Zum Inhalt springen

24 Stunden Schwimmen - Bad Radkersburg 08


elexito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin nicht mehr mit dabei, 1x Staffel und 1x Solo war einen nette Erfahrung und so behalte ichs in Erinnerung.

 

Tipp: Locker angehen, keinen Stress im Becken verbreiten, es geht nämlich eh nur um eine Knackwurscht...

 

Reports von den FREE EAGLES:

2007: Martini Solo

http://www.free-eagle.at/2007/2007-11-10/Die+Nacht+des+Grauens.doc

 

2006: Mein Bericht von der Soloteilnahme gem. mit 2 weiteren Freunden

http://www.free-eagle.at/2006/2006-11-11/index.htm

 

2005: The legandary Sea Sagles. 3. Platz in der Staffel

http://www.free-eagle.at/2005/2005-11-11/index.htm

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich mich überreden lassen .... und jetzt bin ich dabei.

 

Noch dazu als Einzelstarter. Ich habe absolut keine Ahnung was mich da erwartet. Mein Ziel wären 12 Kilometer (wenn meine Gelenke und Muskeln solange mitspielen). Ich hab mir zwar schon einen Zeitplan zurechtgelegt ... aber ob das funktioniert?????

 

Trotzdem freu ich mich schon sehr aus nächste Wochenende.

 

habe die Ehre

Ully-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich mich überreden lassen .... und jetzt bin ich dabei.

 

Noch dazu als Einzelstarter. Ich habe absolut keine Ahnung was mich da erwartet. Mein Ziel wären 12 Kilometer (wenn meine Gelenke und Muskeln solange mitspielen). Ich hab mir zwar schon einen Zeitplan zurechtgelegt ... aber ob das funktioniert?????

 

Trotzdem freu ich mich schon sehr aus nächste Wochenende.

 

habe die Ehre

Ully-Bär

 

12 km in 24 Stunden?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josinger!

 

Eh klar für Euch Profis ein Klacks. Aber ich habe vor genau 1 Jahr mit dem Schwimmen angefangen (mit fast 100 kg Lebendgewicht) und jetzt bin ich halt noch ein schwimmendes Hindernis (aber solche brauchts ja auch). Meine Zeiten liegen so um die 20 - 22 Minuten für den Kilometer. Bisher hab ich aber maximal 3 Kilometer am Stück absolviert. Wie gesagt ist das für mich jetzt eine ganz neue Herausforderung. Und da es ja auch nicht ausschließlich um Leistung sondern auch um ein bißchen Benefitz und Spaß geht hab ich mich zur Teilnahme entschlossen.

 

500 Meter pro Stunde Schnitt macht eben 12 Kilometer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo war auch nicht bös gmeint, aber ich bin mir sicher da is mehr drin!

Von Profi kann bei mir nicht die Rede sein, hab selber erst heuer schwimmen glernt und schwimm im Training auch einen km in 20 minuten..

Aber das wärn dann 500m in 10 minuten, locker geschwommen. Was machst du in den restlichen 50 minuten? ;)

Mir is schon klar dass da dann die Ermüdung usw. auch irgendwann mitspielt, aber 12km sollten doch in ca. 12 Stunden leicht machbar sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Neopren ist erlaubt.

 

Ich habe eben keine Ahnung wie lange ich wirklich durchhalte....

 

Wenn ich mir 12 Kilometer vornehme und es werden nur 8 oder 10 werde ich mich auch nicht aufhängen (oder ertränken ;) ) und sollten es wirklich mehr als 12 sein na umso besser .....

 

Für mich gibts da noch soviele Unklarheiten. Schlafen oder nicht? Essen? trinken? Wann was und wieviel? Werde ich von den schnellen Schwimmern ertränkt oder erschlagen? Habe ich vor lauter Prügelei noch eine Hand zum Schwimmen frei? und vor allem: Warum mach ich das überhaupt?????

 

Ich hab mir vorgenommen pro Stunde 10 bis 15 Minuten im Wasser zu sein und das auch die ganze Zeit durchzuhalten (also ohne Schlaf!) So hoffe ich die Muskeln und Gelenke nicht zu schnell zu überlasten und auch keine Waschhaut zu bekommen ....

 

Schau ma mal

 

habe die Ehre

Ully-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wie jedes Jahr auch heuer wieder dabei.

Unser X-Dream Team besteht diesmal aus einer Staffel (mit mir) und drei Einzelstartern.

Einzige Bedingung für die Teilnahme meinerseits war dass ich schwimmen darf falls die Jazz Gitti wieder singt :D

 

Hab gehört, dass sie gesungen hat. Allerdings habe ich auch gehört, dass sie zumindest kurz im Wasser war. Also wenn du Glück hast :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für mich gibts da noch soviele Unklarheiten. Schlafen oder nicht? Essen? trinken? Wann was und wieviel? Werde ich von den schnellen Schwimmern ertränkt oder erschlagen? Habe ich vor lauter Prügelei noch eine Hand zum Schwimmen frei? und vor allem: Warum mach ich das überhaupt?????

