Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Seit gestern erfreut sich ein slowakischer Mitmensch meines Skoda Yeti´s. Hab deutlich mehr bekommen, als vom Händler oder diesen ganzen "Autoankäufern"

Für das Geld musste er einfach weg ;)

Dafür freut sich meine Frau, weil ihr Peugeot 5008 jetzt wieder unter eigenen Kennzeichen läuft - unglaublich, dass man einen Family-Van (5008er) nicht zu einem adäquaten Preis verkauft kriegt, und eine etwas zusammengerittene Yeti-Schüssel über die Stunde verkauft hat....

 

:-) Cool!

 

Tja, die großen alten Autos sind halt einfach verhältnismäßig teuer und bei der ganzen Diesel Diskussion sind die Leute vorsichtig.

 

Gerade mit Ford telefoniert. jetzt warte ich ein Woche auf den Typenschein und nix tut sich. Die in Graz sind selbst schon ein bisserl genervt, weil sie selbst dringend Sachen brauchen. Da sind wohl Leute krank beim Generalimporteur....that's life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Vans out und SUVs in sind.

 

Der Yeti ist unter den SUVs ja eine der wenigen löblichen Außnahmen was das Platzangebot/Variabilität angeht, aber bei den meisten anderen verstehe ich den Trend zu den hochgestellten Dingern überhaupt nicht.

(warum kauft man sich was das bei gleicher Motorisierung schlechter geht, mehr verbraucht, weniger Platz bietet und im Unterhalt bzw. beim Kauf teurer ist als ein vergleichbarer Kombi?)

Erst recht nicht als Familie mit mehr als 2 Kindern und/oder sperrigen Hobbies/Hund/Kinderwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Vans out und SUVs in sind.

 

Der Yeti ist unter den SUVs ja eine der wenigen löblichen Außnahmen was das Platzangebot/Variabilität angeht, aber bei den meisten anderen verstehe ich den Trend zu den hochgestellten Dingern überhaupt nicht.

(warum kauft man sich was das bei gleicher Motorisierung schlechter geht, mehr verbraucht, weniger Platz bietet und im Unterhalt bzw. beim Kauf teurer ist als ein vergleichbarer Kombi?)

Erst recht nicht als Familie mit mehr als 2 Kindern und/oder sperrigen Hobbies/Hund/Kinderwagen.

 

Der Yeti mit dem 1,2 TSI mit 105PS (für mich ein Horror-Motor!) ist platzmäßig wirklich ein gutes Fahrzeug, und es gibt - wie eh schon gelegentlich vermerkt, derzeit kein Fahrzeug in meinem Preisbereich, das annähernd so gut zu meinem Anforderungsprofil passt, wie der Yeti.

Ein paar Punkte haben mir den Abschied aber leicht gemacht: Motor - 117.000km und der Motor nässt Öl, dass es eine Freude ist. Ein paar Dichtungen hab ich tauschen lassen, aber Kurbelgehäuseentlüftung, Ölwanne, Turboladerdichtungen,... wären noch angestanden. Steuerkette (eine Fehlkonstruktion bei dieser Motorengeneration) wäre auch in absehbarer Zeit zu machen gewesen - KV ca. 1800€ wenn ich alles machen lass.

Korrosion an tragenden Teilen (bevor ich ihn konservieren liess), Bremsverschleiss, UND: Das Auto frisst Radlager!!! Bremsleitungen/Schläuche korrodiert und spröde, Abnutzungen an den Sitzen (die schauen aus, wie aus einem Wiener Taxi mit einer Million KM).....

Wenn ich ihn mir behalten hätte, wär in spätestens 1 Jahr beim Pickerl was dahergekommen, das ich hätte machen müssen, und um die paar 100er wär auch noch schade gewesen.

 

Ich hab ihn fast um das verkauft, was ich vor 2 Jahren (und 25tkm) dafür bezahlt hab. Abnutzung/Verschleiss/nötige Reparaturen rechne ich nicht rein, da ich sie hier wie da hätte machen müssen - von da her hab ich nicht viel abgelegt. Ein gutes Geschäft :D :D

 

Was mich viel mehr schockiert, dass wir einen Peugeot 5008 HDI mit 112PS nicht verkauft bekamen. 6 Jahre alt, 75tkm, servicegepflegt, steht da wie abgeschleckt, und der Preis knapp unter 10.000€ (der Billigste 5008er in Willhaben), und es rührt sich NIEMAND. Dabei kann das Auto - abgesehen von der Bodenfreiheit - in allen Kategorien deutlich mehr. Braucht weniger, ist kultivierter zu fahren, hat mehr Platz, ist innen mind. genauso flexibel usw...

