Zum Inhalt springen

1) Heuer schon eine Sony DSLR beim Hartlauer gekauft? 2) Welcher Blitz zu Alpha 300?


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nicht gewusst, ob in dieses Forum oder in die Börse/Suche...

 

Hab mich für dieses entschieden...

Da ich gleich eine technische Frage auch noch dranhängen will...

 

Also:

 

1) Hat jemand heuer schon eine Sony DSLR beim Hartlauer (egal wo) in Ö gekauft. Gibt jetzt nämlich eine Aktion, dass es dann den HVL-F42AM Blitz um 170 statt 280 "dazugibt". Suche jemanden, der eine Kamera aber keinen Blitz gekauft hat und sich bereit erklären würd, mir seinen "Namen" zu leihen. Laut Hartlauer-Verkäufer geht das, dass man, auch wenn man physisch jetzt nicht dergleiche ist, auf den gleichen Namen einen Blitz kauft...

 

2) Ist der 42er im Gegensatz zum 56er für Normalanwendungen ausreichend? Welche Alternativen würde es sonst no geben?

 

Danke,

LG Joga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich so gefreut wie ich das gelesn hab...da ich schon endlos lange eine 42er suche!

aba neine das blöde kleingedruckte hat mir alles kaputt gemacht!

falls wer irgendwann was über einen billigen sonyblitz hört..bitte posten!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Alpha 200 mit HVL42 Blitz. Bin generell zufrieden mit dem Gerät. Bessere Blitzsynchronzeit (ist 1/160, den high-speed synchronisation kannst du vergessen) und schnellere Aufladung wäre vielleicht wünschenswert aber auch nicht unbedingt ein Riesennachteil. Unterm Strich kann ich sagen, für mich langt's.

 

Übrigens, den Blitz habe ich bei RedZac (heißt nicht mehr so) gekauft für etwa 210 Euro. Kauft's halt nicht bei Hartlauer. Wenn du im Internet (zb Geizhals) nachschaust, findest du genug Angebote um und unter 200.

 

Hier hast du Cedric Gracia von HVL F42am geblitzt:

 

http://foto.mtbtr.com/schladming2008/DH/images/030_Cedric%20Gracia.jpg

 

oder Nathan Rennie

 

http://foto.mtbtr.com/schladming2008/DH/images/059_Nathan%20Rennie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kleingedruckte... aaaaaaaaah :s:

Aber Blitz hätt ma günstiger bekommen, wenn man jemanden vorweisen kann, der schon eine Kamera gekauft hätt. 170 sind ok. Und ja ich weiß eh, dass sich bei Geizhals günstige Teile finden lassen.

 

Ich tendiere aber eher sogar zu ebay...

 

 

 

 

Reichen die 42 wirklich?

Hätt ich jetzt mal so angepeilt...

 

Oder einen HVL-F56 oder einen 5600 von Minolto... die kriegt man in der Bucht auch um gutes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...