 

Ich hab mir vorgenommen pro Stunde 10 bis 15 Minuten im Wasser zu sein und das auch die ganze Zeit durchzuhalten (also ohne Schlaf!) So hoffe ich die Muskeln und Gelenke nicht zu schnell zu überlasten und auch keine Waschhaut zu bekommen ....

 

 

wegen essen und trinken: immer :D

 

wegen 10 -15 minuten im wasser würd ich mich nicht nass machen. da bist die ganze zeit nur mit trockenlegen beschäftigt und der körper wärmt sich gerade in der nacht nicht gescheit auf. würde die taktik nochmals überdenken. grad je später die turns werden (zwischen mitternacht und 6 in der früh) erwärmt sich der körper ned g´scheit - so zumindest meine selbsterfahrung.

 

sonst: have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sake!

 

Ich bin für alle Erfahrungen/Tips dankbar. Da ich als Nachtarbeiter das Aufbleiben gewohnt bin möchte ich die Nachtzeit sowieso verstärkt zum schwimmen nutzen. Ich hoffe das dann nicht soviele Leute im Becken sind und ich auch als Langsamschwimmer freie Bahn habe.

 

Das mit dem Immeressen und Immertrinken find ich gut - da werde ich wohl eher ein paar Kilo zunehmen .... ich muß mir erst überlegen was ich mir an Proviant mitnehme. Isogetränke gibts ja offenabr vom Veranstalter ....

 

habe die Ehre

Ully-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch schon 2 mal als soloschwimmer am start 2006 21 kilom. u. 2007 25 km schwimm den kilometer auch in ca 20 min . taktik : ca 2 km in der stunde zurücklegen bis 22 uhr dann nudelparty 2 teller pasta u. 2 bier :du: und um 23 uhr auf die pritsche :zzzz: ca 5 h schlafen dann bis 8 uhr schwimmen 1h frühstücken , tratschen , gacki u. pipi :klatsch:und dann von 9 bis 14 uhr nochmals alles geben :k: .20 km müßten locker drin sein .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Immeressen und Immertrinken find ich gut - da werde ich wohl eher ein paar Kilo zunehmen .... ich muß mir erst überlegen was ich mir an Proviant mitnehme. Isogetränke gibts ja offenabr vom Veranstalter ....

 

 

wegen zunehmen: verhungert ist dort noch nie jemand. beim hinweg fährst direkt beim zotter vorbei :D

 

und noch ein tipp: rechtzeitig dort sein wegen der liegen!! ist jedesmal knapp geworden gute zu bekommen

 

koxxi: viel spass! bleibst ja deiner region treu bei den veranstaltungen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sake: Südsteiermark taugt mir als Bewohnerin des tiefsten Nordens immer wieder, ob bei Veranstaltungen oder zum Training.:)

 

Leider schauts bei mir derzeit nicht gut aus. Riesen Brummschädel, Halsweh, Schnupfen, Husten und allgemein mieses Befinden, dabei schone ich mich eh schon seit Donnerstag. Ich befürchte das wird nix mehr ... :(

 

Dann schau ich aus dem Fenster und es wäre heute noch ein Wahnsinnstag für eine Bergtour oder zum Biken ... und ich sitz da mit Erkältungstee und Inhalationsgerät. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber maaaahhh des zipft mich an ... :mad:

Für die Mannschaft ist es natürlich auch blöd. Wenns irgendwie machbar ist, möchte ich zumindest als Betreuerin mit runter (mein Mann ist ja auch dabei, aber dem kratzts auch schon im Hals). Vielleicht starte ich morgen noch einen Versuch beim Hausarzt. :(

 

Hab mich echt auf den Bewerb gefreut, und obwohl bei unserem Team auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, und wir nicht ganz so verbissen aufs letzte fighten werden, haben wir doch in die Vorbereitung einige Schwimmstunden mehr als sonst um diese Zeit investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wir sind mit 5 Staffeln vertreten. 3 Fun Staffeln eine Leistungsstaffel und eine na sagen wir mal Ehrgeiz Staffel, diese treffen wir derzeit nur mehr im Hallenbad an sind schon ganz narrisch und verrückt auf die Veranstaltung, Schlachpläne gemacht, wer wann wieviel schwimmt usw. Sind aber alles erfahrene, und wollen 24 Stunden auf Druck schwimmen. Mal sehen was rauskommt. Auf alle Fälle wirds eine schöne Erfahrung und unser kleines burgenländisches Dörflein wird wieder fest verteten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...