Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Bin eh recht zufrieden mit 7L, da großes Auto, 9 Jahre alt und zumeist mit 4 Personen plus Rad plus Zeug beladen.

Dein Benziner überzeugt vom Verbrauch her. Wie schnell fährst du die Autobahnetappen? Ich meist mit Tempomat 147.

Also im Hinblick auf die Hintergrundinfos, sind deine 7l wahrlich nicht schlecht.

Auf der Autobahn fahre ich 130 mit Tempomat. Generell halte ich mich meistens ans Tempolimit, nur die 70er-Zonen lege ich ein wenig großzügiger aus ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendeln... Ca 65km davon je Strecke Autobahn.

 

Respekt ich würde das nicht durchstehen...... ich habe 11km Autostrecke und ehrlich gesagt dass geht mir schon auf den .........zumeist fahre ich 15km Rad in die Arbeit.......die sind fein :) alles Radweg... :)

habe aber auch Kollegen die haben um die 100km einfach Strecke.... allein schon die Zeit , die im Auto verbracht wird.... Abnützung ,Kosten , Stau , Umwelt mal abgesehen .......

da hätte ich mir persönlich schon längst eine Arbeit in der Nähe gesucht...... da kannst um 300Euro weniger verdienen bist immer noch besser dran .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es interessant. Was ich so weiß ist Schneematsch keinenfalls mit Schnee gleichzusetzen sondern eben mit Wasser. Also es geht um Aquaplaning.

Sommerreifen sind bei Nässe bzw. Aquaplaning besser als Winterreifen. Kann es also sein, dass ein Sommerreifen im Schneematsch mehr kann als ein Winterreifen?

Lustigerweise ist der Sommerreifen in Österreich im Winter fast immer der sichere Reifen. Ganz selten ist er hält dann leider wirklich gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi haben 11 km auch anzipft. Mim Radl hams mi mal zamgfiat, drum Renner glei hergeben!

 

jz hab i 1 km, des is bessa :-)

 

mir müssten sie 9.748€ / Monat mehr zahlen damit i mi länger wie 15 min ins Auto huck nur damit i in de Arbeit komm ! So geile Jobs gibts net in an kurzen Menschenleben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi haben 11 km auch anzipft. Mim Radl hams mi mal zamgfiat, drum Renner glei hergeben!

 

jz hab i 1 km, des is bessa :-)

 

mir müssten sie 9.748€ / Monat mehr zahlen damit i mi länger wie 15 min ins Auto huck nur damit i in de Arbeit komm ! So geile Jobs gibts net in an kurzen Menschenleben ;-)

 

 

cool :)

 

ich fahr nur Radweg in die Arbeit ohne jeglicher Unterbrechung :)

 

1km ? da kannst ja zu Fuß hingehen.......

 

 

ich rede es mir vermutlich leicht aber ich höre mir täglich die Stau Meldungen an......

Wien, Linz, Graz steht eigentlich immer 2x täglich alles so gut wie still......

speziell in Wien da fahren die Leute morgens von Süd nach Ost und umgekehrt..... Abends der ganze Käse wieder retour..... würde jeder in seiner umliegenden Heimat arbeiten gäbe es 70% weniger Stau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach würde ich Schneematsch nicht mit Wasser gleichsetzen - weil ansonsten könnte man es ja gleich "weißer Regen" nennen ;) . Bei Schneematsch hast deutlich weniger Grip als bei einer feuchten Straße.

Hatte da vor ein paar Jahren ein passendes Erlebnis gegen Ende April. Die Sommerreifen waren schon montiert, aber dann kam noch einmal der Schnee. Der Boden war nicht mehr gefroren und darum wars eher eine flüssige Pampe - Schneematsch eben. Mein Auto parkte ganz leicht abschüssig und mit den Sommerreifen hatte ich absolut keine Chance wegzufahren. Ließ mir dann von meinem Vater meine Winterreifen bringen und nachdem die montiert waren, konnte ich ansatzlos wegfahren.

