Zum Inhalt springen

Daum Ergo bike 8008 TRS Pro


ExTrEm Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines Daum Ergo Bike 8008 TRS Pro. Bin jetzt mal "eine Runde" gefahren und muss sagen, bin im ersten Moment wirkich zufrieden mit dem Gerät. Platz für SD-Karten hat er, obwohls mir der Verkäufer versichert hat, leider keine :(

Da ich vorher noch nie einen Ergometer oä. hatte, habe ich jetzt ein paar Fragen an jene Leute die den selben Ergo haben bzw. sich einfach auskennen :)

1) was bringt mir die Verwendung der SD-Karten wirklich? Soll ich den Verkäufer nochmals darauf ansprechen oder ists im Prinzip egal (hab sowieso einen Mac. dh bei den ganzen online-Gschichten kann ich daher ja leider auch nicht mitmachen... :f: Oder irre ich mich da bzw. hab was vergessen?! Wie kann ich verschiedene Strecken (downloadbar aus dem Netz) auf den Ergo bringen? Funktioniert eben das mit der Karte oder geht das direkt?

2) bin nach dem zusammenbauen und dem durchlesen/überfliegen der Gebrauchsanweisung gleich mal das Trainingsprogramm 2 (Leistungstest 50Watt/BAL-Standart 24Min./max. 400Watt; was bedeutet übrigens "BAL-Standart"?) gefahren und gleich danach das Cool-Down Programm 44 ("schweres cool-down", 20Min/max.150Watt). Da hats mir dann ständig angezeigt, dass der Puls zu niedrig ist, also hab ich einfach weiter rauf gedreht... Dann bei ca. 250 Watt hats gepasst - macht man das so oder sollte man da schon die vorhandenen Programme fahren. Ich mein wenn ich zB. eine Etappe der Tour de France fahre und sowieso nie über 200 Watt komme ists doch extrem fad bzw. trainingsmäßig ja auch nicht gerade förderlich. Was meint ihr da bzw. wie handhabt ihr das?

3) Wieviel Umdrehungen/Min. sind zB. bei einem solchen Leistungstest bzw. generell von Vorteil? Bin immer so um die 80 U/Min. gefahren. Ist das zu hoch/zu niedrig - was fahrt ihr da?

4) zum Teil hat er bei den Kurbelumdrehungen ganz leicht geeckt bzw. bei einer gewissen Kurbelstellung war etwas "rauheres" zu spüren - ist das ganz normal?

 

So. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin ich beim Ergo noch ein Laie - hoffe aber trotzdem, das mir jemand von euch meine Fragen beantworten kann bzw. will :U:

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...