Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DaRi
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    VIE
    Beiträge
    174

    Ratschlag Zweitbike - ja - nein - welches?

    hey!

    bin ziemlich hin und her gerissen und möcht mir jetzt mal ein paar fundiertere meinungen einholen als die meine

    bin diese saison ziemlich auf den geschmack von downhill/freeride gekommen und hab gleichzeitig die grenzen meines kraftstoff e1 kennen gelernt.
    da ich es für ziemlichen material mord halte eine ganze saison damit im bikepark zu fahren, ich das rad eigentlich ziemlich gern hab und weiterhin damit auch bergauf fahren möchte habe ich mir die anschaffung eines freeriders überlegt.

    nun ist ende der saison, ich hab mir ein paar bikes angesehen und gehofft ich kann mal im herbst billig ein übergebliebenes 2008er modell abstauben. das big hit 3 würde mich ziemlich ansprechen... aber meine schmerzgrenze hängt ungefähr so an der 2000euro marke. leider scheint das preislich zu wenig zu sein.

    eher unter großen schmerzen mehr geld ausgeben?
    was gebrauchtes finden?
    komplett vergessen und bikes ausborgen?
    oder beim E1 bleiben?

    wie siehts mit den gebrauchten bikes vom mountainbiker verleih am semmering aus? hab gelesen die geben 30% auf den shop preis. wenn die räder aber komplett zusammen geritten sind find ich das trotzdem noch relativ viel. denn mit leih bikes geht man glaub ich nicht so liebevoll um wie mit seinem eigenen.
    hab mir dieses jahr keines ausgeborgt und werds dieses wochenende vermutlich nichtmehr hin schaffen. weiß jemand über den zustand der bikes bescheid?

    da ich erst diese saison begonnen hab würd ich mich eher als anfänger einstufen. bin etwa 170 groß.

    vielleicht hättet ihr in der preisklasse sogar tipps für mich?

  2. #2
    's oasch Avatar von Das_Viech
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien 22 -.-
    Beiträge
    1.452
    wenn du eh schon was zum bergauffahren hast, warum dann noch was zum bergauffahren? ich würd an deiner stelle eher zu nem DHler tendieren oder einem, den du wirklich auf nen DH umbauen kannst (siehe http://www.bikestore.cc/product_info..._id/11946.html)
    it doesn´t matter what you do, the thing is to do it right

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bikefreak2312
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    Leoben
    Beiträge
    521
    Also der Mountainbiker klebt den Rahmen immer recht gut mit Folie ab, ob die Teile noch gut in Stand sind wird dir wohl keiner so genau sagen können. Solltest da besser selber anschaun im Shop

  4. #4
    's oasch Avatar von Das_Viech
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien 22 -.-
    Beiträge
    1.452
    die bikes beim MTB sind für eine saison gefahren VIEL zu teuer... die sollten sobald das biek nur EINMAL gefahren is um min 50% runtergehen
    it doesn´t matter what you do, the thing is to do it right

  5. #5
    Bei Montage angepasst Avatar von trialELCH
    User seit
    Apr 2003
    Ort
    Wien und in den weiten meines Hauptes
    Beiträge
    3.822
    Zitat Zitat von Das_Viech Beitrag anzeigen
    die bikes beim MTB sind für eine saison gefahren VIEL zu teuer... die sollten sobald das biek nur EINMAL gefahren is um min 50% runtergehen
    Ab und zu saufst du aber auch etwas zu viel oder ?

  6. #6
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Ort
    Salzburg | Bad Ischl
    Beiträge
    10.036
    Zitat Zitat von Das_Viech Beitrag anzeigen
    ...warum dann noch was zum bergauffahren?
    Äh, was bitte ist an einem BigHit 3 zum Bergauffahren?

