Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Dagegen!

 

Außerdem kann man zwischen Salzburg und Wien fast durchgängig 130 fahren ... und mit Tempomat + Abstandssensor brauch ich auch ned ständig auf Gas/Bremse steigen.

 

Nur weil du nicht auf Gas/Bremse steigst, tut das doch der Tempomat. GrazerTourer meint einfach das gleichmäßige Cruisen.

 

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Grazer Tourer, wobei ich 120km/h auch ok fände. Aber stimmt schon, man spart enorm Treibstoff und verliert kaum Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du nicht auf Gas/Bremse steigst, tut das doch der Tempomat. GrazerTourer meint einfach das gleichmäßige Cruisen.

 

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Grazer Tourer, wobei ich 120km/h auch ok fände. Aber stimmt schon, man spart enorm Treibstoff und verliert kaum Zeit...

 

ja, 120 wäen mir auch recht. weiß halt net, ob man das dann auch bei edn Tunnels so anwenden kann. Ich find es jedenfalls immer witzig, wenn auch 2km zwischen zwei tunneln ins gas gestiegen wird. das bringt doch einfach nix. Dass man überhaupt das Limit aufhebt deswegen find ich eitl. lustig :)

 

(ich mach gerade noch mehr tippfehler als sonst, wegen eine Gipspfote *ggg* potscher g'wesen...kommt aber evtl. nächste Woche eh wieder runter)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du nicht auf Gas/Bremse steigst, tut das doch der Tempomat. GrazerTourer meint einfach das gleichmäßige Cruisen.

 

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Grazer Tourer, wobei ich 120km/h auch ok fände. Aber stimmt schon, man spart enorm Treibstoff und verliert kaum Zeit...

 

Selbst, als ich das Helferlein noch nicht hatte, war mit dem Tempomat auf weiten Strecken entspanntes Cruisen mit >130 Km/h möglich. Und der Abstandssensor greift jetzt auch nur selten ein.

 

Wenn ihr spritsparend unterwegs sein wollt, könnt ihr das ja auf der rechten Spur machen. Hauptsache meine Spur bleibt frei! :aerger:

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die notorischen linksfahrer sind eher das problem...

 

da sind die amis auch entspannt, die ziehen auch einfach rechts vorbei, das ist dort normal....

 

darf man dort ja auch. Alles langsamer, alles entspannter. Mehr Tempomat, keine großen Geschwindigkeitsunterschiede (weil LKWs dort auch gleich schnell fahren) usw usf. In Summe viel angenehmer. Der Highway bei Pasadena ist glaub ich 6-spurig. Klar haben die Platz, aber wennst von der 2. Spur auf die 6. willst um links abzufahren, dann blinkst du und fährst rüber. Da kommt so gut wie nie einer mit 50km/h mehr daher als man selbst fährt. Bei uns hat man das dauern. 90 rechts, mittig 100-150. Da ist alles drin. Das ist weder entspannt noch für jeden Menschen angenehm.

 

Gerade bei viel Verkehr kannst mE niemandem einen Vorwurf machen, der sich statt mit 80-85 auf die erste Spur zu stellen mit 115km/h in der Mitte fährt. Wenn bei solchen Verhältnissen die Leute drauf bestehen dass in der Mitte 130km/h gefahren werde muss, frage ich mich schon auch manchmal.... ab auf die dritte Spur, wenn es eine gibt und net mit Lichthupe auf der zweiten die Leute andrängeln, die eben nicht mit 40-50km/h schneller an der LKW Kollonne vorbei fahren wollen. DAs Risiko ist einfach enorm viel höher. Wenn einer mit 80-90 unerwartet raus kommt, fahr ich lieber mit 115 daher als mit 130.... Aber wie gesagt, es kommt eben auf die Situation drauf an. Ich hab mit meinen faden 110 bis 115 auf er mittleren Spur natürlich wenig verloren wenn rechts eh Platz ist, klar! Aber je dichter der verkehr wird, desto geringer sollten auc die Tempo Unterschiede sein (und logischerweise nach unten gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion punkto Geschwindigkeit.

 

Ich persönlich hielte 120 km/h für die zwischenzeitlich beste Wahl (bei gleichzeitiger Erhöhung v. Strafrahmen und geringeren Toleranzen), daneben aber auch da dieser Wert bereits in einigen Nachbarstaaten gilt und idealerweise möglichst harmonisiert werden sollte - da spielt wohl leider der Zustand der Infrastruktur wohl auch mit und hindert...

 

Glaube jedoch nebst ökologischen und sicherheitsfördernder Auswirkung vor allem daran, daß sogar noch weniger nötig ist, da die aktuelle Verkehrsdichte zu hoch ist --> hohe Geschwindigkeit = hoher Mindestabstand was entweder weniger Fahrzeuge verträgt od. das Risiko ungleich steigert (= was heute im Stoßverkehr ja dem Ist-Zustand entspricht).

 

In Amerika war ich nie, aber ähnlich dispzipliniert (bei halt weniger Verkehr) geht's im nordischen Raum zu - bin noch nirgends so entspannt gefahren, es dreht sich wie zuvor beschrieben alles darum, dass die Allgemeinheit ähnlich schnell fährt und die Differenzen gering sind, was den Verkehrsfluss ungleich fördert (wie zuvor erwähnt).

