Stze 99,999% der Zeit eingeklappt sind und ich da mein Radl regelmäßig völlig versifft draufhau, kann da eh keiner sitzen, wenn man sie gelegentlich ausklappt, weil da wohl zuerst eine ganze Sandkiste rausgeschaufelt werden muss....

 

Gratuliere zum Kauf Martin. Ich bin Grand Toureo in der 1,5 l Dieselvariante mit 120 PS auch Probe gefahren. Eine ausgeprägte Anfahrschwäche konnte ich nicht feststellen, klar der hat da ein kleines Loch, aber nicht weiter störend. Soweit ich mich erinnern kann, kannst du die letzte Sitzreihe herausschrauben, dann bleibt bei den umgelegten Rücksitzen, die aber extrem tief in den Fahrzeugboden verschwinden nur eine kleine Stufe zum Laderaum. Die letzte Reihe (7-Sitzer) ist ein Verkaufsargument für den Wiederverkauf, falls du die nicht brauchen solltest. Wenn du die Sitze drinnen lässt werden nur die hinteren Abdeckungen (das sind so Nadelfilz-Tafeln) schmutzig, die Sitze bleiben aber sicher sauber. Wennst eine Matte drüber legst ist es gut. Hoffentlich hast du nicht die blöden hinteren Dachstaufächer drinnen, weil die reduzieren die Innenhöhe soweit, dass du das Bike nicht mehr durchschieben kannst. In der Stadt ist der "Grand" wegen seiner Länge schon sehr sperrig, das wollte ich meiner Frau nicht antun. Ich persönlich mag die beheizbare Frontscheibe nicht, da stören mich in der Nacht die irridierenden Heizdrähte. Im übrigen finde ich das ganze Schnick Schnack wie Lichtsensor, Regensensor, usw. als verzichtbar, Wirklich Sinn machen würde ACC, das gibts aber beim Toureo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ditt

Danke :)

Die beheizte Frontscheibe hab ich die letzten 7 Jahre geliebt! :) viele der Extras sind sicher eine Spielerei, das stimmt.... Einiges davon finde ich aber schon echt super und wollte ich auch gerne.

Das Ladenkastl oben gibt es beim Laben glaube ich garnicht.... Meiner hat es nicht. Sonst hätte ich ihn auch nicht genommen.

 

Die Lange wird uns egal sein. Er ist sicher wesentlich übersichtlich als der Mondeo, welcher gleich lang ist.

 

Hoffentlich kommen die Papiere morgen....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Versteh ich -- lässig! Kessy taugt mir auch total -- der Schlüssel ist immer in der Tasche, nach der Skitour kein Herumfummeln, sondern einfach zur Heckklappe gehen und aufmachen. (Kleinigkeit und absolutes Luxusextra das man in Wahrheit nicht braucht, aber mir taugt's... ;) )

 

Allrad: ich fahre jetzt seit 5 Jahren Allrad, beim zweiten Octavia eben wieder. Mir taugt's total, aber...

- ich wohne auch in einem Schneeloch (bis vor ein paar Tagen hat's so ausgesehen vorm Haus: https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2228/2228394-4nqzt93im280-schnee-large.jpg )

- ich geh viele Skitouren und da geht's auch immer wieder mal ein bissl abenteuerlicher wo rauf

- ich drifte für mein Leben gerne ;)

 

Nachteile: bissl Mehrverbrauch, höhere Servicekosten, höherer Kaufpreis.

Und: das Auto fühlt sich ein bissl weniger "spritzig" an, dafür aber umso souveräner.

Bei den 340 bzw. 380 NM unserer Motoren ist das Durchdrehen der Vorderräder beim 2WD-Modell jedenfalls echt schlimm, v.a. auf nasser Straße.

 

800 Euro Aufpreis: lässig, ungewöhnlich! Normalerweise bei 2000 Euro. (lt. HP wären's beim 150PS-Style auch 1600 Euro?)

 

Hast ACC auch?

 

Ja, ACC ist auch verbaut. (Sogar Serienmäßig) Mit dem bin ich im Leihauto unterwegs gewesen. Sooooooooooooo geil, man ist ja fast nurmehr Passagier, im positiven Sinn.

Momentan gabs gerade eine 4x4 Aktion, deshalb wars so günstig.

Jetzt schau ich gerade wegen Fahrradträger für AHK, aber hab eh noch ein bissl Zeit :D

Ps, zum Thema weniger spritzig, da kann man sich ja bissl mit der Software helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ist das der RS? Der hätte aber um die 180 Pferde unter der Haube....

 

Weil für meinen waren 18 Zöller gar nicht im Zubehör aufgelistet.....

 

Nein, kein RS. 150 PS Style

2 Stück 18 Zöller gabs zur Auswahl, ich hab mich für die Alaris entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beheizbare Frontscheibe, Lichtsensor und den Regensensor sind genial eine einige der wenigen wirklich guten "technik-spielereien".

Zumindest wenn es so gut wie bei den VAGs funktioniert, hab da aber keine bedenken bei Ford.

 

Hab ich auch alle eingebaut, Ein- und Ausschalten mache ich trotzdem manuell - Old school eben

Größter Vorteil im Stadtverkehr und beim Einparken ist die Rückfahrkamera, einen Park-Assistenten hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ACC ist auch verbaut. (Sogar Serienmäßig) Mit dem bin ich im Leihauto unterwegs gewesen. Sooooooooooooo geil, man ist ja fast nurmehr Passagier, im positiven Sinn.
Cool -- ja, macht das Überland- und Autobahnfahren echt entspannter, mir taugt's auch total.

 

Unlängst bin ich mal von Wien kommend nach Bad Ischl gefahren und hab kurz vor Ischl realisiert, dass ich seit der Autobahnabfahrt weder Gas noch Bremse berührt hatte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand einen Ford Grand Tourneo suchen, ein Freund hat sich einen zugelegt aber feststellen müssen, dass der Schneepflug nicht immer pünktlich fährt und er somit nicht rechtzeitig in die Arbeit kommt und einen Allrad braucht :f:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ford-tourneo-ford-grand-tourneo-connect-234194281/

Da er recht heikel auf seine Sachen ist bin ich sicher dass der Wagen technisch auf jeden Fall passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand einen Ford Grand Tourneo suchen, ein Freund hat sich einen zugelegt aber feststellen müssen, dass der Schneepflug nicht immer pünktlich fährt und er somit nicht rechtzeitig in die Arbeit kommt und einen Allrad braucht :f:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ford-tourneo-ford-grand-tourneo-connect-234194281/

 

168.000 km in 3 Jahren. ned schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich de Typenschein beantragt (endlich!!!!!!!!!). Ich weiß schon, dass das bis zu 10 Werktage dauern kann, aber ich hoffe trotzdem, dass ich den noch bis Mittwoch kommende Woche irgendwie kriege und die bei Ford das gleich einmal machen (is ja eigtl keine Arbeit!). Dann Nova und Anmeldung und dann zapp zarapp nach München! Wird sich vermutlich wieder nicht ausgehen nächste Woche...und wenn die echt 10 Werktage brauchen wird sogar übernächste knapp. grrrr

 

Beim Händler wo ich den Typenschein beantragt habe stand genau so einer wie wir gekauft haben....heiliger Birn-Bam! geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...