Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Rücksitzlehnen aufgestellt habe und die Kofferraumabdeckung drüber ist, hänge ich nichts an. (ich achte aber immer drauf, dass die Rücksitzlehnen auch wirklich eingeschnappt sind)

 

Sobald aber was lose drinliegt, also mit umgelegten Rücksitzlehnen oder hoch im Kofferraum ohne Kofferraumabdeckung, hänge ich's an. Also auch Rucksäcke, Ikeasackerl, bspw.

Fullface kommt wo tief rein, sodass er nicht auskann.

 

Schlafsack würd ich net anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hängt ihr also zusätzlich zum Beik auch noch Fullface, Schuhe, Rucksack und Schlafsack alles mit Spanngurten nieder?

 

Ich hab einfach einen Gurt um das Radl und fädel Rucksack, Fullface da durch ja. Und wenn ich eine Werkzeugkiste etc drin hab etc auch. Das is mir wichtig weil ich's immer umgelegt hab wenn ein Radl drin is (beim kleinn Auto). Beim neuen Auto tu ich das allerdigs nicht. da is alles zu inkl Trenngitter das ich montiert habe. Und manchmal bin i schlampig.... i geb's zu. aber ich bemüh mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jemand Tipps für eine Dachbox fürs Auto?

Soll hauptsächlich für den Urlaub dienen und eventuell im Winter dann fürs schifahren.

Idealerweise findet sich daneben am Dach (VW Touran) noch Platz für einen Radträger :D

 

Thule hat natürlich einiges, sind halt ordentlich teuer

 

Andere Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touran 1 oder 2?

 

Ich würde mal in einem Touran Forum checken was dort für Boxen verwendet werden (zb Länge zwecks Heckklappe öffnen, Höhe zwecks Garagen/Carport Einfahrt usw).

Wie lange sind eure längsten Schi (wegen Box Innenlänge)

 

Dachlast beachten, mWn 75kg.

4 kg Querträger

14kg 400l Box

5kg Radträger

14kg Bike

bleiben "nur" mehr 38kg für die Boxbeladung über.

 

Auf willhaben findet man immer wieder wenig benutzte Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Empfehlung für ein möglichst großes, langstreckentaugliches sub124g Auto?

Welche sich ausgehen:

BMW 5er Touring

Mercedes E Tmodell

VW Passat Variant

Skoda Superb

Volvo V90

 

Weitere Empfehlungen?

Die sind ja alle auf ihre Art lässig!

Geschmackssache, was dir da am meisten taugt, bzw. was dir wichtig ist bzw. was für's Budget / Firmenrabatt jeweils hergeht.

(z.B. 518d vs. Superb 190PS...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Tipps für eine Dachbox fürs Auto?

Soll hauptsächlich für den Urlaub dienen und eventuell im Winter dann fürs schifahren.

Idealerweise findet sich daneben am Dach (VW Touran) noch Platz für einen Radträger :D

 

Thule hat natürlich einiges, sind halt ordentlich teuer

 

Andere Tipps?

 

Ich hab mir vor 3 Jahren die da gekauft und bin schwer zufrieden: https://www.1dachbox.at/dachbox-md20--231x91x38cm/ganz-schwarz

 

kostet einen Schlapf, ist schön groß, ist genauso wabbelig oder nicht wabbelig wie alle anderen. Wir verwenden sie regelmäßig und ich kann nciht klagen. Alles tip top.

 

Bzgl Gewicht: Rad geht sowieso keines mehr drauf bei der großen Box die ich hab (die is zu breit). Außerdem hab ich in der Box eher so Kraffl drin. Absturzgitter für Betten, haufenweise Badezeug das blöd zu verpacken ist, Klopapier, Bettwäsche, Handtücher, Ersatzteile für die Räder, Schuhe, Schlapfen, Sonnensegel usw usf. Alles so Klumpat das sonst eher lästig zu verpacken ist und im Kofferraum eher nervt. Da kommst auf net so vie GEwicht und bist über alles froh. Das is lauter so Kleinkram, den man auf organisierte WEise in Schachteln oder Koffern eh nicht gscheit verpacken kann. In die Dacbox schmeißt es einfach rein *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exotec: wie groß ist denn der DS7 innen?

 

Für Passagiere vergleichbar mit dem neuen V60. Bei der Probefahrt bin ich (176) mal hinten eingestiegen bei auf den Verkäufer (189) eingestellten Fahrersitz. Das war noch sehr luftig für die Knie, oben und seitlich sowieso kein Problem. Kauferraum kann mit dem C-Klasse Kombi mithalten als mein letzter Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Empfehlung für ein möglichst großes, langstreckentaugliches sub124g Auto?

Welche sich ausgehen:

BMW 5er Touring

Mercedes E Tmodell

VW Passat Variant

Skoda Superb

Volvo V90

 

Weitere Empfehlungen?

 

Toyota Avensis - den hatte ich zwar nicht, aber bei Toyota hat für mich immer alles gepasst in Sachen Qualität und Problemlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Auto mit höherer Sitzposition langstreckentauglicher als ein Kombi (Talisman, Mondeo, Insignia sind alle über 124g?)

 

Touran und Grandscenic bleiben zB unter 124g.

