Zum Inhalt springen

nahrungsergänzungsmittel


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

.........Eine Studie für irgendein Zeug hast schnell - die Zulassung ist ja auch nur pro Forma ....

aber nicht in Österreich!! in diesem lande entscheidet noch immer der arzneimittelbeirat über die duchführung von studien (wenn du bloss irgendein zeug meinst)...aber nur in Ö gilt diese regelung...(forschung findet dann anderswo statt...schreibe aus erfahrung :rolleyes: )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zeit gehen die ganz schön ins Geld. Habe das selbst mal ausprobiert, bin aber nicht zufrieden gewesen.

Das Vit. E wird groß als Antioxidans angepriesen, da gibt es bei weitem viel stärkere. Nach dem Redox-Potential (Maßeinheit für die Antioxidantien) ist FHES derzeit das stärkste. Gemessen wird das auf einer negativ-logarithmischen Skala. 1 Kaps. hat eine derartige Antioxidans-Wirkung wie in 10.000 Gläser frisch-gepressten Orangensaft einhalten ist. (lt. wissenschaftlicher Studie). Der Entdecker ist übrigens für den Nobelpreis vorgeschlagen worden. :)

 

Info zu Anabol-Loges findest hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Alter Thread, alte Sache, immer noch interessant:

 

Was bringt Nahrungsmittelergänzung in Pillenform?

 

http://oe1.orf.at/programm/462886

 

(Mo-Do 9:30-45 auf Ö1 oder online nachzuhören)

 

... Immer mehr Überblicksstudien kommen zu dem ernüchternden Schluss, dass die Vitamine in Pillenform nicht nur nicht halten, was man sich von ihnen verspricht. Im Gegenteil: Sie können sogar schaden. ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Menschen sind bei dem Thema einfach viel zu nachlässig. Man nimmt irgendwelche Dinge und überlegt nicht mal ob man die braucht. Man hat es nur bei Freunden gesehen oder die Sportler im Fernsehen laufen damit herum.

Wenn man weiß man hat von etwas zu wenig und kommt mit seiner normalen Ernährung nicht auf das vorgeschriebene Maß, ok, dann sehe ich es ja noch ein. Nur wer macht es denn so?

Da isst man Joghurt, Fleisch, Eier, trinkt Milch und dann nimmt man zusätzlich noch Eiweißshakes. So etwas ist total überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mampf auch keine, aber ich hab mich aus einer Verzweiflung heraus dabei ertappt, dass ich es mit Sternanis probiert habe. 4 Monate dauerhaft nur verkühlt und zwischendurch immer wieder richtig krank. Dann die Sternanis Sache. Nunja, ich war inzwischen mehrmals bei Sauwetter biken ich schmuse mit der rotzigen Tochter und habe NIX. Keine Ahnung ob das Zufall ist, ob es Placebo ist. Mir alles wurscht. Gesund! Und die 16 eur hab ich gern investiert....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...