Zum Inhalt springen

ergo_bike 8008_trs VS ergo_bike 8008_trs_3


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute!

 

habe eine frage bzgl. der daum-ergometer:

 

bei mir steht für diese wintersaison ein ergo-kauf an und es wird ziemlich sicher ein daum 8008er werden; allerdings weiß ich noch nicht genau ob ich mir ein "altes" modell (also den normalen 8008_trs) oder gleich ein aktuelles 8008_trs_3 holen soll.

 

preislich sollte man das vorjahresmodell für ca. 850€ bekommen (lt. geizhals.at), das neuere würd ich für ~1100€ bekommen.

 

deshalb meine frage an die profis: was sind die grossen unterschiede, gibts pro/kontra, zahlen sich die ~250€ mehrpreis aus? prinzipiell hab ich natürlich immer gerne das aktuellste und beste modell, aber wenns eigentlich kaum unterschiede gibt überlege ich mir doch das günstigere zu nehmen.

 

vielen dank für eure hilfe!

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte einen 8008 TRS und einen TRS3 probieren.

 

Beim TRS3 ist die Ergo-Win light SW inkl. Kabel für Update und Internetfahren mit dabei - Beim TRS nicht.

 

Das Cockpit ist beim TRS3 im einiges intuitiver zu bedienen - beim TRS wird man sich sicher auch daran gewöhnen - ich finde das neue Cockpit aber besser.

 

Beim TRS3 ist das Cockpit beleuchtet - beim TRS nicht - ist in der Früh und am Abend schon sinnvoll und brauchbar.

 

Sattel ist mMn bei beiden MOdellen nicht zu gebrauchen.

 

Das Bremssystem und die Technik ist lt. Daum beinahe ident.

 

Der TRS pro wurde das letzte mal im Februar 07 von Daum das letzte Mal ausgeliefert - der TRS ist "noch" älter.

 

Ich habe jetzt einen TRS3 und bin mit dem happy !

 

P.S. Hervis hat den TRS im Angebot um 899,-

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

vielen lieben dank für den link und eure ausführungen!

 

werde morgen mal zum sport tiedje fahren und mir die beiden geräte aus nächster nähe anschauen...

 

und noch eine kleine frage zu dem hervis-angebot: habe im internet nichts darüber gefunden, aber geht es hier um den trs_PRO oder NUR um den alten trs?

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...