Zum Inhalt springen

ÖSTM-Bahn - Vorbereitung


Almi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

D'Ehre Bahncracks,

 

da bald die ÖSTM auf dem Plan stehen und ich, trotz meines reifen Alters, daran denke zumindest Punkte und Scratch zu fahern, folgende Fragen:

 

Hat die Bahn wieder offen?

Gibts es wieder Kabinen für uns alle, oder muss ich das Rad regelmässig durch halb Österreich chauffieren?

Wo stell ich meinen PKW während des Trainings ab?

 

und vor Allem, - wer von euch kreist (wenn is meglich) auch noch im Oval und wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oisan ich find das nicht lächerlich.

 

Die Herren sperren die Bahn auf und zu wie es ihnen gerade Spass macht!

... und eine Woche Vorbereitung sind bei einem altem Talent mehr als genug!

Außerdem gibts ja auch noch eine Omnium-Meisterschaft, oder? (aber vielleicht gibts die heuer auch nicht, oder doch - man weiß ja nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ned schimpfn, Wolfi ;)

 

Ich bin Mittoch und Donnerstag gstellt, jetzt passt ja sogar das Wetter perfekt :D

 

see you

 

Leider muß ich mit euch schimpfen und so richtig auch noch.

Genau Ihr seit an der Bahnproblematik schuld.

 

Die Bahn hat seit Anfang August wieder offen, man musste halt nur im ÖRV anrufen und sich erkundigen.

Niemand kommt auf die Bahn, nur der Selzer, Kneze, Platonov und ich, wegen dieser Trainingsauslastung wurde der Bahnbetrieb von 21:00 auf 20:00 gekürzt.

Wer regt sich dann auf, IHR.

Ihr kommt vielleicht einmal im Jahr auf die Bahn und regt euch dann auf wenn alles gekürzt wird, etwas ironisch oder.

Wenn nichts auf der Bahn los ist sind wir/IHR Sportler selber schuld.

Ihr wollt euer Rad auf der Bahn lassen, informiert euch!

Ihr wollt euer Auto parken, informiert euch!

Ihr wollt wissen wann man trainieren kann, informiert euch!

 

Es tut mir Leid, ich kann über euch nur mehr den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schuld" sind alle jene, die an einem populären Bahnradsport interessiert sind und es nicht verstehen, ihren Sport den restlichen 8 Millionen Österreichern schmackhaft und Infos für Interessenten leichter zugänglich zu machen

 

das Bikeboard würde sich hierfür anbieten

 

selbst wenn da ein paar mehr infos wären...wärs toll

http://www.radsportverband.at/02_bahn/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß ich mit euch schimpfen und so richtig auch noch.

Genau Ihr seit an der Bahnproblematik schuld.

 

Die Bahn hat seit Anfang August wieder offen, man musste halt nur im ÖRV anrufen und sich erkundigen.

Niemand kommt auf die Bahn, nur der Selzer, Kneze, Platonov und ich, wegen dieser Trainingsauslastung wurde der Bahnbetrieb von 21:00 auf 20:00 gekürzt.

Wer regt sich dann auf, IHR.

Ihr kommt vielleicht einmal im Jahr auf die Bahn und regt euch dann auf wenn alles gekürzt wird, etwas ironisch oder.

Wenn nichts auf der Bahn los ist sind wir/IHR Sportler selber schuld.

Ihr wollt euer Rad auf der Bahn lassen, informiert euch!

Ihr wollt euer Auto parken, informiert euch!

Ihr wollt wissen wann man trainieren kann, informiert euch!

 

Es tut mir Leid, ich kann über euch nur mehr den Kopf schütteln.

 

 

Heast Wolfi, was genau mache ich um mich zu informieren?

 

Ich schaue auf die ÖRV-Homepage - da steht nix!

Die nächste und einfachste Möglichkeit - ich frage!

Genau das habe ich gemacht!

 

Die Bahn interssiert mich im Sommer genau gorned, sorry!

Die Ausdauer und Kraft hole ich mir da lieber in der freien Natur, Schnelligkeit kann ich dort trainieren.

 

Wir sind schuld????

 

Ob ich (oida Maunn) auf die Bahn komme oder nicht, interssiert keine Sau (außer ein paar von meine Hawara, mich selbst und villeicht meine Frau - weil ich dann nicht zu Hause bin).

Ich reg mich auch nicht auf, wenn "nur" bis 2000 Uhr geht, da bin ich schon längst wieder damam und geh schlofn (wie gsogt - alter Mann)!

Uns Hobbler brauchst da garnicht ansprechen, die jungen Fahrer wären gefragt!

 

Außerdem bin und war ich immer bereit, junge Fahrer oder Fahrerinnen in die Geheimnisse des Bahnradsportes einzuweihen, nur interssiert es kein(e)n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also früher in den 80ern gab es auch Bahnstaatsmeisterschaften im Sommer (Juli/August) und da hat es trotz sommerlicher Temperaturen auch viele Fahrer auf die Bahn zum trainieren verschlagen. Und nicht wenige. Auch ich war einer davon.

 

Leider ist tatsächlich der Bahnradsport in Österreich vom Aussterben bedroht. Ich finde das wirklich sehr traurig.

Ich kann mich noch sehr gut an die vielen tollen Veranstaltungen (Dusika-Nacht, Lehner-Cup, Adamek-Cup, 1000+1 Runde, Bank-Austria-Radgala), Meisterschaften, monatliche ARBÖ-Cups und in den Wintermonaten abgehaltenen Trainingsrennen erinnern, für die es sich gelohnt hat zu trainieren.