    @DaRi: ein Leihbike aus einem Bikepark käme mir nicht ins Haus, wird wohl auch bei regelmäßigem Service schon recht mitgenommen sein. Noch dazu kommt mir 30% Rabatt nach einer ganzen Saison reichlich knausrig vor.
    20% sind ja schon auf ungebrauchte Abverkaufsmodelle locker zu bekommen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2008
    Ort
    Rainbach
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Das_Viech Beitrag anzeigen
    wenn du eh schon was zum bergauffahren hast, warum dann noch was zum bergauffahren? ich würd an deiner stelle eher zu nem DHler tendieren oder einem, den du wirklich auf nen DH umbauen kannst (siehe http://www.bikestore.cc/product_info..._id/11946.html)
    also ich würde auch zu diesem raten...
    schreib halt mal ne e-mail um wie viel du es bekommen würdest...
    lg

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    773
    vergiss das giant und nimm gleich nen echten downhiller:

    http://www.bikestore.cc/product_info..._id/14198.html

    da brauchst gar nix mehr tun an dem radl...

  9. #9
    FreakAzoid
    User seit
    Mar 2005
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.037
    ...

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    vergiss das giant und nimm gleich nen echten downhiller:

    http://www.bikestore.cc/product_info..._id/14198.html

    da brauchst gar nix mehr tun an dem radl...
    meine schmerzgrenze hängt ungefähr so an der 2000euro marke
    .
    .


    Verkaufe MRP System 3 alloy Slalom Kettenführung € 15
    Gebraucht, obere Führungsrolle fehlt (wurde durch Schraube ersetzt), ansonsten Kratzer im Bashguard, funktioniert einwandfrei

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2008
    Ort
    Rainbach
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    ...
    ja darum...
    das giant glory 1 grigst um 1999!
    http://www.jehlebikes.de/giant-glory-1-2008.html

  11. #11
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.604
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Äh, was bitte ist an einem BigHit 3 zum Bergauffahren?
    Der Lift!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DaRi
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    VIE
    Beiträge
    174
    danke schonmal für die zahlreichen antworten!

    das radical evo würde allerdings schon ganz nett aussehen, leider überschreitet es mein budget ein wenig. dazu kommt noch die tatsache dass ich mein aktuelles bike damals ebenfalls bei bikestore gekauft habe und mir aufgrund diverser, meiner meinung, unguter aktionen der fa. bikestore kein rad mehr aus deren shop ins haus kommt.

    hab mal beim mountainbiker nachgefragt, scheinbar sind schon alle 2008er modelle vom big hit 3 ausverkauft. schade.
    ab montag sollen dafür die bikes vom semmering langsam im roadbiker eintrudeln. da werd ich mit sicherheit noch einen blick drauf werfen. vielleicht kann man da vorort ja preislich noch was machen. die 30% erscheinen mir auch zu wenig.

    das giant hab ich mir auf der website angesehen. sagt mir leider nicht besonders zu. mit dem dämpfer hatte ich schon einmal probleme, reperatur hat damals von seiten marzocchis auch nicht geklappt. zumal das bike doch preislich identisch zum big hit 3 ist.
    ich hatte auch schon ein gutes angebot für ein tribute bekommen - 2400. leider sind mir diese 400 euro noch eine nummer zu groß.



    die rahmengröße wählt man bei downhill bikes eher eine nummer kleiner.. richtig? also bei meiner größe (~1,70) sollte ich eher zu einem small oder medium rahmen greifen?

    edit:

    gibt es eigentlich noch andere vertreter als bikestore für kraftstoff in wien und umgebung? mit kraftstoff selbst war ich eigentlich zufrieden und das D1 sieht auch ziemlich korrekt aus finde ich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DaRi
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    VIE
    Beiträge
    174
    sooo, also ich habe mich entschieden.
    wird ein gebrauchtes big hit 3 um 1499,-
    werds morgen holen.

    juche

Ähnliche Themen

  1. Camcorder - welches System - welches Gerät?
    Von Shagal im Forum Foto- und Videoforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 12:05
  2. Kaufen? JA NEIN...?
    Von Snowbike im Forum Foto- und Videoforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 20:46
  3. So bastelt man sich ein Zweitbike
    Von zec im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-01-2006, 21:51
  4. welches dh bike kann und welches nicht
    Von andwit im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 22:37
  5. Lock Out - JA/NEIN
    Von trek im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-02-2002, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!