Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... Wer selbst Familie hat und am Land lebt wie wir, wird wissen wie mühsam es ist wenn man nur zwei Kleinwägen hat.

Vollbesetzt gehen nichtmal die Kinderräder hinten rein.

 

Es musste also wieder was großes her!

 

Beuteschema:

 

  • GROSS
  • Kombi oder SUV
  • Allrad
  • billig
  • wenig Kilometer
  • 7 Sitzer ( meine Frau bestand darauf..... :confused: sollt ich mir Gedanken machen warum sie Essiggurken mit Marmelade isst??)

 

Nein sie ist nicht schwanger, und es bleibt bei 2 Kindern......hoffe ich :D

 

viel gibts da schon nichtmehr was da rein fällt.

 

Cadilac

$_1.JPG

 

Benz R-Klasse

Mercedes_R-Klasse_Kurz_20090808_front.JPG

 

Mein Frau will nen Benz.

 

ok. soll so sein...mir eigentlich egal.

Ich suche also diverse Willhaben angebote raus und wir beginnen mit der suche.

Die Verkäufer der R-Klassen in unseren Preisregionen gehören aber anscheinend zu einer sehr eigenen "Klientele".

3 Private sind zu den ausgemachten Besichtigungsterminen gar nicht erst aufgetaucht. Sehr eigenartig wenn ich was verkaufen will..... aber ja.....wollen anscheinend doch nicht :rolleyes:

 

einen haben wir angesehen, aber der war.....naja....ohne pickerl und eher auf der mauen Seite.

 

Da fand ich einen vielversprechenden bei einem "Händler" inseriert im Willhaben:

  • Top Zustand
  • neues Pickerl
  • neues Service
  • 186000km
  • 2006
  • ~9700€

 

klingt ja mal vielversprechend.

ein kurzes telefonat mit dem Händler:

 

ich: Ich rufe wegen der R-Klasse an. ist diese noch verfügbar?

mirko: jo

ich: Können wir eine probefahrt machen?

mirko: jo

ich: ist es ein nichtraucher Fahrzeug?

mirko: weis ned...habe ville audo.

ich: gibt es irgendwelche Schäden?

mirko: issse dop zusdand. subba audo.

ich: ok dann kommen wir in 2 stunden vorbei für eine Probefahrt.

mirko: no problemo

 

gut gelaunt machen wir uns auf den weg :bounce::bounce:

 

to be continued

$_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Stunden mühsamer anreise kommen wir endlich in Gänserndorf bei besagter Adresse an.

Ein Schotterplatz mit vielen Autoleichen darauf, und mitten drinnen der Benz.

 

Im „TOP ZUSTAND“……… WTF? Das bezeichne ich nicht mal mehr als ZUSTAND!!!!

Eine kurze Aufzählung was ich alles gesehen und erlebt habe bei der Probefahrt.

 

  • Rundum mit Sprühdose lackiert
  • Zierleisten fallen ab
  • Motorhaube und Kotflügel einen knick
  • Türe stößt beim Öffnen an verbogenen Kotflügel
  • Luftfahrwerk steht schief
  • Rost rundum
  • Motor springt nicht an
  • Die Alarmanlage jedoch schon, und das öfters
  • Wenn der Motor dann läuft klackern surren quietschen klonken alles was man nicht hören will
  • Im Kofferraum ein fleck am Teppich so groß das er von einem Leichen-transport stammen könnte
  • Diverse knöpfe fehlen im Innenraum
  • Die vorhandenen knöpfe im Innenraum funktionieren nicht
  • Automatik schaltet nicht
  • Der Himmel verdunkelt sich bei der Probefahrt vor lauter Rauch
  • Luftfahrwerk hebt und senkt und hebt und senkt und hebt und senkt sich während der Fahrt.
  • Die Schiebedach Abdeckung fällt bei der Fahrt runter.
  • Die Sicherheitsgurte der 2ten Sitzreihe funktionieren nicht.
  • KEIN gültiges Pickerl
  • Und das Öl sieht mehr wie Kaffeesud aus als wie Öl.

 

 

Laut Mirko: Top zustand, wird alles repariert, wenn sie kaufen!

 

Ein Erlebnis der besonderen Art. Dermaßen Absurd das wir alle darüber gelacht haben….sogar Mirko.

 

Wie man sowas um soviel Geld inserieren kann? das ding ist Nichtmal mehr den Kilopreis wert.

