Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Toyota Yaris GR mit performance pack

 

:love: +1

 

Der technische Aufwand der da für einen Kleinwagen betrieben wurde finde ich genial und hätte ich mir gerade von Toyota nicht erwartet.

Für das gebotene finde ich auch den Listenpreis (zumindest in D) sehr fair.

 

Was kostet der bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update zu meinem Projekt. Morgen wird die Karossierie samt aller Blechteile vom Entlacken geholt - paar Stunden in einem speziellen Ofen alles runter gebrannt und Rost dann weg gestrahtl - und zum Grundieren beim Lakierer ins W/4 geliefert. Dann übern Winter die Blecharbeiten und Unterboden.

 

Das warad das Ziel :D

[ATTACH=CONFIG]216488[/ATTACH]

 

grundieren und dann die Schwei!ßarbeiten?

Dann musst doch nachher wieder alles säubern, grundieren und am Ende den Chassislack.

Kläre mich bitte auf.

 

Ansonsten eine tolle Sache mit Deinem Ami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundieren und dann die Schwei!ßarbeiten?

Dann musst doch nachher wieder alles säubern, grundieren und am Ende den Chassislack.

Kläre mich bitte auf.

 

Ansonsten eine tolle Sache mit Deinem Ami.

 

 

 

Damit du wirklich allem Rost Herr wirst, muss das gesamte Lackkleid ab. Und wenn so eine nackte Karosserie 2 Tage steht, glaubst da hat dir einer mit Dünnpfiff draufge.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du wirklich allem Rost Herr wirst, muss das gesamte Lackkleid ab. Und wenn so eine nackte Karosserie 2 Tage steht, glaubst da hat dir einer mit Dünnpfiff draufge.......

 

Alles klar.....und was machst nach der Schweißerei mit den verbrannten Stellen? Lokal sandstrahlen und noch einmal dieselbe Grundierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.....und was machst nach der Schweißerei mit den verbrannten Stellen? Lokal sandstrahlen und noch einmal dieselbe Grundierung?

 

 

 

Dort wo du schweißt muss die Grundierung eh nochmals weg, schweißen, verschleifen, grundieren.

 

Und dann fängt erst die schöne Arbeit für ein 1a Lackkleid an. Da wird über jeden mm noch mehrmals drüber geschmirgelte - ich bin da mit Werner einem Freak in die Arme gefallen 😁

Mein Bruder arbeitet mit ihm schon Jahrzehnte zusammen, liefert sensationelle Lackierungen ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich ein Spaßauto.

Mercedes-V6-Diesel und Getriebe, 7 Sitze und permanenter Allrad.

Gute Verarbeitung und das martialische Äußere finde ich einfach cool :D

Jetzt ist noch die Zeit so ein Relikt zu fahren ;)

Na dann viel Spaß damit!

Bzgl. Relikt seh ich's ähnlich, weswegen wir jetzt den zweiten Reihensechser der Bayern in der Garage haben...

 

 

heut eines der wenigen neuen Traumauto live im Wienerwald gesehen

 

Toyota Yaris GR mit performance pack

 

Irre cooles Teil! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich beim Spengler, der grade an meiner Olds Karosserie arbeitet.

 

Bei einem Garagen Bier (ups, bitte nicht verraten - Sicherheitsabstand wurde eingehalten), hat er mir Bilder von seinem US Oldtimer Projekt gezeigt. An dem arbeitet er seit 24 Jahren, wobei es die letzten 8 Jahre seit seiner Selbständigkeit ruht

1929 Studebacker Commander mit einem Reihen 8 Zylinder mit Flathead

80-1929_studebaker_commander_1_24f5813135cc746527073edba0aa3daf1fd959ed.jpg

80-rahmen_r_der_7638a231ea69120db9eb71521e95f9e40bb2361a.jpg

80-inline8_2_92eb0285bb2e3b44a1c43d81550ecbc9d49ae600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht interessant:

 

Gurken und Kracher

Die Mängelzwerge und Fehlerriesen beim TÜV-Report

 

ein Report über die Autos, die am wenigsten Mängel haben nach einiger Zeit. Aber auch ein Report über Autos die schlecht sind in punkto Mängel. wie auch immer:

 

https://www.krone.at/2284670

 

Top 10 bei den fünfjährigen und immer noch 5% Mängelquote. Das ist eigtl schon ein bissl ein Armutszeugnis. Oder seh ich da was falsch?

 

Hier der original Link, ohne dass die Krone am Klick verdient. :D

https://www.tuvsud.com/de-de/publikationen/tuev-report/maengelzwerge-und-fehlerriesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dasselbe gedacht.

 

Meine etwas verklärte Meinung: Ein Auto sollte die ersten 5 Jahre und >= 80 tkm mal gar keinen schweren Mangel aufweisen, die 5% wären im 6ten und meintwegen 7-10% im 7ten Jahr bis 120/140tkm duldbar.

Bis ins 3te Jahr sowieso gar keinen Mangel.

 

Da wäre ein Ansatz interessant, gesetzliche Gewährleistungspflicht überhaupt in Abhängigkeit zur Investitionssumme zu stellen, um a) erstens mehr Kostenwahrheit aufzuzuzeigen und b) ein notwendiges Minimum an erwartbarer Qualität sicherzustellen.

Z.B. ab 20.000€ 3 Jahre, 30-40 t€ 4 Jahre, 40-50 t€ 5 Jahre und ab >50 überhaupt 6 J.

 

Mir persönlich fehlt die Akzeptantz, bei Fahrzeugen im Normalbetrieb (15-20 tkm) innerhalb der ersten 5 Jahre bis zu 80-100 tkm überhaupt mit Mängeln konfrontiert zu werden.

Aber das ist einfach ein weiterer Grund, der nebst Wertverlust gegen Neufahrzeuge spricht.

 

Früher konnte man sich bei Neuanschaffung und Langzeitnutzung doch wenigstens die ersten 6-7 Jahre ohne gröbere Probleme erwarten, ganz zu schweigen von > 15 Jahren Haltbarkeit - was heutzutage aufgrund v. vorgesetzten Umweltverträglichkeitsauflagen (= Konsumzwang (sic!)) wohl ohnehin naiv ist.

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...