 

Wenn ich mir anschau, wie schnell ich meine z´schossene Yeti-Dose wegbekam, und der Peugeot hatte 2 Monate lang keine einzige Rückmeldung... Irgendwie will ich das nicht recht verstehen ;):D

 

Aber sei´s drum. Dann kriegt der Peugeot eine Anhängerkupplung, Dachbox wird weiter verwendet, und gut ist. Ich mag den Peugeot ganz gern zum Fahren, und für den beruflichen Einsatz nehm ich halt einfach das Bike mit :D :D

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yeti mit dem 1,2 TSI mit 105PS (für mich ein Horror-Motor!) ist platzmäßig wirklich ein gutes Fahrzeug, und es gibt - wie eh schon gelegentlich vermerkt, derzeit kein Fahrzeug in meinem Preisbereich, das annähernd so gut zu meinem Anforderungsprofil passt, wie der Yeti.

Ein paar Punkte haben mir den Abschied aber leicht gemacht: Motor - 117.000km und der Motor nässt Öl, dass es eine Freude ist. Ein paar Dichtungen hab ich tauschen lassen, aber Kurbelgehäuseentlüftung, Ölwanne, Turboladerdichtungen,... wären noch angestanden. Steuerkette (eine Fehlkonstruktion bei dieser Motorengeneration) wäre auch in absehbarer Zeit zu machen gewesen - KV ca. 1800€ wenn ich alles machen lass.

Korrosion an tragenden Teilen (bevor ich ihn konservieren liess), Bremsverschleiss, UND: Das Auto frisst Radlager!!! Bremsleitungen/Schläuche korrodiert und spröde, Abnutzungen an den Sitzen (die schauen aus, wie aus einem Wiener Taxi mit einer Million KM).....

Wenn ich ihn mir behalten hätte, wär in spätestens 1 Jahr beim Pickerl was dahergekommen, das ich hätte machen müssen, und um die paar 100er wär auch noch schade gewesen.

 

Ich hab ihn fast um das verkauft, was ich vor 2 Jahren (und 25tkm) dafür bezahlt hab. Abnutzung/Verschleiss/nötige Reparaturen rechne ich nicht rein, da ich sie hier wie da hätte machen müssen - von da her hab ich nicht viel abgelegt. Ein gutes Geschäft :D :D

 

Was mich viel mehr schockiert, dass wir einen Peugeot 5008 HDI mit 112PS nicht verkauft bekamen. 6 Jahre alt, 75tkm, servicegepflegt, steht da wie abgeschleckt, und der Preis knapp unter 10.000€ (der Billigste 5008er in Willhaben), und es rührt sich NIEMAND. Dabei kann das Auto - abgesehen von der Bodenfreiheit - in allen Kategorien deutlich mehr. Braucht weniger, ist kultivierter zu fahren, hat mehr Platz, ist innen mind. genauso flexibel usw...

 

Wenn ich mir anschau, wie schnell ich meine z´schossene Yeti-Dose wegbekam, und der Peugeot hatte 2 Monate lang keine einzige Rückmeldung... Irgendwie will ich das nicht recht verstehen ;):D

 

Aber sei´s drum. Dann kriegt der Peugeot eine Anhängerkupplung, Dachbox wird weiter verwendet, und gut ist. Ich mag den Peugeot ganz gern zum Fahren, und für den beruflichen Einsatz nehm ich halt einfach das Bike mit :D :D

 

Braucht nur Audi etc. draufstehen :D

 

Meine Schwester hatte ihren 16 Jahre alten A4 mit 235tkm innerhalb von 5 Minuten verkauft. 105ps und absolut nix Besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Vans out und SUVs in sind.

 

Der Yeti ist unter den SUVs ja eine der wenigen löblichen Außnahmen was das Platzangebot/Variabilität angeht, aber bei den meisten anderen verstehe ich den Trend zu den hochgestellten Dingern überhaupt nicht.

(warum kauft man sich was das bei gleicher Motorisierung schlechter geht, mehr verbraucht, weniger Platz bietet und im Unterhalt bzw. beim Kauf teurer ist als ein vergleichbarer Kombi?)

