Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

BTW: Im aktuellen Auto Touring ist eine total professionelle ;) Umfrage drin, welcher Typ man im Auto ist. So sinnvoll wie diese Umfragen in der Krone ab und zu - so ein Persönlichkeitstest eben. Hab ich gestern natürlich gleich gemacht, weil ich an den Thread denken hab müssen *ggg*

 

Bei mir spuckt der Test einen Mischtyp aus A und C aus :D, bei dir?

 

https://www.oeamtc.at/autotouring/reportage/welcher-aggressions-typ-sind-sie-20791503 (ganz unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ B - der Gelassene

 

Ich ärger mich wirklich oft beim Autofahren über Lichthupendrängler, Mittelspurblockierer, 50 im 80er Dahinkrabbler (die nerven mich am meisten, weil es der Heimweg von der ARbeit ist), bei der Kreuzung net Rausfahrer...usw. Aber ich verhalt mich anscheinend trotzdem so, dass ich gelassen bin, haha. zumindest drängel ich net oder revanchier mich irgendwie. Ich denk mir halt es sind alles Trottln, fang aber deswegen net zum Drängeln oder sonst was an. Einmal bin ich allerdings ausgestiegen aus dem Auto und hab ein Mädl vor mir gefragt ob ich für sie links abbiegen soll (die ist da 5min gestanden und hat sich nie rüber getraut. auch net, wenn sie jemand angeblinselt hat, dass sie rüber darf...).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Brave Firma.

Mit ein paar kleinen Extras und Minimalmotorisierung sind 65k Liste aber schnell Geschichte...

Rabattierung ist bei Volvo eher mittelmäßig.

 

Unser V90 R-Design sollt in ca. 2 Wochen geliefert werden. Rabatte gibt es beim V90 derzeit einige. Business Paket für ca. 5k gratis, 2,5k bei Abmeldung eines anderen Fahrzeugs und 13% weil ich auf KM Geld Basis für eine Firma fahre.

 

LG.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, außen wie innen!

 

(wobei ich ihnen ein bissl übel nehme, dass sie jetzt auch auf die platzreduzierende "Lifestyle"-Heckgestaltung ungestiegen sind)

 

Wie im Standardartikel geschrieben: Eine richtige Volvo Kombi Heckklappe wird mit dem Lot von einem schwedischen Maurermeister gezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...mein Verbrauch ist def. noch zu hoch. Das muss noch auf 6,x gehen.*
Das hat sich mittlerweile eingependelt:

Bei meinem Überlandprofil (etwas unglücklich, weil zu steil bergauf und bergab und einspurige Passagen mit Stop-and-Go, d.h. deutlich zu viel bremsen nötig) stehe ich jetzt so bei 6,4L nach Boardcomputer und 6,8L real. Das ist natürlich inkl. der langen Autobahnfahrten mit 145km/h und MTBs außen dran.

Auf normalen Überlandstrecken braucht er so 5,5L nach Bordcomputer.

 

Im Winter (Dachbox und viel Driftblödeln) sind's 0,3-0,5 Liter mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Weihnachtsgeschenk für meine Frau auch seit letzter Woche fertig - X5 4,8is :sm: absolut vollausgestattet von Anhängerkupplung, Rückfahrkamera - bis hin zur Sitzlüftung (ganz selten bei den 4,8is), großes Panoramadach usw.

 

 

Todo Liste abgearbeitet

 

- die 20 Zoll Felgen waren vom Vorbesitzer zerkratzt - daher habe ich alle 4 Felgen neu pulverbeschichten lassen

- Winterreifen wären zwar 19" dabei aber hat doch auf die 20Zoll Felgen Winterreifen in 315/35/20 und 275/40/20 montiert. Für den Sommer denke an 21". Mal schauen was der Osterhase da meiner Frau bringt :D

- Bremsenscheiben und Beläge neu

- Ölwechsel usw. sowieso

. Lenkrad habe ich auch neu beziehen lassen weil es nicht leiden kann wenn davor jemand das Lenkrad abgegriffen hat

