Zum Inhalt springen

Ärzte fordern Helmpflicht


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da müssten auch gleich Optimalgewicht und Knieschoner verpflichtend eingeführt werden ...

 

Sorge wegen schwerer Knieverletzungen

Besorgniserregend für die Unfallchirurgen ist auch die Zunahme an schweren Knieverletzungen. Binnen zwei Jahre wurde bei diesen Verletzungen ein Anstieg von 15 Prozent beobachtet. "In letzter Zeit behandeln wir auch vermehrt übergewichtige Kinder mit schweren Knieverletzungen", berichtete Benedetto.

 

Durch die eingeschränkte Beweglichkeit sind sie verletzungsanfälliger, weil sie das Unfallgeschehen weniger gut abwenden können. Schlecht trainierte, übergewichtige Kinder seien eine Problemgruppe, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. [/Quote]

 

Außerdem verpflichtende Arbeitsplatzgarantie. Weil hinter der Arbeitslosigkeit stehen auch

tragische Schicksale[/Quote] ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja grundsätzlich nix dagegen ein zu wenden, wenn Leute ihren Kopf durch einen Helm schützen, aber ihnen das vor zu schreiben halte ich für nicht sinnvoll.

 

Muss ich dann die Behanldung selber brennen, wenn ich a Brezn reiss und keinen Helm aufgehabt hab? Steigt mir dann die SV und/oder die private Versicherung aus?

 

Oder hamma dann amerikanische Verhältnisse wenn mich der Radhändler beim Radkauf nicht schriftlich darauf hinweist, dass ich einen Helm tragen muss? Oder kann ich dann den Radhersteller verklagen, weil mit seinem Rad die Möglichkeit gegebn ist, einen Unfall mit Kopfverletzungen zu haben?

 

Oder noch besser: muss mir der Radhersteller dann zu einem neugekauften Rad einen Helm schenken? Weil sonst darf ers ja meiner Meinung nach garnicht anbieten, wenns ned Helmkompatibel ist :devil:

 

Mir kommt dieses ganze Geplärre als reines Medienspektakel von Leuten vor, die ohnehin derzeit nix zu tun haben, bis ma wieder a Regierung haben.

 

...und was die Kdolsky sagt und/oder ned sagt, is mir eigentlich ziemlich Äpfel.

 

Ich hab mein Helm drauf, wenn ich a Radl zwischen den Beinen hab, und der Rest sollte eigentlich der Eigenverantwortung der Menschen überlassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der helm bekommt dann sicher a pickerl das jedes jahr überprüft werden muss was auch wieder kostet :s:

 

 

vielleicht kriegen wir das Pickerl fürn Helm etwas billiger, wenn wirs gleichzeitig mit der Radweg-Vignette kaufen, im Spezial-Zeitungs-Abo mit den ersten 20 Fahrstunden vom Fahrrad-Führerschein um preisgünstige 450.- aber nur für Parteimitglieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kriegen wir das Pickerl fürn Helm etwas billiger, wenn wirs gleichzeitig mit der Radweg-Vignette kaufen, im Spezial-Zeitungs-Abo mit den ersten 20 Fahrstunden vom Fahrrad-Führerschein um preisgünstige 450.- aber nur für Parteimitglieder :D

 

na dann bin ich auch dafür :o

aber halt nur wenn ich a "radfahrn gefährdet die gesundheit ihrer mitmenschen" pickerl bekomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sporteln und turnen

füllt särge und urnen ...

 

(:wink: random)

 

die frage ist wahrscheinlich nur, ob irgendwer mit einer helmpflicht viel geld verdienen kann. dann setzt er's durch und sich selber ab. und fährt irgendwo außerhalb der eu mit seinem teuren flitzer gegen a palme ... :devil:

und immerhin gibt's ja auch in amsterdamer coffee-shops bereits tabak-rauchverbot ... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmpflicht ist keine Lösung, es scheitert massiv an der Verkehrserziehung.

 

 

100% richtig, ohne Helm vor einer roten Ampel stehenzubleiben kann nie so wehtun wie mit Helm bei rot von einem Auto geschnupft zu werden, es überwiegt halt die Anzahl jener Autofahrer, die bei grün guten Gewissens losfahren und sich drauf verlassen, dass der Vertrauensgrundsatz ned komplett für die Fisch is, gelegentlich wird ma von anderen Radlern sogar angemeckert, wenn ma bei rot stehenbleibt, weil´s dann ausweichen auch noch müssen, um drüber fahren zu können :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% richtig, ohne Helm vor einer roten Ampel stehenzubleiben kann nie so wehtun wie mit Helm bei rot von einem Auto geschnupft zu werden, es überwiegt halt die Anzahl jener Autofahrer, die bei grün guten Gewissens losfahren und sich drauf verlassen, dass der Vertrauensgrundsatz ned komplett für die Fisch is, gelegentlich wird ma von anderen Radlern sogar angemeckert, wenn ma bei rot stehenbleibt, weil´s dann ausweichen auch noch müssen, um drüber fahren zu können :f:

 

 

:f:....und dann auf der anderen seite langsam danhin schleichen....:f::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher schon bei einer kreuzung (zw. mitteleuropäisch und lateinamerikanisch z.B.) :D

 

 

najo, stell dir vor, was bei einer Kreuzung zwischen einer heissen Latina und einem Zacki rauskommt....die Pubertät des Ergebnisses wär nur mit einem Betäubungsgewehr zu überstehen....:rofl:

 

wir schweifen aber jetzt zu sehr vom Thema ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...