Naja....aber anscheinend hat Mirko an deppaten gefunden, weil mittlerweile ist er nichtmehr inseriert.

 

Wir ziehen also wieder genervt von dannen.

 

to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar tage darauf haben wir einen gefunden der wirklich gut aussieht. Auch der Verkäufer scheint kompetent. Kennt sich gut aus, kann alle Macken des Fahrzeuges aufzählen und wirkt sehr ehrlich.

Steht allerdings in Salzburg

Also Kinder bei den Großeltern bunkern und wir machen nen Salzburg ausflug am nächsten Tag.

Los geht’s wir sind schon am Bandl und rufen sicherheitshalber nochmal an bei dem Typen das wir schon unterwegs sind……….sagt er doch glatt das er ihn gestern verkauft hat nach unserem Gespräch.

 

Fuck! :jump::mad::eek::(

 

Meine Frau und ich sehr genervt halten auf nem Parkplatz. Da wir ja schon unterwegs sind, schau ma halt ob wir nen andren finden. Tatsache in Wels steht einer……nur ne delle am Kofferraum und Deutsche Papiere. sonst gut so die telefonische Auskunft.

Also auf nach Wels.

Wir biegen dort ein, und ich seh schon auf 100m das die Kiste komplett schief steht mitn Luftfahrwerk.

Ohh god oh god. :k:

 

Nach 30 Sekunden näherer Betrachtung fahren wir wieder ab.

Warum sagen sie einem das nicht vorher, wenn man eh schon anruft und nachfragt? Ich hasse das!

 

Mittlerweile sind wir dermaßen angefressen das wir KEINEN benz mehr wollen. Und schon gar nicht mehr von irgendeinem schwindligen Händler.

Händy gezückt und nach 7 sitzigen allradlern in der Umgebung von Wels gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hörte ich es………. Das dumpfe grollen in meinem Hinterkopf……..den kleinen Teufel der sich da aus den Windungen befreien will……

 

:devil:Teufel: such nach nem landrover………die sind nichtmehr so schlimm

Ich: nein

:devil:Teufel: aber die gibt’s als 7 sitzer

Ich: nein

:devil:Teufel: Such einfach mal danach, du musst ihn ja nicht kaufen……Gloria will ja eh keinen SUV…die sagt dann eh nein

Ich: hmmmm…nagut….ich schau mal

 

Und BÄÄÄÄM

 

Ein Discovery 3 2006 186000km nur 15min von unserem jetzigen Standort entfernt, von wem Privaten……und er spricht deutsch!

Gloria: naja jetzt simma schon da, da könn man schon anschauen.

Ich: ich weiß nicht…an engländer?

Gloria: nur schauen.

 

:devil:Teufel: HAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAA

 

Und dann stehen wir dort….in einem alleine stehendem alten Bauernhof. Die Vogerl zwitschern neben einem kleinen Teich. Der Himmel ist blau und meine Frau verliebt sich auf den ersten Blick in das englische Vehicle.

 

Ich gebe zu ich war dann auch nicht abgeneigt….vor allem war die Frau des Besitzers eine nette Schwedin wo man halt auch nur schwer nein sagen kann wenn sie mit den Augen zwinkert.

 

Tschak prack!! aus lauter frust über die Benz-en haben wir sofort zugeschlagen!

 

Wir haben nun also wieder einen Engländer im Haus

.

39123525cj.jpg

 

Und das Konzept des Fahrzeuges ist echt supa. Platz ohne Ende! Das Luftfahrwerk ist sehr komfortabel ausgelegt. Der Motor extrem Laufruhig……….

 

…laufruhig?.........…………is da nicht ein klackern????

 

 

:devil:

Teufel: HAHAHAHAHAHAHHAHAAAAAAAAAAAAAAA

 

To be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut schon beim Lesen weh, obwohl du echt launig schreibst... :f:

 

Gibt es nicht irgendeinen Alhambra 4motion in deiner Preisklasse?

 

launig, oder lausig? :D

 

unter 10k? Da sind alle Alhambras und Sharan irgendwo mit 400000km. Das will ich dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heimreise gestaltet sich sehr entspannend. Das Englische Gefährt ist wirklich angenehm zu fahren.

 

Aufgrund des Alters fehlen ihm halt diverse elektronische Spielerein…….

