Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Od den generellen prämienanpassungen bei neuverträgen oder was grad an Verträgen verkauft werden soll? Ich hab angebote von 5 versch. Versicherungen, annähernd gleicher leistungsumfang, aber bis zu 600.- um p.a. (bei VK), Haftpflicht ist der unterschied nicht so gross und da ist wieder ein anderes VU günstiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Od den generellen prämienanpassungen bei neuverträgen oder was grad an Verträgen verkauft werden soll? Ich hab angebote von 5 versch. Versicherungen, annähernd gleicher leistungsumfang, aber bis zu 600.- um p.a. (bei VK), Haftpflicht ist der unterschied nicht so gross und da ist wieder ein anderes VU günstiger

 

Ja, da muss man sich durchfragen. ich zahl beim neuen Auto für Haftpflicht plus Vollkasko monatlich nur 25 eur mehr als früher für das alte. DAs is schon oag (total 91 EUR pro Monat für Haftpflicht, Rechtsschutz, Insassenschutz (wozu is denn das überhaupt gut? *g*) und Vollkasko mit 175 Selbstbehalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an euch die sich mit Autos und deren Versicherung ein wenig besser auskennen als ich. Bestehendes Auto ist Vollkasko versichert. Versicherung wurde im Jahr 2012 abgeschlossen. Will ich ein Auto der selben Kategorie (Kombi, rd 10.000km, Jahreswagen, 100PS Benzin) neu anmelden zahle ich insgesamt 10-20% mehr Versicherung?! Hängt das mit der neuen Nova Regelung zusammen?

 

Das Versicherungsangebot sollte dir ausweisen:

 

Anteil Haftpflicht

Anteil Kasko

Anteil Steuern, Gebühren, Abgaben

 

Sonst sind die Angebote ja nicht vergleichbar.

Ob das dann an der NoVA oder der allgemeinen Preissteigerung liegt, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Unfall mit Insassen hast um deren Ansprüche versicherungsseitig zu decken.

Sonst regressieren sich die oder deren Versicherungen uU an dir.

 

Ich hab das mal mit meinem Makler besprochen, der KEINE Insassenschutz verkauft sondern Haftpflichtvers. mit höheren Deckungssummen und entsprechendem Leistungsumfang.

Der Hund liegt hier im Kleingedruckten.

Die Haftpflicht schützt dich ja per Definition bei Schäden an Dritten und/oder deren Eigentum, die durch dein- oder mit deinem Fahrzeug verursacht wurden. Also auch jene Ansprüche von Insassen, die ohne Beteiligung Dritter durch deine Fahrerei zu Schaden kommen.

Jetzt werden häufig Leistungen, die man seltener braucht (Personenschaden/Insassen) stark eingeschränkt oder sind garnicht abgedeckt, dadurch sinkt die Prämie, dafür entsteht der Bedarf nach einem Zusatzprodukt ;)

Verdienen tut eine Versicherung an der Autoversicherung, speziell der Haftpflicht, garnichtsmehr, dafür wird auf kreativen Wegen zusätzliche Leistung extra verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät auch nie neu kaufen.

 

Aktuelles Beispiel: Golf Variant 4x4 meiner Frau, zwei Jahre, 39tkm, optisch wie neu.

15k statt 27k!

Den fährt sie jetzt mal 1-2 Jahre bis überhaupt der Wertverlust beginnt. (weil übliche Preise eher bei 17-18k sind -- so günstig aus DE importiert)

 

Würde ich auch sofort vorziehen. Insbesondere aufgrund der schlechten Crashwerte (z.B. NCAP) ist mir der Erfolg Dacia's ohnedies noch nicht ganz geheuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NCAP Tests:

 

Diese sind genormt, sprich genau festgelegt wo wie schnell in welchem Winkel wogegen gefahren wird. Diese Daten sind den Herstellern bekannt, dem entsprechend werden gezielt Verstärkungen eingebaut um bei diesen Tests auch gut abzuschneiden. Ich will kein Auto schlecht oder gut reden, aber ich glaub nur die Tests die ich selber gefälscht habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NCAP Tests:

 

Diese sind genormt, sprich genau festgelegt wo wie schnell in welchem Winkel wogegen gefahren wird. Diese Daten sind den Herstellern bekannt, dem entsprechend werden gezielt Verstärkungen eingebaut um bei diesen Tests auch gut abzuschneiden. Ich will kein Auto schlecht oder gut reden, aber ich glaub nur die Tests die ich selber gefälscht habe.;)

 

Ja, es ist schwierig die Crashtest Ergebnisse richtig zu interpretieren. Ich fahre auch gern ein halbwegs sicheres Auto. Kaufentscheidend ist es es aber nur bedingt. ich glaub eine defensive Fahrweise usw ist in Summe fast "wichtiger". Mir wären die Dacias schon gut genug, trotz Kinder. Ich mein, wir fahren mit einem WoMo in den Urlaub - vieeele Kilometer. Das ist wohl so ziemlich das Gefährlichste, was man auf der Straße tun kann. Diese Dinger erfüllen, wenn du hinten sitzt, einfach überhaupt nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok. Mich reizen sie persönlich nicht so, aber P/L ist sicher ok. Andererseits geht ein Ford Focus 5-Türer-Benziner kurz vor dem Modellwechsel auch um 12-13k über den Ladentisch. Naja, wir fahren unseren Zweitwagen-Punto völlig fertig und dann kommt vermutlich ein junger Gebrauchtwagen im Golf-Format ins Haus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun nenne ich einen Ford Tourneo Custom aus 2014 mein eigen (eigentlich meine Frau - aber das ist eine andere Geschichte ;-) )

 

Es ist das erste Fahrzeug für mich in dieser Bauart. Ich bin angenehm überrascht: Rennen sind sicherlich nicht damit zu gewinnen, aber das Platzangebot spricht für sich. Un die Gefahr eines Strafzettels wegen schnellfahrens sinkt auch ;-)

Nun noch ein wenig adaptieren für's RAN und dann kann's los gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evergreen: Mazda MX-5 NA. Seit 2005 in meinem Besitz. Mittlerweile Technik vom US-Modell verbaut.

Wenn's pressiert: Mazda MX-5 NA Turbo. Mit alles und scharf.

Für'n Winter und selten Fahrten zu mehrt: Mini John Cooper Works.

 

Wenn man sich selbst ehrlich gesteht fährt man doch eher selten Pax-Kästen spazieren. Von daher bin ich ein Proponent von kleinen Kisten. Alle drei können ein Rad drinnen transportieren und sind wettkampferprobt. Ansonsten empfehle ich neuerdings den Rock Bros Saugnapf-Dachträger für 110€. Hält zwei Räder auch bei 160 kmh und Minusgraden sicher am Dach. Heuer teste ich den auch mal am Hardtop vom Turbo :devil:

IMG_20181216_111040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...