Zur Not muß dies halt mit drastischen Strafen erzogen/erkauft werden. Am Anfang eigenartig, mit nur 90-110 km/h unterwegs zu sein, aber nach wenigen Tagen genießt man schon das entspannte Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika fand ich Mist zu fahren.

Kein Rechtsfahrgebot und ziemlich miserabele Autofahrer, dementsprechend kreuz&quer lief es dort ab (auf den Interstates).

 

Italien ist auch interessant.Je weiter man südlich kommt, desto weniger Verkehrsregeln werden eingehalten.

Autofahren können sie aber, was ich so miterlebt habe.

Ganz anders sobald man über die Grenze nach Frankreich kommt.

Während die Italiener gerne bei Rot fahren, überlegen sich`s die Franzosen, ob sie bei grün anfahren sollen und dann recht besonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika fand ich Mist zu fahren.

Kein Rechtsfahrgebot und ziemlich miserabele Autofahrer, dementsprechend kreuz&quer lief es dort ab (auf den Interstates).

 

Echt? Ich hab das wie gesagt echt angenehm gefunden. Man schwimmt halt so mit. Dass jemand von rechts kommen kann ist quasi wurscht, find ich. Gewöhnt man sich schnell dran. Wenn alle gleich schnell einen angenehmen 100er fahren, ist das ähnlich wie im Stadtverkehr, nur konstanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hab das wie gesagt echt angenehm gefunden. Man schwimmt halt so mit. Dass jemand von rechts kommen kann ist quasi wurscht, find ich. Gewöhnt man sich schnell dran. Wenn alle gleich schnell einen angenehmen 100er fahren, ist das ähnlich wie im Stadtverkehr, nur konstanter.

 

darum fahr ich in die Schweiz eig immer durchs Inntal, is viel chilliger als bei den Deitschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika: so langsam fahren die gar net. Wir sind da z.T. ~ 120 und - wenn ich mich nicht irre - ~130km/h gefahren. Und die LKW eben auch.

 

Hängt natürlich vom Bundesstaat ab.

 

Überholt wurden wir trotz ca. "Tacho + 10" (oder war's "+5"? Weiß es auch nimmer, jedenfalls das, was die Masse fährt) schon auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist auch interessant.Je weiter man südlich kommt, desto weniger Verkehrsregeln werden eingehalten.

Autofahren können sie aber, was ich so miterlebt habe.

Ganz anders sobald man über die Grenze nach Frankreich kommt.

Während die Italiener gerne bei Rot fahren, überlegen sich`s die Franzosen, ob sie bei grün anfahren sollen und dann recht besonnen.

Was mir beim letzten längeren Italien-Frankreich-Urlaub wieder ganz stark aufgefallen ist - und in IT fällt's mir eh immer auf: wie nervig in vielen italienischen Regionen gedrängelt wird. (die Franzosen dagegen kaum)

Teilweise nicht mal von den typischen Rasern, auch von Leuten, die dann eh auch nur dahingondeln, wenn mal genervt rechts an den Rand fährt und sie vorlässt. (obwohl ich immer Tacho+10 fahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim letzten längeren Italien-Frankreich-Urlaub wieder ganz stark aufgefallen ist - und in IT fällt's mir eh immer auf: wie nervig in vielen italienischen Regionen gedrängelt wird.

 

Genau, das ist mir auch aufgefallen.

Witzig ists auch zur rush hour in den größeren Städten.Überall wo eine Lücke ist, wird hineingefahren.

Fahrspuren gibts da soundso net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, der internationale Verkehrsvergleich. In Italien ist mir das ehrlich gesagt nicht so arg aufgefallen mit dem Drängeln, nicht mal in Rom. Überraschen für mich war der Perspektivwechsel vom Beifahrer- zum Fahrersitz in Brasilien. Aus der passiven Sicht ist das alles chaotisch, verrückt, gefährlich, aber wenn man selber fährt, dann gibt sich das recht schnell. Es hat einen Tag gedauert, bis ich drin war, aber dann war auch die Rush Hour in Sao Paulo und Rio nicht mehr wild. Auch da gibt's Idioten, aber im Verhältnis auch nicht mehr als bei uns.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller die autos, desto mehr lärm und Dreck. Eh wieder wurscht für jeden, der in seiner schüssel sitzt und nur möglichst viele fahrminuten aufgrund höherer Geschwindigkeit einsparen möchte. Gschissen für alle, die entlang der autobahn oä wohnen.

Ausserdem ist selbst 130 auf weiten Strecken nur ein tip. Ob sich wer dran hält od nicht, ist egal. Zwischen klgft und villach gibrs keinen einzigen radar od mobilen scheriff . In den 7 Jahren wo ich hier unterwegs bin, hab ich noch nie eine überwachung gesehen. Fazit: gefahren wird 150 aufwärts. Tag und nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön gelöst....

 

Deine Räder spannst dann noch ab wennst sie mit den Achsen in die Aufnahmen gesteckt hast?

 

Update beim Camperbus Ausbau:

Die Campingsachen haben einen fixen Platz in der Hecktüre gefunden.

Mittlerweile war ich damit im Urlaub - alles funktioniert wie geplant! :)

Und soviel Platz innen! :)

 

camp_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...