Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Fröhliche kälter werdende Zeit meine freunde des Britsichen Bleches.

 

Seit einigen Tagen Springt die Diva wieder unwillig an, bzw läuft anfänglich sehr unrund.

 

 

also erneut mit der fehler suche begonnen....ganz am anfang. und die Glühkerzen durchgemessen.

 

Tja......2 von 6 Glühkerzen ziehen genau null 0 NULL NULLLLLLLLL Amper Strom :o

 

what the fuck????

 

Nach einem Jahr? Und das waren nicht billige dinger.

 

So eine grindige verfi..te schei..e !!!!!!

 

Also auf ein neues, ich freu mich schon die beschi..ene arbeit erneut zu machen.

 

mfg

 

ein wahrlich unglaubliches gräubl, die hittn .. hätt schon drauf pfiffn ..

ich fahr schwedenblech, benziner. die woche hat er 200.000km drauf, ohne probleme. denk über einen umstieg nach ..

wobei die oargn reifen, die haben schon was! :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal hab ichs ohne abheben gemacht. :think:

 

Und ich werds auch diesmal ohne probieren, immerhin hab ich noch meine Hochdruckreiniger, Diesel injektions adapter Apparatur! :look:

Die will auch endlich getestet werden! :boom:

 

 

Nach intensiver recherche in meinen alten bestell Bestätigungen bin ich wohl beim letzten Wechsel der Glühkerzen auf den ältesten internett trick reingefallen den es gibt.

 

Ich dachte ich hätte OEM Glühkerzen bestellt, in echt war aber der "Hersteller"der Glühkerzen, die Firma "OEM" und ich hab wohl irgendwelche billig chinateile zum Preis der original Land Rover eingebaut. :rolleyes:

 

Anscheinend werd ich auch im Alter nicht gscheiter ...... jetzt bin ich grad auf der suche nach den Besten Glühstiften die es für teures Geld gibt.....weil wenn ich den scheiss schon zweimal mach....dann aber bitte kein drittes mal! :f:

 

mfg

ROland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar durchaus bereit viel Geld für die Glühkerzen auszugeben, aber ich will mein Haus nicht dafür verkaufen müssen. :o:rolleyes:

Deshalb hab ich beim LandRover Händler noch nicht angefragt. :D

 

Die dinger fangen bei 5€ an für chinateile

Billige OEM gibts ab etwa 11€

die genuine LandRover Teile kosten um die 30€ wenn man sie denn wo findet

 

Ich hab mich für Beru entschieden, weil ich die Landrover teile in der EU nicht gefunden hab.

sollen vergleichbar gut sein. Aber man findet generell wenig Informationen dazu welche die besten sind oder empfehlenswert sind.

 

Kosten tun die beru um 22€ herum.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tütelüü Freunde des Leidens

 

Gestern war ein großartiger Tag um die englische Diva wieder mal in angriff zu nehmen.

 

6 brand neue qualitativ höchstwertige Beru Glühkerzen sind angekommen und schreien danach eingebaut zu werden....... momentan muss ich nämlich immer mit der Stand Heizung 30min vorglühen bevor ich starten kann, und das is mühsam.....sagt zumindest meine bessere hälfte.

 

nachdem ich ja bei der letzten Motorreperatur alles einfach weggelassen habe von dem ich der Meinung war das es nicht nötig ist muss ich jetzt auch gar nichtmehr soviel zerlegen um zu den dinger dazu zu kommen. Es hat sich also schonmal richtig ausgezahlt hier das ganze etwas straffer und minimalistischer zu organisieren.

 

Und man glaubt es kaum aber

 

ALLE GLÜHKERZEN sind super easy rausgegangen. Das teure spezialfett das ich damals zur montage verwendet habe hat sich also auch ausgezahlt.

 

Die beiden nicht funktionierenden Kerzen waren schnell identifiziert:

 

42596022td.jpg

 

Keine Ahnung warum sowas passiert? die Dinger sind beinhart seitlich aufgeschmolzen/abgebrannt. Da muss ich mich noch informieren was sowas auslösen kann.

 

dann hab ich zwecks interesse mal eine der noch funktionierenden Glühkerzen genommen, und mit der neuen Beru verglichen:

 

 

 

fuck...da wundert mich gar nix mehr

Erst nach 10 Sekunden beginnt die Günstige OEM Kerze ganz leicht rot zu glühen. Wo die Beru schon lange Weiß glüht. Keine Ahnung wie lange der übliche vorglühzyklus dauert, aber ich denke die haben nie richtig angefangen zu glühen.

 

der Wechsel war wirklich easy und funktionierte problemlos! Voller Freude macht ich die ersten startversuche die wesentlich besser liefen als zuvor, aber noch immer nicht so smooth sind wie die des Land Cruiser. aber mei....man kann nicht alles haben.

