Zum Inhalt springen

Langlauf: Pilot-System von Salomon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider nicht, ich ruf immer beim TVB in Hochfilzen an, oder in Kirchberg. Hin und wieder liegt nämlich in Aschau mehr Schnee.

 

http://www.pillerseetal.at/de/themen/winter/schneebericht_langlaufen.php

 

bitte sehr!

warming loipe ist offen:jump::jump::jump:

 

dh am we geht´s nach hochfilzen!! vielleicht schon am mittwoch!

 

aschau kann ich mir gut vorstellen!

war am 9.11. am großen rettenstein. so schön. ich denk da hinten is auch ganz fein zum ski touren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pillerseetal.at/de/themen/winter/schneebericht_langlaufen.php

 

bitte sehr!

warming loipe ist offen:jump::jump::jump:

 

dh am we geht´s nach hochfilzen!! vielleicht schon am mittwoch!

 

aschau kann ich mir gut vorstellen!

war am 9.11. am großen rettenstein. so schön. ich denk da hinten is auch ganz fein zum ski touren gehen.

 

Nicht nur zum ski touren gehen, auch zum biken.

:klatsch:

Ich werd wohl auch sehr bald in Hochfilzen meine Runden drehen, vielleicht schon morgen (wird auch zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Super Sache, sowas hab' ich schon länger gesucht! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut am nachmittag bei minus 2° und strahlendem sonnenschein die ersten 30km des heurigen winters in hochfilzen geskatet.

Da könnt man glatt neidisch werden!

 

Ich halt's auch schon fast nimma aus. Jetzt wird's endlich Zeit, dass ich wo auf eine Loipe komm. ... und Skating-Ski müssen heuer auch her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo fein. für mich der schönste sport!!!:)

 

heut am nachmittag bei minus 2° und strahlendem sonnenschein die ersten 30km des heurigen winters in hochfilzen geskatet.

 

am wochenende dann klassisch. (mit neuem bindungssystem, wie im thread beschrieben)

 

mi frisst der Neid, jedes Jahr frag ich mich beim ersten Schneefall, warum um Himmels Willen ich von Seini Hons nach Wien gegangen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo fein. für mich der schönste sport!!!:)

 

heut am nachmittag bei minus 2° und strahlendem sonnenschein die ersten 30km des heurigen winters in hochfilzen geskatet.

 

am wochenende dann klassisch. (mit neuem bindungssystem, wie im thread beschrieben)

 

Ich gebe dir RECHT heute war der perfekte LL Tag in Hochfilzen. Ich war leider erst um 15:00 auf der Loipe will mich aber nicht beschweren besser um drei als gar nicht:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irie movemant: hochfilzen ist eine tolle strecke, habe da auch shcon tausende km abgespult (dank biathlon)

 

ich hab mich gestern das erste mal auf unsere neue flutlichtloipe in thalgau gewagt. Tolle sache, war auch viel arbeit im vorhinein aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

 

http://www.langlauf-thalgau.info/components/com_ponygallery/img_pictures/flutlichttraining1_20081126_1962368499.jpg

 

morgen gehts für 3 trainingstage auf die tauplitz, freu mich schon, hoffentlich muss ich keine ketten anlegen... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thalgauberg mit Flutlicht?

 

Wie sind die Bedingungen. Ab sofort auch kostenpflichtig?

Bin sonst immer in Faistenau, da die Loipen dort (bis jetzt) imho besser gepflegt waren.

 

Die Bedinungen sind im Moment top, schön harte Loipe und griffig!

Täglich wird zwischen 17.00 und 18.00 Uhr die Loipe gesperrt und frisch gepresst, sollten also dann ab 18.00 Uhr sehr gute Verhältnisse vorherrschen! Ein weiterer Vorteil ist die bessere Ausleuchtung im gegensatz zur Faistenau, außerdem hat Thalgau weniger Nebel als Faistenau ;)

Bilder von gestern gibts unter http://www.langlauf-thalgau.info/component/option,com_ponygallery/Itemid,64/func,viewcategory/catid,35/

 

 

Es wird ein Saisonticket für die gesamte Wintersaison geben um die Betriebskosten und Errichtungskosten abzudecken und den Verein zu fördern, 22€, es wird aber nicht wie in der Faistenau abkassiert und jeder kontrolliert wird, hier basiert es auf "freiwilliger Spende" bzw. Apellieren wir an das gute Gewissen, jeder der tolle Loipen vorfindet und Spass am Langlaufen hat, wird auch gern die 22€ für die Betriebskosten usw... ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Dann werd ich mir das am WE gleich mal anschaun.

