Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Fertig! Des gibt's... ;)

 

Sehr sehr fein geworden!

 

 

Was ist das für eine Platte, die innen an der Schiebetür hängt? Also, offenbar ein Tisch -- aber wann/wie würdest den nutzen? Der wär ja dann über der Abwasch. (und der Wasserhahn müsste weg?)

 

Danke!

Die Platte ist das Staufach für den Lüfter!

Der Tisch ist - ausziehbar - unter dem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallt die idee mit einem einfachen weissen lieferwagen. da ist man immer schön unauffällig unterwegs und nicht gleich als camper erkennbar. aber wenn man an der trennwand herumsägt, verfällt dann die günstige lkw-typisierung? muss man dann die nova nachzahlen, oder ist das egal oder eh jedem wurscht, inklusive der exekutive bei einer verkehrskontrolle?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch der Grund warum ich seitlich keine Fenster habe. Heuer hab ich aber schon mehr von den Kastenwägen in den Bergen entdeckt ...

@ Trennwand: ehrlich gesagt weiß ich es nicht ... es gibt eine originale Variante mit einer Öffnung, meine ist halt deutlich größer ...

Aber sie ist noch original verschraubt und der Vorhang dahinter hat vorsichtshalber eine ähnliche Farbe wie der Stoff auf der Trennwand! ;)

Bis jetzt hat noch keiner irgendwie nachgefragt.

(Auch beim vorigen VW T4 Bus hat nie einer nach der Sondergenehmigung verlangt)

 

Im Laderaum hab ich die ganze Einrichtung (Bett, Kasten, Küchenblock, Sitz) mit Einpressmutter in der Karosserie verschraubt,

(und nicht mit Blechschrauben fix angeschraubt) falls ich mein "Ladegut" mal schnell rausgeben müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch genial. Ich habe schon 2-3 einfache Ausbauten gemacht und kann erahnen wieviel Arbeit da drinnen steckt.

 

Man erkennt es nicht gut, isoliert hast du ihn aber nicht oder? Und auch keine Solaranlage am Dach oder?

 

Ich steh gerade vor dem Problem, dass wir ab September zu viert sind und unser Bus dann zu klein wird. Wir bräuchten dann was größeres mit dem man auch auf schlechten Schotterstraßen fahren, einigermaßen unauffällig wild campen und kommendes Jahr paar Monate drinnen leben kann. Falls wer was kennt bzw. einen Tipp hat nur her damit :-) Selbstausbau wäre natürlich die beste Lösung, dafür habe ich aber leider keine Zeit bzw. will das nicht von der Reisezeit abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja, er ist gedämmt)

 

Aus der Sicht von einem Papa: Unauffällig gibt's mE ja eh nicht wirklich. Wenn jemand nicht will, dass man wo steht, sagt er dir das. Egal ob mit California, Selbstbau mit "Luftgütemessung" Pickerl drauf, Pössl, Wohnmobil oder gar Wohnwagen. Tagsüber is es sowieso ziemlich wurscht - solange es kein parkverbot gibt. Aber Abends? So oder so kann das stressig sein. Ausbreiten kannst dich sowieso nciht (Markiese und co), wennst wild stehst. Gerade mit Kindern würd ich eher auf Luxus gehen und auch einmal genießn, dass man draußen kochen kann, Sessel draußen hat usw usf. Dann sind auch einmal Regentage egal. Und ab und zu stellt man sich mit Familie sowieso auf Campingplätze (andere Kinder zum Spielen, Waschmöglichkeiten und und und). Alleine schon wennst das mobile Klo täglich leeren musst als Familie, überlegst dir das mit dem wild Stehen in Österreich wohl recht schnell. Ich würd ein Wohnmobil kaufen und ggf nach den paar Monaten wieder abstoßen,wenn man's net wirklich braucht. Der Luxus is sehr viel wert und macht alles viel entspannter.

