Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Dann hat Citroen jetzt einen C4 Spacetourer und einen Spacetourer?! Meine Güte, was für ein Marketing...

 

hahaha - ich bin heut in der Früh aufgewacht und hab aus irgendeinem Grund diese Autos im KOpf gehabt und bin ganz schwindlig geworden weil ich mich an die ganzen Namen nimma erinnern hab können :-D Dann noch lang und kurz und hoch und sowieso.... schwierig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fette Mittelkonsole hat mit Allrad nichts zu tun...

 

Das ist eher Interior Styling und Platz für diverse Steuergeräter oder sonst was....

[\QUOTE]

Die Mittelkonsole ist AFAIK aufpreispflichtig und bietet zusätzlichen Stauraum, sonst ist der Raum zwischen den Sitzen nicht so gut nutzbar (das ist zumindest das Erkenntnis aus einem Testbericht)

Bei den grösseren Vans macht eine Mittelkonsole weniger Sinn weil man da uU. nach hinten durchgehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Info!

PS, wie geht er, Kurven, Spruch... :)

 

Fazit nach 2 Wochen und knapp 2000 Kilometer: Extrem geräumig und fährt sich sehr bequem. Optimal für die endlosen Highways und Turnpikes. Um die 390 PS zu spüren muss man das Gaspedal ordentlich durchdrücken, aber dann zeigt er seine Power und klingt dann auch heftig. Sonst ist er eigentlich sehr unauffällig und unaufgeregt. Verbrauch lag bei knapp 15 Liter auf 100 km.

Highlight war aber das Cruisen am Strand von Daytona Beach. Inklusive Verwarnung vom Sheriff als ich Mal das Gaspedal durchgedrückt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 2 Wochen und knapp 2000 Kilometer: Extrem geräumig und fährt sich sehr bequem. Optimal für die endlosen Highways und Turnpikes. Um die 390 PS zu spüren muss man das Gaspedal ordentlich durchdrücken, aber dann zeigt er seine Power und klingt dann auch heftig. Sonst ist er eigentlich sehr unauffällig und unaufgeregt. Verbrauch lag bei knapp 15 Liter auf 100 km.

Highlight war aber das Cruisen am Strand von Daytona Beach. Inklusive Verwarnung vom Sheriff als ich Mal das Gaspedal durchgedrückt hab :D

 

I like :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleiner Erfahrungsbericht mit Import und dessen Nebengeräuschen (noch nicht ausgestanden):

Mit dem deutschen Händler hat alles wunderbar geklappt. In Ö schauts schon schwieriger aus:

- Händler trägt nichts ein, kann ich selber online machen, muss aber alle Zettel hochladen. Bearbeitungsdauer: ca eine Woche bis der Eintrag erfolgt ist und ich die notwendigen, neuen Papiere habe.

- Pickerl: wäre grundsätzlich gültig (wenns ein Auto wäre, dass hier schon auf der Straß war), muss ich trotzdem ein "Einfuhrpickerl" machen. Wär alles net gar so tragisch, wenn die Kurzkennzeichen nicht morgen auslaufen.

- Nova: nix selbstberrechnung,macht das FA, anhand von KV und Typenschein

 

ich hoff, das geht a biserl smoother weiter :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Erfahrungsbericht mit Import und dessen Nebengeräuschen (noch nicht ausgestanden):

Mit dem deutschen Händler hat alles wunderbar geklappt. In Ö schauts schon schwieriger aus:

- Händler trägt nichts ein, kann ich selber online machen, muss aber alle Zettel hochladen. Bearbeitungsdauer: ca eine Woche bis der Eintrag erfolgt ist und ich die notwendigen, neuen Papiere habe.

- Pickerl: wäre grundsätzlich gültig (wenns ein Auto wäre, dass hier schon auf der Straß war), muss ich trotzdem ein "Einfuhrpickerl" machen. Wär alles net gar so tragisch, wenn die Kurzkennzeichen nicht morgen auslaufen.

- Nova: nix selbstberrechnung,macht das FA, anhand von KV und Typenschein

 

ich hoff, das geht a biserl smoother weiter :f:

 

Uff, da braucht man gleich ein Entspannungsseminar dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Erfahrungsbericht mit Import und dessen Nebengeräuschen (noch nicht ausgestanden):

Mit dem deutschen Händler hat alles wunderbar geklappt. In Ö schauts schon schwieriger aus:

- Händler trägt nichts ein, kann ich selber online machen, muss aber alle Zettel hochladen. Bearbeitungsdauer: ca eine Woche bis der Eintrag erfolgt ist und ich die notwendigen, neuen Papiere habe.

- Pickerl: wäre grundsätzlich gültig (wenns ein Auto wäre, dass hier schon auf der Straß war), muss ich trotzdem ein "Einfuhrpickerl" machen. Wär alles net gar so tragisch, wenn die Kurzkennzeichen nicht morgen auslaufen.

- Nova: nix selbstberrechnung,macht das FA, anhand von KV und Typenschein

 

ich hoff, das geht a biserl smoother weiter :f:

 

Was ist denn das für ein Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an euch die sich mit Autos und deren Versicherung ein wenig besser auskennen als ich. Bestehendes Auto ist Vollkasko versichert. Versicherung wurde im Jahr 2012 abgeschlossen. Will ich ein Auto der selben Kategorie (Kombi, rd 10.000km, Jahreswagen, 100PS Benzin) neu anmelden zahle ich insgesamt 10-20% mehr Versicherung?! Hängt das mit der neuen Nova Regelung zusammen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...