 

Flutlicht in Faistenau ist ja wirklich nicht gut bzw. kann man max. als Notbeleuchtung bezeichnen. Aber ich finde es toll, dass es Orte mit diesem Service gibt.

Ich lauf aber zu 90 % eh nur am WE bei Tageslicht.

TG-Berg hat bei mir persönlich auch noch einen schlechten Beigeschmack, weil mir da schon 2 x der rabiate Schneeräumtraktor den Spiegel abgefahren hat ohne stehen zu bleiben. :k:

 

In Faistenau geht's momentan eh nicht sehr gut wegen der exponierten Lage und den Schneeverwehungen.

 

Wer regelmäßig läuft, für den sind 22,- bzw. 25,- sicher nicht der Rede wert und jeden Cent wert.

Ein Plus hat Faistenau noch: Duschmöglichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Plus hat Faistenau noch: Duschmöglichkeit ;)

 

stimmt, da ich aber in der nähe wohne tu ich mir das nie an sondern schlupf in die warme jacke und rausch die paar min nachhause!

 

gab es vor ca 15 jahren am thalgauberg auch, leider scheiterte es an der schleißigen zahlungsmoral der nutzer, nach 1 jahr waren paar schilling drin...

 

TG-Berg hat bei mir persönlich auch noch einen schlechten Beigeschmack, weil mir da schon 2 x der rabiate Schneeräumtraktor den Spiegel abgefahren hat ohne stehen zu bleiben. :k:

 

das geht mal gar ned, kann ich verstehn dass du da sauer bist! is mir in den 18 jahren was ich da oben jetz LL noch nie untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
SALOMON S-Lab Classic

 

http://image.sportler.com/image/product/salomon/s-lab_carbon_classic/_mid_salomon_s-lab_carbon_classic_1267576_7455.jpg

 

der dazu passende skater folgt demnächst:jump:

 

http://image.sportler.com/image/product/salomon/s-lab_carbon_skate/_mid_salomon_s-lab_carbon_skate_1267577_7458.jpg

 

Ich bin diesen Schuh jetzt 2 Winter gelaufen und siehe da die Gummis an der Ferse sind abgebrochen. Nur Rechts linke Seite alles OK. Und wie reagiert Salomon auf so einen Vorfall:confused:

Alles kein Problem nach drei Wochen war ein neuer Schuh da und das obwohl die Garantie Zeit längst abgelaufen ist.

Keine Kosten für mich und der Shop bot mir für die Zeit noch Leihschuhe an (die ich aber nicht benötigte);

ein Hoch auf die Schihütte in Reit im Winkl und auf Salomon:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen Schuh jetzt 2 Winter gelaufen und siehe da die Gummis an der Ferse sind abgebrochen. Nur Rechts linke Seite alles OK. Und wie reagiert Salomon auf so einen Vorfall:confused:

Alles kein Problem nach drei Wochen war ein neuer Schuh da und das obwohl die Garantie Zeit längst abgelaufen ist.

Keine Kosten für mich und der Shop bot mir für die Zeit noch Leihschuhe an (die ich aber nicht benötigte);

ein Hoch auf die Schihütte in Reit im Winkl und auf Salomon:klatsch:

 

jo gratuliere, obwohl ich auch nur gute erfahrungen mit salomon bei problemen gemacht habe, die sind wirklich sehr kullant. früher gabs den kombi schuh mit abnehmbarer skating-knöchelstütze, die war nur auf 2 propfen angeklippst, da is es hin und wieder passiert dass man sich die propfen rausgerissen hat. ein anruf bei salomon genügte und ein paar tage drauf waren einige ersatzteile im postkasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...