 

Als ich dann die erste Probefahrt machen wolle hab ich allerdings gscheit deppat gschaut.

 

Die Kiste läuft zwar, bewegt sich aber keinen Millimeter. Im Armaturenbrett poppt die Fehlermeldung auf:

 

42596060ee.jpg

 

WTF hat die Handbremse mit den Glühstiften zu tun? und warum funktioniert die nicht mehr?

 

WARUM???? WAAAAARUM IHR AUTO GÖTTER? WAS HAB ICH EUCH ANGETAN?

 

Keine chance! die Elektronische Handbremse lässt sich nicht lösen.

Die Bremse ist ein bekannter Schwachpunkt des Fahrzeuges..........einer unter vielen bekannten Schwachpunkten.

 

Warum jetzt? Wo ich mich gerade so gefreut hatte?

Warum jetzt ? Wo das wetter so grauslich ist das ich keinen Bock habe unter der Kiste herum zu robben?

Warum jetzt ?

 

Besagtes Handbremsmodul sitzt übrigens SUPER zugänglich an der Perfekten stelle um daran zu Arbeiten.

Ich hab euch das Kastl hier mal Rot eingekreißt:

 

42596087va.jpg

 

Wunderbar über dem hinteren Differential. hinter dem Tank und unter dem Kofferaumboden.

 

:toll::toll::toll: I Gfrei Mi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besagtes Handbremsmodul sitzt übrigens SUPER zugänglich an der Perfekten stelle um daran zu Arbeiten.

Ich hab euch das Kastl hier mal Rot eingekreißt:

 

42596087va.jpg

 

Wunderbar über dem hinteren Differential. hinter dem Tank und unter dem Kofferaumboden.

 

:toll::toll::toll: I Gfrei Mi!!

 

Ich nehme an, für diesen Eingriff wirst dann die Karosserie abnehmen müssen, oder ;)

 

Und bitte mit der Absicherung aufpassen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Auslesegerät prabelt unverständliches zeug von einem Switch :rolleyes:

 

42595500ae.jpg

 

 

beim ansehen der Live Values von dem Schalter kommt nur Error

 

42595501st.jpg

 

da ich nicht davon ausgehe das der Schalter zufällig jetzt den Löffel abgibt, gehe ich davon aus das es ein Kabelbruch ist. :f:

 

Ich musste im Motoraum doch ziemlich wüten und einige Kabel beiseite drücken. Da könnte was passiert sein. Aber warum sollte ein Handbremskabel durch den Motorkabelbaum laufen? Und andere Fehler sind nicht aufgetreten als wie die die üblicherweise im Speicher stehen.

 

Oder was noch wahrscheinlicher ist:

Ich hab zwecks einfacherem Zugang zum Motor die Kiste auf die Bumpstops runtergelassen. Das war vielleicht für irgendein Kabel bei der Hinterachsaufhängung zuviel Bewegung bei den Temperaturen. :o

 

mal schaun wie ich das durchmessen kann...... da laufen zwei millionen Kabel hin und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein bug sondern ein feature, man nennt das preventive maintenance

[ATTACH=CONFIG]224809[/ATTACH]

kaputt wirds eh erst im februar uebernaeschstes jahr...

 

:rofl::rofl:

Das ist mir tatsächlich noch gar nicht aufgefallen! :rofl:

 

na dann wart ich mit der Reparatur noch bis wieder wärmer wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte 3,9er V8 Benziner? der hatte original 182PS im Neuzustand.

 

Aber der neue Würfel hat ja nur einen 2,7l V6 Diesel mehr Elektronik als Ps.

 

Fehler gefunden. Nach stundenlangem suchen unter dem Auto hab ich einen Kabelbruch gefunden.

 

42610930db.jpg

 

An dem Kabelbaum hat einer der Vorbesitzer schon ordentlich herum gewerkt, und eine der alten Reparaturen ist durchgegammelt.

 

42610932qw.jpg

 

War auf jedenfall wieder mal eine tolle Erfahrung.

Bei minus graden 2 Tage lang unter dem auto am Beton herumgerobbt. Mit Karton einen Windschutz gebastelt und am ende war es dann so kalt das der Lötkolben nichtmal heiß genug wurde.

 

42610931sf.jpg

 

Die Kiste rollt wieder! :bounce: Meine Frau freut sich darüber, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich freu. ;)

 

Ich hab jetzt auch die Turbo-Intercooler Schläuche auf der Insel bestellt. Vor der Reparatur warnen einen alle die sie schonmal gemacht haben......Also auf die freu ich mich dann auch schon.....oder auch nicht. Auf jeden fall sind es pimpige blaue Silikon Schläuche. Alleine deshalb wird er dann mindestens doppelt so viele ps haben wie jetzt........darauf freu ich mich dann. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...