Zum Inhalt springen

Virtuelles TGM


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich stell mal unser letztes Projekt ins BB! http://www.smiliemania.de/smilie/00000944.gif

 

Der schirche Klotz stellt (leider Gottes ;) ) unsere Schule (TGM) dar. 3 Leit waren beteiligt (ich hab das Hochhaus + Umgebung modelliert :cool: )

 

Hier mal ein erstes Bild (hab die fast ganz fertige Version leider im ned... :( )

tgm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

aha! ein raytracer!!! :D

 

 

mit welchen programmen machts ihr denn das????

 

In der Tat san die Fenster beim Hauptgebäude (des große) mit Raytrace gemacht! :D

Produced wurde des ganze in 3dsmax4. Nur hat des depperte Programm die Texturen beim Zusammenfügen irgendwie nett vermischt (aber nur tw.)... :mad:

 

@Bernd67:

Wollt ma eh schon machen bzw. nach viel brutaler - ein Massaker :eek:

Aber wir wollten auch einen Film machen (500 Frames) und wegen der Datenmenge stürzt 3dsmax nach 70 Frames ab (3 mal probiert)... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Nett, nett... ich hab mal mein Stinky9 mitm Compi modelliert...

 

http://www.smiliemania.de/smilie/00000697.gif Supi! :D

Ein ganzes Radl zu modellieren is glaub ich ned sooo einfach, mal schauen, vielleicht mach im ja was in den Ferien, momentan hab ich aber keine Lust, bin ja tw. bis nach Mitternacht an obigen Projekt gesessen. (z.B.: 18-1h) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

war eine murz menge arbeit, gelle, "das schule" , oder???

 

http://www.smiliemania.de/smilie/00000907.gif

 

Siehe oberen Beitrag!

Überhaupt das fertige Projekt ist sehr sehr langsam (~55MB; P4 2,4GHz, 512 Müsliriegel ;) ).

Das Zusammenfügen (Importieren, Positionieren) war dann auch etwas zeitaufwändig! :mad:

Und so ca. alle 10min stürzt 3dsmax ab -> neustarten + öffnen dauert dann über 1min :eek: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Nett, nett... ich hab mal mein Stinky9 mitm Compi modelliert...

 

Ganz schön gut! *respekt*

 

Wann machst das fertig? Nachdemst die gröbere arbeit eh schon hast, fehlt ja nimma viel! :D

 

Das einzige was von meinem Bike gezeichnet ist, ist die Schwinge die in diesem Moment gefräst wird!

 

(160mm Federweg!!BBUUUUAAAAAHHH!!!)

schwinge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Wann machst das fertig? Nachdemst die gröbere arbeit eh schon hast, fehlt ja nimma viel! :D

Das hab ich immer so zwischendurch gemacht... momentan lässt aber die reguläre Arbeit kein weiteres arbeiten am Bike-Modell zu...

 

 

Original geschrieben von Fuxl

Das einzige was von meinem Bike gezeichnet ist, ist die Schwinge die in diesem Moment gefräst wird!

Berechnet auch??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht ganz!

Ich arbeite im Inventor 6. Da gibts leider kein Festigkeitsmodull direkt inkludiert! :(

 

Federweg wurde natürlich berechnet! :rolleyes:

 

Ich hab die Form der orig. übernommen, habs a bissal dicka gmacht, die Stege dicker dafür aber die Löcher durchgehend und nicht nur ausnehmungen!

 

Ich hoff halt das hält! :rolleyes: :D

 

Falls ich irgendwann als verschollen gelte, wisst ihr warum!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns hält, dann geh ich damit zu Heavy Tools verkaufs ihnen für 2 Mil. Euro. Hör auf zu arbeiten, setz mich in den Süden ab, und mach mir ein schönes leben! :D

 

mfg

Fuxl

 

Ps.: Am Fr wiss ma dann geaueres! wenn ich lebend mit Jürgen, Jogul und Luki nachhause komm, dann hälts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

So ich stell mal unser letztes Projekt ins BB! http://www.smiliemania.de/smilie/00000944.gif

 

Der schirche Klotz stellt (leider Gottes ;) ) unsere Schule (TGM) dar. 3 Leit waren beteiligt (ich hab das Hochhaus + Umgebung modelliert :cool: )

 

Hier mal ein erstes Bild (hab die fast ganz fertige Version leider im ned... :( )

 

Mit Cinema 4D täts dann noch besser aussehen, naja Arch. der 70-80 Jahre ...... :D ... no command

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...