Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

würd klassischen drittel-mix als Fahrstrecke sagen.

 

Mit dem Tank sind wir zuerst rein richtung Wien (Hohe Wand Wiese zum Biken!!! man glaubt es kaum!!)

dann quer durch Wien durch Richtung Süden und zurück

dann waren ein paar fahrten in die Arbeit dabei. Also Überland.

Und Richtung Fürstenenfeld eben Autobahn mit Tempomat 120-130. Wobei da ja viele 100er Beschränkungen sind.

 

Mein Landcruiser J9 braucht etwa 11Liter.... Wobei hier Reifen und Fahwerk sicher 1liter ausmachen.

Landcruiser J12 vom Schwager etwa 10Liter

Der Landcruiser J15 von meinem Vater auch etwa 11Liter. Wobei der angeblich auch auf unter 9 kommen sollte. Aber wir finden den Grund nicht warum er so viel braucht....und das schon seit Jahren.

Mein Pajero hat damals ziemlich genau 10Liter gebraucht.

Frontera 9,5Liter

 

Sie gehn alle schneller als 130. Und man kann auch wirklich schneller als 130 mit ihnen fahren. Ich vermeide es halt so gut es geht.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geschrieben Fuxl - bist ja fast ein Autoliterat . Warum baust den Seitenairbag Sensor nicht einfach aus - bleibt der Fehler dann permanent?

 

LG Chris

 

Vielleicht brauchts ein wenig neues Kupfer in der Verkabelung oder er begnuegt sich sogar nur mit kontaktspray wo doch Grad eine neue Hutablage dem Interieur einen Push gegeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd klassischen drittel-mix als Fahrstrecke sagen.

 

Mit dem Tank sind wir zuerst rein richtung Wien (Hohe Wand Wiese zum Biken!!! man glaubt es kaum!!)

dann quer durch Wien durch Richtung Süden und zurück

dann waren ein paar fahrten in die Arbeit dabei. Also Überland.

Und Richtung Fürstenenfeld eben Autobahn mit Tempomat 120-130. Wobei da ja viele 100er Beschränkungen sind.

 

Mein Landcruiser J9 braucht etwa 11Liter.... Wobei hier Reifen und Fahwerk sicher 1liter ausmachen.

Landcruiser J12 vom Schwager etwa 10Liter

Der Landcruiser J15 von meinem Vater auch etwa 11Liter. Wobei der angeblich auch auf unter 9 kommen sollte. Aber wir finden den Grund nicht warum er so viel braucht....und das schon seit Jahren.

Mein Pajero hat damals ziemlich genau 10Liter gebraucht.

Frontera 9,5Liter

 

Sie gehn alle schneller als 130. Und man kann auch wirklich schneller als 130 mit ihnen fahren. Ich vermeide es halt so gut es geht.

 

mfg

Roland

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

 

Der Zeitpunkt war eigentlich ganz ok :rolleyes:. Aber die Geschichte an sich hat wieder was würdiges für meine Memoiren.:f:

 

Aber wie immer beginne ich etwas vor dem eigentlichen Vorfall

 

Vor einigen Wochen begann ich mit der Bekämpfung der braunen Pest. Wie ihr auf den Fotos ja schon gesehen habt war es schon mehr als nur an der Zeit dafür.

Ich habe mich doch gegen eine Frame-Off Operation entschieden da bald ein Bike-Urlaub ansteht und er da benötigt wird.

Ich hab die Kiste also zerlegt was mit mittleren Aufwand zerlegen geht. Alle Kunstoffabdeckungen runter. Kotflügel innen und außen runter. Türverkleidungen weg. Unterfahrschutzplatten weg usw usw..

Dann mit nem dicken Kränzle mal alles so richtig gut abgearbeitet. Hohlräume mit dem kanalreinigungsschlauch gespült.

Dann alles was zugänglich war mit Drahtbürste Zopfbürste und Flex bearbeitet.

:k:

So a richtig schöne schmutzige Scheisshacke. Aber wenn mas schon macht, dann halbwegs ordentlich so das es zumindest ein paar Jahre hilft.

Dann alles mit 4 Schichten Oxyblock N eingelassen.

Dann alle Hohlräume versiegelt

Dann noch die Sichtflächen/Steinschlagflächen mit Brantho 3in1 bearbeitet.