 

Aber wenn man platzmäßig mal eine V-Klasse gewohnt ist will man da mit Kids und unserem Hobby zurück auf was kleineres wegen 100€ im Monat?

Einem nicht Firmenwagenbesitzer würde das wohl deutlich mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Außerdem, das was an so teuren Kombis mehr an Sachbezug zu zahlen ist gleicht dich den 100er wieder aus?

 

Ein Freund von mir hat jetzt (3 Kinder) einen (ich glaube) 2 er BMW. Den gäbe es anscheinend auch als 7 Sitzer und der ist auch bissl höher, ist wohl Touranklasse? Aber halt nicht so exklusiv und bling bling wie die anderen von BS genannten. Falls das für Bernhard überhaupt wichtig ist. Karre is ja dem gemeinen Ösi und Deitschen scheinbar sehr wichtig ... bling bling

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Geräuschniveau vom Vito auf langen Strecken, und nutzen tu ich das "busartige" kaum.

Wer mal mit einem 5er/EKlasse usw gefahren ist versteht, das ist schon gegenüber einem Passat oder Superb eine andere Welt, von Bussen ganz zu schweigen.

Bei 50k km gibt es eben andere Prioritäten.

 

Im BMW 2er Grantourer bin ich schon gesessen, ist mir zu klein (und, ähm, wenig ansehnlich), Touran und Grand Scenic auch. Dann lieber Kombi +Dachbox für den Urlaub.

Sharan&Co gehen sich mit 124g leider nicht mehr aus, der Espace ist deutlich kleiner und ein Häusl (hat mein Schwager, jetzt mit Motorschaden bei unter 100k km, vorher Software-Schas ohne Ende).

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das Geräuschniveau vom Vito auf langen Strecken, und nutzen tu ich das "busartige" kaum.

Wer mal mit einem 5er/EKlasse usw gefahren ist versteht, das ist schon gegenüber einem Passat oder Superb eine andere Welt, von Bussen ganz zu schweigen.

Bei 50k km gibt es eben andere Prioritäten.

 

Im BMW 2er Grantourer bin ich schon gesessen, ist mir zu klein (und, ähm, wenig ansehnlich), Touran und Grand Scenic auch. Dann lieber Kombi +Dachbox für den Urlaub.

Sharan&Co gehen sich mit 124g leider nicht mehr aus, der Espace ist deutlich kleiner und ein Häusl (hat mein Schwager, jetzt mit Motorschaden bei unter 100k km, vorher Software-Schas ohne Ende).

Ok, ba so viele km... is des im neuen Job a so?

 

Lärm: is der echt so laut... i hab mi ba mein Bus dran gewöhnt, würde den lauter schätzen wie deinen? Hast den noch, zwecks Probefahrt ?

 

Bei mein hat übrigens jz der Wechsel auf neue Sommerreifen echt was Bracht. Vorher Conti irgendwas , jetzt überhaupt noch mehr irgendwas. Aber gefühlt doppelt so leise! I glaub ja mi zu erinnern das lediglich 3 db(A) genügen um im empfinden doppelt zu wirken ... aber so fühlt es sich mit den neuen Reifen an. Lohnt also definitiv die Reifentests zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn eh noch a Zeit lang zwecks Vergleich.

Ich schau jetzt schon herum weil wenn es soweit ist will ich schnell eine Entscheidung treffen können.

Budget ist eh noch unklar, aber ein Bild was es gibt, was mir gefällt und was wieviel kostet mach ich mir jetzt schon.

 

BMW 5er braucht man selbst bei sparsamster Ausstattung und Motorisierung 60k...naja.

 

Gerade gesehen: E-Klasse erst ab 129g/km, da ist wohl noch ein SW Update nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn eh noch a Zeit lang zwecks Vergleich.

Ich schau jetzt schon herum weil wenn es soweit ist will ich schnell eine Entscheidung treffen können.

Budget ist eh noch unklar, aber ein Bild was es gibt, was mir gefällt und was wieviel kostet mach ich mir jetzt schon.

 

BMW 5er braucht man selbst bei sparsamster Ausstattung und Motorisierung 60k...naja.

 

Gerade gesehen: E-Klasse erst ab 129g/km, da ist wohl noch ein SW Update nötig ;)

 

@5er BMW: Dann kann man gleich den Jaguar SUV in die Überlegung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn eh noch a Zeit lang zwecks Vergleich.

Ich schau jetzt schon herum weil wenn es soweit ist will ich schnell eine Entscheidung treffen können.

Budget ist eh noch unklar, aber ein Bild was es gibt, was mir gefällt und was wieviel kostet mach ich mir jetzt schon.

 

BMW 5er braucht man selbst bei sparsamster Ausstattung und Motorisierung 60k...naja.

 

Gerade gesehen: E-Klasse erst ab 129g/km, da ist wohl noch ein SW Update nötig ;)

 

Wenn SUV:

Ich wollte ja gerade den X5 40e vorschlagen, aber der ist bei BMW nicht mehr im Programm. Hätte aber nur 80g/km gehabt ;)

Porsche Cayenne E-Hybrid ist bei 75g/km

 

Oder Kombi:

Audi A4 Kombi (3L Diesel)

Audi A5

Lexus RX 450h

Bearbeitet von trialELCH
Edith hat noch ein paar Modelle hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...