 

Zum "Sommerreifen im Winter der sicherere Reifen": Ja, im Bezug auf den Bremsweg solange noch kein Schnee liegt. Mir fällt deswegen aber trotzdem nicht ein, im Winter auf Sommerreifen unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
....

 

Zum "Sommerreifen im Winter der sicherere Reifen": Ja, im Bezug auf den Bremsweg solange noch kein Schnee liegt. Mir fällt deswegen aber trotzdem nicht ein, im Winter auf Sommerreifen unterwegs zu sein.

 

Wer behauptet sowas? Kann ich mir persönlich auch schwer vorstellen dass bei 0 oder sogar minusgraden der Sommerreifen die bessere Wahl ist selbst wenns staubtrocken ist. Auch ohne Schnee haben WR schon ihre Berechtigung. Vom fehlenden Versicherungsschutz wenn etwas passiert ganz zu schweigen.

Die Michelin Pilot Alpin4 liegen schon im Keller und warten auf die Montage mitte Nov. :D

Bisher muss ich sagen ist der Allrad schon massiv spaßig (auch im Trockenen) ...an gute Dinge gewöhnt man sich halt sehr schnell. Bin schon sehr gespannt obs bei uns heuer auch mal bissl Schnee geben wird, nur so zum Probieren

 

Hab jetzt auch schon die 10.500km geknackt, Verbrauch liegt bei mir bei erwarteten 5.8 L Diesel im Langzeitschnitt, Ad Blue musste noch nicht nachgefüllt werden.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hätte ich präziser schreiben müssen. Die Temperatur ist natürlich auch ein wichtiger Faktor: Also, am Anfang und gegen Ende der Winterreifenpflicht (wenn es wärmer ist), haben die Sommerreifen beim Bremsweg die Nase vorne. Dazu gibt's einige Tests die belegen, dass Winterreifen bei wärmeren Temperaturen einen längeren Anhalteweg haben.

 

Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich ab November die Winterreifen montiere - auch wenns noch sehr warm ist. Man kann nämlich einfach mal ein bisschen passiver fahren und mehr Abstand lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unlängst mal mit dem Auto meines Chefs die Kehren raufgefahren, die ich täglich fahre am Heimweg. 190PS Diesel + FWD. Straße noch ein bissl feucht. Bergauf, Kehren mit 2. Gang. Da dreht's echt nur mehr durch...

 

 

 

Lustigerweise ist der Sommerreifen in Österreich im Winter fast immer der sichere Reifen.
Die Aussage halte ich für falsch.

Schon mal bei feuchter Straße und 2-5°C mit Sommerreifen gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen machen natürlich Sinn.

Egal wie kalt. Der Sommerreifen ist auf trockener und nasser Fahrbahn besser. Das mit Gummi wird härter ist nur eine Legende.

Schneematsch ist nur so lange Matsch so lange du auf die Fahrbahn durchdrückst. Wenn nicht ist es eher Eis. Dann natürlich Winterreifen.

Ich habe es noch nicht geschafft einen Test zu finden bei denen Sommer Winter und Ganzjahresreifen bei allen Temperaturen auf allen Oberflächen verglichen werden. Daran gibt es wohl kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich mir persönlich schon längst eine Arbeit in der Nähe gesucht...... da kannst um 300Euro weniger verdienen bist immer noch besser dran .....

 

Geht halt leider nicht überall. Kann nur von mir reden, bei mir zuhause im Umkreis von 30km gibt's da nix, aber überhaupt nix. Hab da nach dem Heer gesucht wie ein Trottel und mir war egal was, Hauptsache Job. Hätte genauso Regale im Supermarkt eingeräumt, Toiletten geputzt usw, aber keine Chance. Gibt mehr so ländliche Regionen wo dies so ist.

In Wien beworben, a Woche später im erlernten Beruf anfangen können. Waren lange genug 100km einfache Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...