Zum Inhalt springen

[SIMPLON-Besitzer Umfrage]


Simplon-Besitzer-Umfrage: Welches Simplon-Bike besitzt du?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Simplon-Besitzer-Umfrage: Welches Simplon-Bike besitzt du?

    • Simplon CIREX
      12
    • Simplon GRAVITY
      7
    • Simplon TONIC
      1
    • Simplon GIZZMO
      2
    • Simplon MYTHOS
      7
    • Simplon LASER
      3
    • Simplon VISION
      3
    • Simplon LUMEN
      2
    • Anderes Simplon Bike
      6
    • Hör auf mit dem Simplon Geplaudere!!!!!
      53


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von karin

ich hab kein simplon und ich steh dazu, wer braucht schon a simpoln bike ;)

 

aber so ein cirex wäre nicht so schlecht, vorausgesetzt die schaltaugen halten und werden nicht gleich defekt *GGG*

 

http://www.click-smilies.de/sammlung/alles_moegliche/mixed-smiley-023.gif

 

 

Ein SIMPOLN Bike hätte ich auch nicht gerne. Die Bikes aus Polen sind ja bekanntlich ehemalige Simplon Bikes. Nur eben neu lackiert mit Titel "SIMPOLN"

 

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gravity gewählt, da ich ein 2002er mrs habe... :)

 

aber zusätzlich habe ich auch noch ein 2002er ventus... :cool:

 

kann man halt in dieser umfrage nicht berücksichtigen, wenn man

nur eine option hat...

 

ich habe doch kürzlich im testforum eine umfrage gesehen, wo

keine radio-buttons sondern checkboxen zum ankreuzen waren.

wie geht denn das...?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

ich hab kein simplon und ich steh dazu, wer braucht schon a simpoln bike ;)

 

aber so ein cirex wäre nicht so schlecht, vorausgesetzt die schaltaugen halten und werden nicht gleich defekt *GGG*

 

http://www.click-smilies.de/sammlung/sport/sport-smiley-023.gif

 

Was "braucht" der Mensch schon? ;)

 

Interessante Tatsache: Die meisten Simplon-Eigner würden sich ohne zu zögern wieder für ein Simplon entscheiden. Das kann nicht jede Marke von sich behaupten.

 

Die Schaltaugen halten bei Simplon genauso wie bei allen anderen Marken, die diese Technik anwenden (net jeder Rahmen hat ein tauschbares Endel) ganz gut, EINE Ausnahme stellt noch keine Regel dar :D :D

 

Laut Cheftechniker von Hitech lag der Verschleiß wohl eindeutig beim Besitzer, er ist besonders in Sachen Simplon ein absoluter Vollprofi, vor dem ich den Hut zieh..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unbestrittener Vorteil bei dem Hersteller ist, daß die Bikes jederzeit(!) auf Bestellung zu haben sind (Lieferzeit einige TAGE) und nicht wie bei anderen schon nach der halben Saison ausverkauft......

 

Zu jeder Modellserie ist auch der Rahmensatz erhältlich (wer lieber selber aufbaut)

 

Bei Problemen oder Garantiefällen sind sich auch relativ schnell (z.B. zu KTM.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Die Schaltaugen halten bei Simplon genauso wie bei allen anderen Marken, die diese Technik anwenden (net jeder Rahmen hat ein tauschbares Endel) ganz gut, EINE Ausnahme stellt noch keine Regel dar :D :D

 

Kinder, Kinder, das letzte Schaltauge hält eh schon wieder 3 Wochen, wird Zeit, dass ich einmal wieder fahre mit dem Bike. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Was "braucht" der Mensch schon? ;)

 

 

Die Schaltaugen halten bei Simplon genauso wie bei allen anderen Marken, die diese Technik anwenden (net jeder Rahmen hat ein tauschbares Endel) ganz gut, EINE Ausnahme stellt noch keine Regel dar :D :D

 

 

Bin mir da nicht mehr so sicher, kaum gefahren und weder gestürzt noch das Cirex sonstwie beleidigt (eher in Samt gehüllt) hat's trotzdem bei der Schaltung nicht so gepaßt. Die erste Antwort war "sicher das Schaltauge, wahrscheinlich unachtsam gewesen".....

 

Und von Simplon wollte ich per Mail was wissen, nach zwei Urgenzen haben ich es aufgegeben. Die ignorieren das nicht einmal.

 

Bin ein klein wenig unsicher, ob das wirklich die beste Wahl war,

aber wenn ich mir dann die Optikvom Radl anschau, bin ich wieder schwer begeistert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bemerkt bei meinem Cirex.

 

 

Da ich eine Disc draufhab, haben die den Schnellspanner seitenverkehrt montiert. VOrne machts ja nyx, aber hinten verzieht es gewaltig das "Schwarze Enderl" richtung laufrad.

 

ALso bin ich hergangen und normal montiert die schnellspanner, so wies sichs gehört.

 

Und nur wegen der hitze von der Disc???? So heiß wird das ganze scho ned!!!!! so a unsinn.

 

Braucht gar keiner eine gegenmeinung haben. Zumindestens soll ers nicht posten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...