Wie gesagt, wenn schon, dann so, dass es zumindest ein paar Jahre hilft.

Ich war zufrieden und war insgesamt wieder positiv gestimmt. :cool: Dieser Elektrik Airbag Fehler muss noch behoben werden, aber ok….solang ein beherzter tritt gegen die Tür hilft, kann das Thema nicht so schlimm sein.

 

Meine Frau ist ja immer noch voller liebe für den Würfel. :love: Und irgendwie hab ich mich auch mit ihm angefreundet. Er ist ja wirklich Praktisch und supa angenehm zu fahren. :flower:

 

Es steht also der Bike-kurz-Urlaub an. Ganz ungewöhnlich für unsere Familie. Sowas haben wir noch nie gemacht, und ich freu mich so richtig darauf. Freitag bis Sonntag auf die Wexl Trails!! Juhuuu. Die ganze Familie Radlfahren.

Und hier zeigt der Würfel wirklich seine stärken.

3-Ebikes, ein 3er woom, Helme Protektoren Werkzeug und ein RIESIGER Koffer für die Ladys. Alles mit 4 Personen im Innenraum untergebracht. Und da war er noch nicht mal voll.

 

Voller Freude auf ins Wochenende. Noch schnell an die Tankstelle und 80Liter Premium Diesel eingefüllt…… Man gönnt dem Würfel ja sonst nix.

 

Und rauf auf die Autobahn.

Die Kinder hören auf der Rückbank Bibi Blocksberg, die Eltern unterhalten sich vorne entspannt, alles gut.

Hin und wieder machen sich leise „brumm“ Geräusche bemerkbar.

Bei bestimmter Last……….. vom gefühl her tippe ich auf das Diff.

Meine Frau fragt mich ob sie sich Sorgen machen muss, meine Antwort fällt voller gespielter Überzeugung mit „nein nein……… das is das Spiel im Differenzial. Das wird zwar über längere Zeit immer lauter, aber da passiert so schnell nix“ aus :rolleyes:

…………

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

……..

Die Fahrt verläuft weiter recht unauffällig. Es brummt, aber ansonsten nix dramatisches.

 

Wir beginnen mit dem Finalen Anstieg von Aspang rauf. Die meisten von euch werden den Anstieg kennen. Bergauf, aber wirklich nicht wild das da irgendwas sein sollte.

Und es sind auch keine 2000hm sondern vielleicht 200hm.

 

Wir haben uns bei einer sehr netten Pension/Bauernhof eingemietet und freuen uns schon das wir gleich da sind. :jump:

Oben angekommen führt uns das Navi allerdings in eine falsche Richtung und wir müssen umdrehen.

 

Beim Umdrehen kommen auf einmal Rauchschwaden aus dem Motorraum. Und Leute aus dem Garten nebenan sehen uns komisch an.

 

Ich bin verwirrt. :confused: Die Temperaturanzeige steht mittig….und was soll bei dem kurzen anstieg schon groß sein? Gefahren ist er ganz normal.

 

Ich denk mir, ok, die Pension ist da drüben gleich ums eck, dort schau ich mir das an.

Ich fahre los, setze den Blinker. Immer noch deutliche Rauchschwaden aus dem Motorraum.

 

Plötzlich eine Explosion!

Das englische Fahrzeug knickt vorne links zusammen! Da hat es wohl die Luftfeder zerrissen!

 

In mir steigt noch weitere Verwirrung auf! WTF? In worten: WHAAAT THE FUCK????

 

Nach 5m steh ich am Parkplatz der Pension und stelle das Fahrzeug ab. Immer noch ganz ruhig und gelassen entriegle ich die Motorhaube, steige aus und öffne diese in Erwartung eines Kochenden Kühlers.

Ich wurde leider enttäuscht. Sowohl Kühler als auch Kühlflüssigkeit war unauffällig….denke ich zumindest. Ich muss gestehen ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich es überhaupt geprüft habe.

 

Denn die Motorabdeckung brannte. :eek: Flammen schossen mir entgegen mit dem typischen grauenvollen Plastikbrannt geruch. Instinktiv ging ich in Deckung......meine rechte Augenbraue hat es trotzdem erwischt. :rolleyes:

Ein beherzter Griff in die Flammen und die scheiss Abdeckung rausgerissen. Das half nicht viel, da unter der Abdeckung auch alles brannte.

