Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

De Kinder kraxeln bei meinem Bus eh selber nach hinten. Selber mach i des nur im Notfall wenn sintflutartige Regenfälle vom Himmel fallen. Es geht eher um alltägliche Dinge wie Einkauf, Laptop, a Tasche etc ... beim Bus is halt de Heckklappe schon ein großes Ding. Würd ich nichtg wollen.

 

Und in erster Linie gehts bei mir um Kinder aus und Einsteigen lassen... Meine Tochter is jetzt fast 10, de bringt de Tür scho selber auf. Aber wenns kleiner sind ... und dann jedes mal um den Bus latschen.

 

Aber da muss wohl jeder selber erst drauf kommen, oder eben zwischen den Sitzen hin und her kraxeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich ärgere mich nur wenn die Leute bei der Autoheimfahrt Strava anlassen und die KOMs einheimsen ;)

 

i hab auch die ganze Autofahrt von der Schöckl DH ins LKH am Track *gg*

 

Ich hab gestern wieder ein bisserl mobile.de gestöbert. Der Ford Grand Tourneo Connect wird in DE langsam gebraucht (Euro6) zu vernünftigeren Preisen angeboten. Nächstes Jahr kriegt man die dann vermutlich um rund 16-18kEUR. dann werd ich glaub ich schwach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kinder (4,5 und 3) haben bei der Probefahrt gesagt: "Papa, können wir das Auto für immer behalten?" :D

 

das kenne ich sehr gut ist bei uns auch immer thema ..... fahren wir heute mit mama`s auto ..... die jungs .... nein wir wollen mit dem Bus fahren :)

 

noch ein punkt zur austattung wir haben vorne drehbare sitze genommen, kosten nicht viel und erweitern das einsatzspektrum des fahrzeugs enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich sehr gut ist bei uns auch immer thema ..... fahren wir heute mit mama`s auto ..... die jungs .... nein wir wollen mit dem Bus fahren :)

 

noch ein punkt zur austattung wir haben vorne drehbare sitze genommen, kosten nicht viel und erweitern das einsatzspektrum des fahrzeugs enorm.

 

Drehsitze sind angekreuzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben: um den Wertverlust/Jahr von einem neueren Auto kannst beim Mondeo noch eine Zeit lang die Erhaltung bestreiten.

Wenns mal was Größeres >1000,- hat, entsorgen.

 

Bevor du an der Karosserie was schweißen musst, investier 50-100,- und etwas Zeit in Owatrol und zB Brantho Korrux Nitrofest --> näheres auf Korrosionsschutzdepot.de

Das konserviert den Ist-Zustand sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben: um den Wertverlust/Jahr von einem neueren Auto kannst beim Mondeo noch eine Zeit lang die Erhaltung bestreiten.

Wenns mal was Größeres >1000,- hat, entsorgen.

 

Bevor du an der Karosserie was schweißen musst, investier 50-100,- und etwas Zeit in Owatrol und zB Brantho Korrux Nitrofest --> näheres auf Korrosionsschutzdepot.de

Das konserviert den Ist-Zustand sehr gut.

 

Danke für den Tipp! Werd ich mir anschauen. Meine letzten Versuche etwas am Rost zu machen (wegschleifen mit Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine, Rostumwandler, spachteln, lackieren...) haben heiße 2 Monate gehalten. :-D Danach war da wieder Rost *gggg* Dabei war wirklich alles blitz blank. Ich bin für so ewas wohl zu deppat ;-)

 

einen 1000er pro Jahr investiere ich gerne und da ärgere ich mich gar nicht. Bei einem neueren Auto sind's ja auch gleich einmal 300-400 im Jahr für diverse Service Sachen. Rechnet man den Wertverlust dazu, wird's erst richtig böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei uns wird ein 2011er Peugeot 5008, 1,6HDI/116PS in Perlmuttweiss abgegeben.

75.000km, CD/MP3 Soundsystem mit Lenkradsatellit, Tempomat, Einparkhilfe, 8fach bereift (SR auf Alu)

Servicegepflegt, sehr guter Zustand.

5Sitzer (hinten 3 Einzelsitze)

Nichtraucherhaushalt, Garagenauto, keine Tiere.

VB ist marktüblich, wird gern per PN mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenn mich ja Nüsse mit Autos aus und interessier mich auch nicht dafür, aber ein neues muss jetzt trotzdem her :-)

 

 

Dürfte ein Ford Galaxy werden, nur mit der Motorisierung bin ich mir extrem unsicher.

 

 

Zur Auswahl stehen ein Diesel 2.0l TDCi mit 120 PS oder Benziner 1,6l mit 160PS.

 

Eigentlich spricht alles fürn Diesel. 1000er weniger Anschaffungskosten, Versicherung billiger, guter Liter weniger verbrauch.

 

Aber nachdem Diesel ja jetzt so pöse ist kauft man trotzdem einen Benziner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Verbrauch wäre ich vorsichtig!

 

150PS Diesel vs 160PS Benziner: ich nehme an du meinst de 150PS Diesel. EInen 120PS gibt es beim Aktuellen ja nicht und dein Beitrag liest sich nach Neuwagen.

 

Spritmonitor bestätigt zwar deine Aussage, aber es gibt zum Benziner sehr wenig Daten. ich nehme eher an, der verbrauch wird bei 7 vs 9 Liter liegen. bei 2 L Mehrverbrauch bist du bei 15.000km pro Jahr bei etwa +600EUR pro Jahr an Spritkosten. ist die Frage, wo du deinen Fokus setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenn mich ja Nüsse mit Autos aus und interessier mich auch nicht dafür, aber ein neues muss jetzt trotzdem her :-)

 

 

Dürfte ein Ford Galaxy werden, nur mit der Motorisierung bin ich mir extrem unsicher.

 

 

Zur Auswahl stehen ein Diesel 2.0l TDCi mit 120 PS oder Benziner 1,6l mit 160PS.

 

Eigentlich spricht alles fürn Diesel. 1000er weniger Anschaffungskosten, Versicherung billiger, guter Liter weniger verbrauch.

 

Aber nachdem Diesel ja jetzt so pöse ist kauft man trotzdem einen Benziner?

 

Meiner Einschätzung nach wird der Benziner mit der kleinen 1600er Maschine eher ein Säufer sein; hohes Eigengewicht, geringes Drehmoment unten raus, Turbo-Charakteristik - ist jetzt mMn nicht so der große Burner.

 

Andererseits muss man halt den Einsatzbereich anschauen. Wieviel fährst du? Kurzstrecken u. dgl... Kann gut sein, dass hier der Benziner eine bessere Wahl wäre, mangels Partikelfilter & Co.

 

Pauschaliert würd ich daher keine Aussage treffen, außer, dass man Diesel durchaus kaufen kann, wenns zum Einsatzzweck passt, und man nicht 95% der Zeit im Grazer Zentrum herumgurkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird ein Neufahrzeug und einen 120 PS Diesel gibt es. Knapp 15000 km kommen bei mir ungefähr hin. Also schon eine ordentliche Ersparnis.

 

Leistung ist mir relativ egal. Beim Diesel zweifel ich nur an möglichen Fahrverboten in Städten die da herumgeistern.

Bearbeitet von Donnie Donowitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...