Damals gab es auch mehr Vereine und Personen (Jessl, Krebs, Garber) die sich um das Bahntraining für den Nachwuchsfahrer kümmerten.

 

Es stellt sich die Frage, warum ist es so weit gekommen? Wer hat schuld daran?

Warum hat man es z.B. nicht geschafft, aus dem sensationellen Weltmeistertitel des Franz Stocher etwas zu machen?

Irgendwie ging die ganze Leere im Österreichischen Bahnradrennsport nach dem Abtreten des Franz Stocher los.

Und jetzt mit dem Abtreten des Roland Garber wird vermutlich der Todesstoß des Bahnradrennsports in Österreich kommen.

 

Aus meiner Sicht liegt die Schuld nicht an den Fahrern, sondern ganz einfach am ÖRV.

Wo sind im Verband die Leute die daran interessiert sind den österreichischen Bahnradrennsport interessant zu machen und die Förderung von Spezialisten voranzutreiben. Gibt es da nicht einen Bundestrainer? Da was jetzt passiert ist einfach lächerlich und hat den aktuellen Status zur Folge. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wo ist unser "sensationeller" Franz Stocher.

Der sch.... sich einen Dreck um den Sport der ihn zu dem gemacht hat was es jetzt ist.

Wo sind sie Herr Bundestrainer um einen Nachwuchs zu sichten?

Vielleicht finden wir noch ein paar Auslandsösterreicher die wir einbürgern könnten.

Hauptsache der "Rubel" rollt oder ist gerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass die Bahn einerseits so schlechten Zuspruch wie noch nie hat und andererseits "Bahnräder" (in der Stadt) polurärer denn je sind. Vielleicht liegt darin ja etwas Potential versteckt :)

 

Wie schauts aus? Ich nehme mal an, mit (benutzter) Straßenbereifung wird man auf der Bahn nicht so gerne gesehen. Darf man mit einen dreckigen Fahrrad und sauberem LRS fahren? Gäbe es auch nur Bahnlaufradsätze zum ausborgen? Könnte man eine etwaige Bremse montiert lassen?

 

/edit: Hab gerade bisschen überlegt. Naben und Schlauchreifen-Felgen hätte ich. Was kosten günstige Bahnreifen? Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass die Bahn einerseits so schlechten Zuspruch wie noch nie hat und andererseits "Bahnräder" (in der Stadt) polurärer denn je sind. Vielleicht liegt darin ja etwas Potential versteckt :)

 

Wie schauts aus? Ich nehme mal an, mit (benutzter) Straßenbereifung wird man auf der Bahn nicht so gerne gesehen. Darf man mit einen dreckigen Fahrrad und sauberem LRS fahren? Gäbe es auch nur Bahnlaufradsätze zum ausborgen? Könnte man eine etwaige Bremse montiert lassen?

 

/edit: Hab gerade bisschen überlegt. Naben und Schlauchreifen-Felgen hätte ich. Was kosten günstige Bahnreifen? Empfehlungen?

ich lese nun schon zum wiederholten Mal etwas von Bahnrad in der Stadt und weiß noch immer nicht, ob das ironisch gemeint ist oder es sich einfach um ein Missverständnis handelt

 

kein Mensch fährt mit einem Bahnrad in der Stadt, denn ein Bahnrad zeichnet sich durch starre Übersetzung (kein Freilauf, das heißt immer mittreten), keine Schaltung und demnach auch nur einen Gang und zudem keine Bremsen aus

 

aus versicherungstechnischen Gründen ist es auch nicht möglich, mit einem anderen Fahrrad als dem beschriebenen auf der Radrennbahn zu fahren - das geht so weit, dass man nicht einmal einen Tacho montieren darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kein Mensch fährt mit einem Bahnrad in der Stadt, denn ein Bahnrad zeichnet sich durch starre Übersetzung (kein Freilauf, das heißt immer mittreten), keine Schaltung und demnach auch nur einen Gang und zudem keine Bremsen aus

 

 

dann bist du leider nicht ganz up to date herr revilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wo kein Kläger, da auch kein Richter."

 

Der Trend kommt aus New York. Dort fährt man als Fahrradkurier nur so. Ich habe einen solchen Typen auch schon kennen gelernt.

Für die alle sind aber die Autofahrer und Fußgänger die Dodeln, nur sie selbst nicht. :confused:

Mich wundert, dass dies noch keinen Polizisten in Wien aufgefallen ist, denn es gibt einige Kuriere die so fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es mal zum Unfall kommt (träumender Fußgänger springt Dir vors Rad) und der zeigt Dich an, möchte ich nicht mit einem bremsenlosen, nicht der StVO entsprechenden Rad vor Gericht müssen. Auch wenn man selber der Geschädigte ist, kann es im Falle des Falles zu einer Teilschuld kommen, also anteilige Minderung von Leistungen.

 

...bestenfalls gleich vor Ort regeln....:D

 

stomp-bike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back 2 topic:

 

Wenn ich heute das Rad bekomme werd ich heute auf der Bahn trainieren und wenn ich dort keinen neuen braunen Streifen ziehe, werd ich versuchen öfter dort zu trainieren.

Also wenn du auf der Bahn einen Streifen ziehst, dann einen schwarzen. ;)

Der braune Streifen wird in der Hose gezogen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...