Zum Inhalt springen

Ratschlag Zweitbike - ja - nein - welches?


DaRi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey!

 

bin ziemlich hin und her gerissen und möcht mir jetzt mal ein paar fundiertere meinungen einholen als die meine ;)

 

bin diese saison ziemlich auf den geschmack von downhill/freeride gekommen und hab gleichzeitig die grenzen meines kraftstoff e1 kennen gelernt.

da ich es für ziemlichen material mord halte eine ganze saison damit im bikepark zu fahren, ich das rad eigentlich ziemlich gern hab und weiterhin damit auch bergauf fahren möchte habe ich mir die anschaffung eines freeriders überlegt.

 

nun ist ende der saison, ich hab mir ein paar bikes angesehen und gehofft ich kann mal im herbst billig ein übergebliebenes 2008er modell abstauben. das big hit 3 würde mich ziemlich ansprechen... aber meine schmerzgrenze hängt ungefähr so an der 2000euro marke. leider scheint das preislich zu wenig zu sein.

 

eher unter großen schmerzen mehr geld ausgeben?

was gebrauchtes finden?

komplett vergessen und bikes ausborgen?

oder beim E1 bleiben?

 

wie siehts mit den gebrauchten bikes vom mountainbiker verleih am semmering aus? hab gelesen die geben 30% auf den shop preis. wenn die räder aber komplett zusammen geritten sind find ich das trotzdem noch relativ viel. denn mit leih bikes geht man glaub ich nicht so liebevoll um wie mit seinem eigenen.

hab mir dieses jahr keines ausgeborgt und werds dieses wochenende vermutlich nichtmehr hin schaffen. weiß jemand über den zustand der bikes bescheid?

 

da ich erst diese saison begonnen hab würd ich mich eher als anfänger einstufen. bin etwa 170 groß.

 

vielleicht hättet ihr in der preisklasse sogar tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum dann noch was zum bergauffahren?
Äh, was bitte ist an einem BigHit 3 zum Bergauffahren?

 

@DaRi: ein Leihbike aus einem Bikepark käme mir nicht ins Haus, wird wohl auch bei regelmäßigem Service schon recht mitgenommen sein. Noch dazu kommt mir 30% Rabatt nach einer ganzen Saison reichlich knausrig vor.

20% sind ja schon auf ungebrauchte Abverkaufsmodelle locker zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eh schon was zum bergauffahren hast, warum dann noch was zum bergauffahren? ich würd an deiner stelle eher zu nem DHler tendieren oder einem, den du wirklich auf nen DH umbauen kannst (siehe http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11946.html)

 

also ich würde auch zu diesem raten...

schreib halt mal ne e-mail um wie viel du es bekommen würdest...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die zahlreichen antworten!

 

das radical evo würde allerdings schon ganz nett aussehen, leider überschreitet es mein budget ein wenig. dazu kommt noch die tatsache dass ich mein aktuelles bike damals ebenfalls bei bikestore gekauft habe und mir aufgrund diverser, meiner meinung, unguter aktionen der fa. bikestore kein rad mehr aus deren shop ins haus kommt.

 

hab mal beim mountainbiker nachgefragt, scheinbar sind schon alle 2008er modelle vom big hit 3 ausverkauft. schade.

ab montag sollen dafür die bikes vom semmering langsam im roadbiker eintrudeln. da werd ich mit sicherheit noch einen blick drauf werfen. vielleicht kann man da vorort ja preislich noch was machen. die 30% erscheinen mir auch zu wenig.

 

das giant hab ich mir auf der website angesehen. sagt mir leider nicht besonders zu. mit dem dämpfer hatte ich schon einmal probleme, reperatur hat damals von seiten marzocchis auch nicht geklappt. zumal das bike doch preislich identisch zum big hit 3 ist.

ich hatte auch schon ein gutes angebot für ein tribute bekommen - 2400. leider sind mir diese 400 euro noch eine nummer zu groß.

 

:(

 

die rahmengröße wählt man bei downhill bikes eher eine nummer kleiner.. richtig? also bei meiner größe (~1,70) sollte ich eher zu einem small oder medium rahmen greifen?

 

edit:

 

gibt es eigentlich noch andere vertreter als bikestore für kraftstoff in wien und umgebung? mit kraftstoff selbst war ich eigentlich zufrieden und das D1 sieht auch ziemlich korrekt aus finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...