 

Alleine versteh ich die Argumente alle, aber mit Kindern... da hat man so viel Zeugs. Da ist viel mehr los. Man ist eingeschränkter usw. Da ist der unsicherheitsfaktor einfach nur störend. Udn auf vielen Plätzen am Berg kannst auch mit einem offensichtlichen camper einmal eine Nacht stehen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit einem Kind viele gute Erfahrungen mit dem wild campen gemacht. Mit "unaufällig" meinte ich auch eher alles was kein WoMo ist. Ich weiß auch gar nicht genau warum, aber irgendwie wirkt so ein in der Landschaft geparktes WoMo komisch auf mich. Vielleicht geht man bei einem Kastenwagen/VW Bus eher davon aus, dass die nicht lange stehen bleiben und bald wieder weg sind?

 

Aktuell wäre aber der Plan wohl eh (aus mangel an Alternativen) ein altes Wohnmobil zu kaufen und nach der längeren Reise wieder abzustoßen. Für die Zeit danach passt uns der Bus mit Dachzelt vielleicht eh für "normale" Urlaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Womo wirkt sehr bieder und rein durch die Breite und Höhe werden viele Spots zum Wildcampen deutlich schlechter erreichbar sein. Das war mit dem kleinen Bus schon sehr fein, insb. wenns ins Gelände ging.

 

Außer bei Regen essen und kochen wir übrigens immer draußen. Danach wird aber alles wieder weggeräumt. Beim Selbstausbau war mir also wichtig das man Tisch und Sessel schnell und einfach verstauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is eh alles klar :) Alleine würd ichs auch so machen. Aber wenn ich ein paar Monate frei hätt und mit Kind unterwegs wär, würd ich das gemütlicher angehen und nicht nur wild stehen. Mir wär's zu stressig wegen der lauernden Gefahr und ich würd ein bisserl mehr Luxus haben wollen in so einer zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir hat Nova nachzahlen müssen, weil Trennwand entfernt (um eben Wohnzimmer zu haben durch umdrehen der fronsitze). In seinem Fiat Ducato 2h3L den er selber komplett umgebaut hat mit dicker Lithium Batterie für Heizung, solarpanel, klappbetten, Dusche, usw.

 

Allerdings Nova auf gebrauchtwert, nicht Neuwert.

 

Der lebt auch ein paar. Monate pro Jahr im Ducato, vor allem im Winter für Skitouren als Basis, neben biken und Urlaub im Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch genial. Ich habe schon 2-3 einfache Ausbauten gemacht und kann erahnen wieviel Arbeit da drinnen steckt.

 

Man erkennt es nicht gut, isoliert hast du ihn aber nicht oder? Und auch keine Solaranlage am Dach oder?

 

 

2 cm Armaflex selbstklebend.

Da ich eh fast jeden Tag ein bisserl fahre komme ich ohne Solar aus. Zweitbatterie hat ca. 90 Ah.

Reicht gut für kleinen Kompressorkühlschrank, Wasserpumpe und Licht.

 

Zu viert im Camper, da brauchst schon was größeres.

Sehe es dann so wie Martin (GrazerTourer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Frage in die Runde, da ich soooo unschlüssig bin! Ich bin auf der Suche nach nen neuen Auto... Hatte nen Superb 170 TDI DSG, jetzt für einen Monat einen Seat Alhambra 4x4 leider ohne Automatik.

 

Ich hab jetzt zwei Kanditaten in engerer Auswahl und sie könnten nicht unterschiedlicher sein!!

 

Vernuft-Version:

Passat B8 TDI 150ps DSG Highline mit Standheizung, ACC, usw...2018/ 62t km/ 21000€ mit 3 Jahren Neuwagengarantie!

 

Nicht so vernüftige Version:

BMW F11 520d xDrive Automatik mit absoluter VOllausattung( Head Up, Softclose, 4x Climatronic, NightVision, 360 Grad Kamera, Standheizung usw...) 2014/ 82t Km/ Alle Service bei BMW gemacht/ 21000€

 

 

Findet ihr den BMW zu alt?? Welches würdet ihr nehmen?

 

Danke für eure Unterstützung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...