Genau meine Rede!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... dem Mazda CX-7 sagen ja viele Magazine auch einen kleinen Kofferraum nach, und nach den Zahlen (wo auch immer die herkommen) stimmt das auch.

Nur in der Realität bringen ich VIEL mehr rein als in den gleich langen Megane Kombi, der nominell irgendwie 150l mehr Kofferraum hat.

Bei anderen SUVs, die ich kenne, verhält sich das ähnlich... klar, ein VAN ist immer geräumiger. Aber die gibts hald dafür selten mit Allrad udgl...

 

Also für mich ist SUV=innen klein auch so ein Vorurteil das sich teilweise echt zu unrecht hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ein VAN ist immer geräumiger.

auch nicht immer http://www.autobild.de/bilder/suv-kombi-und-van-im-konzeptvergleich-4418571.html#bild1

 

Aber die (Vans) gibts hald dafür selten mit Allrad udgl...

Die kleinen SUVs gibt es fast nur als Fronttriebler.

Bei den mittleren kann man es sich aussuchen (und da fahren sehr viele auch nur als 2WD herum).

Und die großen, starken sind für Otto Normal Verdiener eh unleistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: Traumauto :love:

 

http://www.autobild.de/bilder/land-rover-defender-v8-2018-motor-preis-13177499.html#bild1

 

90er (alternativ 110er) LR Defender mit V8 und 405PS/515Nm ab Werk um lächerliche 170k€.

 

Am Weg ins Gemüse an der Ampel ein paar Möchtegern-Sportler verblasen (5,6 sek. 0-100km/h) und dann im Unterholz Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsbeatmet macht auch Spass :D allerdings, in so mancher Spitzkehre wünsch ich mir das Turboloch schon weg und statt 2.3l Turbo lieber einen 3.5l V6 her :D

Aber sobald man im zweiten Gang mal über 3000 liegt (also bei etwa 50-60) ist nie zuwenig Power vorhanden. Zurückschalten in den ersten ist hald unwürdig finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, jetzt hab ivh mein Auto daheim. Taugt mir voll! So groß! Fährt sich extrem angenehm (erstaunlich leise innen). Fahren tut er sich ganz anders als der Mondeo. 2L 115PS vs 1,5L 120 PS bei etwas mehr Gewicht und vieeeel längerer Übersetzung UND einem Gang mehr. Der Mondeo hat den Turbo eher rein geknallt. Jetzt geht das weich dahin. Wenn Zeitschriften beim Tourneo von einer Anfahrachwäche reden, sollten sie einmal dem Mondeo im Vergleich fahren. Das ist 1000:1. Der Mondeo ist leicht bergauf auf Anhieb von jemandem der das Auto nicht kennt nicht auf eine normale Weise bewegbar. Mit dem Tourneo kann ich quasi mit standgas und Kupplung los cruisen. Also ich merke da gar nix. Dagegen war der Mondeo mieserabel. "spritziger" hat sich der Mondeo angefühlt, weil sich die Leistung da viel plötzlicher entfaltet hat und man sehr schnell schalten musste. Auch ist der Mondeo hinten in die Knie gegangen beim Gasgeben. Der Tourneo bleibt eben und schiebt gemächlich nach vor. Das fühlt sich nach weniger Leistung an, aber meine Geschwindigkeiten auf den Berg rauf nach Hause sagen etwas anderes. Er fühlt sich schwächer an, aber anscheinend täuscht das (übersetzung, Hubraum usw).

 

Mehr mag i heute nimma schreiben. Mir taugt er und er schaut auch für ao eine Auto brauchbar aus. I hab die volle Freude. Autonarr werd I aber keiner mehr und morgen fahr ich keinen Millimeter. Die 450km heute reichen wieder für das Wochenende. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude damit!

450km - ist zurzeit 2x pro Woche meine Vormittagsbeschäftigung, gefolgt von einem 8h Tag ;)

 

Mein Beileid! :D

 

Ich putz jetzt einmal meine Radl und dann probier ich ein paar Sachen aus.

 

Kennt sich jemand mit den ganzen Relingträger Dingern aus? Sind die net eh genormt? Warum gibt es von Thule ein spezifisches Set für den 753 Halter (kit 4016) für Ford, wenn die Reling angeblich eh immer gleich ist (aufliegende Reling)? I brauch einen Träger.... Meiner passt nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...