- neue Fußmatten - 1x beige, 1x schwarz und 1x Gummi

- LED Innenraum komplett auf 6000k LED umgerüstet

- Tacho auf weiß mit roten Tachonadel adaptiert, wie auch schon in meinem E91

- 10er Spurplatten vorne+hinten für die Winter High Heels

 

 

todo nach Weihnachten

 

- Umbau auf das CIC Navi- ist zwar alles etwas tricky da man neben dem FL Navi auch einen Zwischenstecker und neue Kabel benötigt damit PDC und Rückfahrkamera funktionieren, aber hoffe dass das auch alles hier reibungslos klappt.

- Auspuff bin ich noch am Überlegen ob da ein Remus dran kommt oder nur die KAT rausprogrammiere und die V-Max Sperre (250km/h) entfernen lasse :rolleyes: wobei auch so schon der V8 Sound gewaltig ist :love:

 

Schwarze Nieren sind schon oben, weißes Standlicht hat er gestern bekommen.

 

Sonst gibt es eh nicht mehr viel zu pimpen und tun. Den Rest der Kohle spare ich fürs Tanken :D wenn ich von +/- 6l lesen, herrlich geht sich bei ihr auch aus, nur mit einer 1 davor :D

 

paar Pics vom Umbau und nach der Aufbereitung

2017-11-08-PHOTO-00000146.jpg

2017-11-16-PHOTO-00000051.jpg

2017-11-27-PHOTO-00000444.jpg

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre, einfach irre! :) Bei uns in der Firma haben jetzt einige den BMW x5 eDrive40e Plugin-Hybrid (was für in deppater Name!). Arg, was der sauft... laut deren Erzählungen liegt der Verbrauch im Schnitt bei um 17 Liter. Verkauft wird er als super umweltfreundlich mit einem Verbrauch unter 10L. Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre, einfach irre! :) Bei uns in der Firma haben jetzt einige den BMW x4 eDrive40e Plugin-Hybrid (was für in deppater Name!). Arg, was der sauft... laut deren Erzählungen liegt der Verbrauch im Schnitt bei um 17 Liter. Verkauft wird er als super umweltfreundlich mit einem Verbrauch unter 10L.
Um 17 Liter zu schaffen muss man aber schon arg deppert damit fahren.

 

Da sind die ja mit dem M40i weit drunter: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/1393-X4.html?fueltype=2&powerunit=2

 

Nachsatz: war's ein "ich erzähl dir eine Geschichte "im Schnitt" "?

(denn wenn das der Durchschnitt ist, müssten ja auch Tanks mit 20L dabei sein...)

Ich glaube es nicht. Außer sie fahren völlig deppert.

 

EDIT: du meinst übrigens den X5: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/43-X5.html?fueltype=6&powerunit=2

(den X4 gibt's nicht als Hybrid)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 17 Liter zu schaffen muss man aber schon arg deppert damit fahren.

 

Da sind die ja mit dem M40i weit drunter: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/1393-X4.html?fueltype=2&powerunit=2

 

Nachsatz: war's ein "ich erzähl dir eine Geschichte "im Schnitt" "?

(denn wenn das der Durchschnitt ist, müssten ja auch Tanks mit 20L dabei sein...)

Ich glaube es nicht. Außer sie fahren völlig deppert.

 

EDIT: du meinst übrigens den X5: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/43-X5.html?fueltype=6&powerunit=2

(den X4 gibt's nicht als Hybrid)

 

ja, natürlich der X5. war ein Tippfehler.

 

Ich glaub schon dass sie irre fahren damit aber ich glaub auch, dass das auf den ersten Kilometern (noch keine 1000 drauf) nicht ungewöhnlich ist. Es haben sich aber mehrere gewundert... Der 535d davor hat auf jeden Fall laut deren Aussagen "mindestens 5 Liter weniger" gebraucht. Wenn's kein G'schichtl is find ich das schon heftig. Vermutlich übertreiben sie aber alle gern. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...