…zb keine 3-fach blinken beim antippen des Blinkers…….wtf? 2006? Top Ausstattung? Najaaaaa… da haben die Briten wiedermal gespart. :rolleyes:

Über Scheibenwischer und Navi Bedienung will ich jetzt gar nicht reden. Dank dem Navi weiß ich aber jetzt das es in Norwegen wohl auch ein Hinterholz gibt, dort wollte es uns nämlich die ganze Zeit hinbringen. :eek:

 

Ok, statt dem Navi halt den Radio aufgedreht. Der klingt wirklich gut! Nur die Musik die da raus johlt entspricht weder meinem, noch dem Geschmack meiner 4-jährigen Tochter.

 

Sie meinte nur: „Papa, dreh die antike Musik ab!“

Ich: Ich Versuchs ja, aber irgendwie geht das nicht

Sie: PAPA!

Ich: gleich!

Sie: PAPAAAAAAAA!!!!!!!!

 

Ich gebe auf und drehe den Radio wieder ab. Im CD Wechsler, der im Radio integriert ist, stecken 6 CDs mit Volksmusik! Die CD lassen sich zwar durchwechseln, aber auswerfen geht nicht. Die Eject Taste sieht so aus als hätten das schon viele Leute probiert und nicht geschafft. :k:

Nach mehreren Versuchen schaffe ich es letztendlich doch die Radiofunktion zu aktivieren und meine Tochter ist zumindest halbwegs beruhigt…….ihre Pipi Langstrumpf CD hält sie allerdings verbissen in Händen.

 

Auf halber Heimreisestrecke machen meine Frau und ich einen Fahrerwechsel, sie will das Auto natürlich auch testen.

Als sie am Parkplatz startet braucht der Discovery 2-3 Umdrehungen mehr zum anspringen als mir lieb sind. :f: Aber er läuft dann sauber.

Bei der Probefahrt hab ich das schlechte anspringen auf eine längere Standzeit und eine schwache Batterie geschoben, aber jetzt wurden doch schon 100km damit gefahren.

Sonderbar…….

 

To be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Startverhalten gilt es weiter zu beobachten :look:

Vorallem hat es drausen 32°....... was is da erst im Winter? :confused:

 

Naja...als erstes gilt es mal dem Radio zu vermitteln das es diese grauenvollen CDs ausspucken soll.

 

nach mehrminütigen insestieren wendete ich Gewalt an: :s:

 

39148065mu.jpg

 

geholfen hats allerdings nix.

 

In echt war nämlich nur vorne beim Taster ein Plastikfuß abgebrochen der dann dahinter auf den eigentlichen Taster drückt. DAS hätt ich auch ohne den ausbau des halben amaturenbrettes reparieren können. :rolleyes:

Najo....somit weiß ich zumindest wie es dahinter aussieht.......... staubig. :p

 

 

Unerklärlicherweise hat sich das Startverhalten durch mein Amaturenbrettgebastel keineswegs verbessert. :confused:

 

Naja, also mal systematisch an die Sache rangehen.

 

  • Batterie ausgebaut und getestet. die hat noch 100% Leistung und dürfte wirklich recht neu sein.
  • Starter dreht schnell genug
  • Vorglühstifte?? bei den Temperaturen? aber kann schon sein.
  • Injektoren?

 

Als erstes mal ein Landrover auslese gerät besorgen... weil da passt natürlich kein Standard teil sondern nur ein Landrover Jaguar ding.......die spinnen die Briten. :o;)

 

Fehler auslesen.......und Halleluja!!! 33 Fehler :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal alles gelöscht, und gehofft das nix mehr wieder kommt..........naja.....hoffen kann man ja

 

Am Motor sind 2 Fehler geblieben:

 

39072842gv.jpg

 

39072845wn.jpg

 

hmmm ... deutet auf injektoren hin

 

korrekturwerte ausgelesen:

 

39148371eo.jpg

39148370db.jpg

 

jop....injektoren (hier sollten alle werte bei 1000 liegen)

über 1200 und unter 800 ist böse.

 

um ganz sicher zu gehen noch die Rücklaufmengen getestet

Hier leitet man die Rücklaufleitung von jedem Injektor in ein kleines Fläschchen um

 

39120228gv.jpg

 

im idealfall sind alle genau gleich voll.

 

in meinem fall kommt bei zylinder 6 sogut wie nix raus. was bedeutet das dieser wohl in den Brennraum rein sifft.

Tropfenbildung führt dort dazu das der Kolben langsam durchgefressen wird, und wenn dieser durch ist, dann schaut das aus wie bei meinem ex bmw und er bläßt ins Kurbelgehäuse.

 

whaaaat a lemon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...