Nun war der Zeitpunkt gekommen Frauen und Kinder von dem sinkenden Schiff zu evakuieren. Ich teilte meiner Frau in wirklichen ruhigem Ton mit das das Fahrzeug brennt und sie bitte die Kinder über die seitlichen Notausgänge evakuieren soll.

Ich sagte dies wohl zu ruhig, denn sie lachte nur.

 

In Ermangelung eines Feuerlöschers zog ich mein T-Shirt aus und begann wie wild auf den Motor einzudreschen.

Ich denke da hat dann auch meine Frau kapiert das es doch ernst ist, auch wenn ich noch ruhig war.

 

Ich gab ihr den Auftrag einen Wasserschlauch oder sonstige Hilfe aufzutreiben. Wir standen ja direkt vor der Pension. Da muss doch wer sein.

Zum Glück waren unsere Freunde bereits in der Pension eingecheckt, und waren auf der Terrasse im 2. Stock. Sie haben das Drama gesehen und sofort gehandelt.

Mein Freund hatte einen Feuerlöscher im Auto. Er entriegelte das Auto von der Terrasse aus, allerdings konnte ich den Löscher nicht finden. Ich begann also wieder mit der T-Shirt auf das verschissene Auto einzuprügeln.

Meine Frau konnte weder andere Bewohner noch einen Schlauch finden.

Ich hatte keine Chance mit dem T-Shirt etwas auszurichten. Der Motorblock und die Kabel und die ganzen Schläuche…alles brannte, da kann man nichts ersticken. Da kommt immer irgendwo Luft dazu.

Ich wollte gerade die Blumen aus dem nahegelegenen Beet ausrupfen um an die Erde darunter zu kommen, aber da kam Gott sei Dank mein Freund mit dem Feuerlöscher.

Innerhalb von Sekunden war das Feuer aus.

 

:f:

 

Ich ließ mich erschöpft auf die Wiese fallen wo meine Kinder saßen. Aus den Tablet ertönte das nächste Bibi Blocksberg Lied……. Der Titel des Liedes war ironischer weise: FEUER FEUER

 

..........

Bearbeitet von Fuxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meiner Löschversuche hab ich kurz überlegt ob ich nicht das Handy zücke und die Flammen für die Nachwelt festhalte,

es kam mir dann aber doch zu „millennial“ - mässig vor……und immerhin bin ich weder auf Instagram noch Facebook wirklich vertreten.;)

 

 

Es gibt also erst Bilder von dem Zeitpunkt wo das ganze gelöscht war.

 

39414043ti.jpg

 

39414052qm.jpg

 

39414049ow.jpg

 

39414041pp.jpg

 

Die Linke Zylinderbank hat gebrannt. Keine Ahnung warum. Alle Kunststoffteile standen in Flammen und sind hinüber. Natürlich ist das auch die Seite wo ich die beiden neuen Injektoren eingebaut habe. Die sind jetzt natürlich auch wieder hinüber.

Kabelbaum und co ist komplett zu vergessen. Ventildeckel ist durch, Luftansaugbereich verschmolzen. Zahnriemenabdeckung durch. irgendwas von der luftfeder is hin.......usw usw :f:

 

Auf der Seite sitzt der Turbo. Eventuell ist irgendeine Leitung geplatzt und Diesel auf den heißen Turbo gelaufen. Wobei der wesentlich weiter unten sitzt und ich dort nicht wirklich Brandspuren gefunden habe.

 

39414046mr.jpg

 

Nach einigen Minuten hab ich mir dann das „Lösch-T-Shirt“ wieder angezogen. Damit ich mit meinem Adoniskörper die Menschen nicht noch mehr aufrege.:p

 

39414717nx.jpg

 

 

Ich konnte keine Ursache feststellen. Der ÖAMTC hat ihn abgeholt und wird ihn irgendwann diese Woche zu uns liefern. Dann geht’s mit der Bestandsaufnahme erst richtig los.

 

Wir hatten dann noch ein tolles Wochenende auf den Trails, aber die Stimmung war natürlich getrübt.

Was mich selbst sehr verwundert ist, meine Frau will das Auto noch immer! Ich muss ihn wieder herrichten, weil er ist ihr noch immer sympatisch.

 

39414724zq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...