Zum Inhalt springen

Kurzparkzone in der Inneren Stadt


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich hab eine Frage an die Wiener und Nichtwiener, die sich mit den Kurzparkzonen im ersten Bezirk auskennen. Ich habe gerade im Netz gelesen, dass die erst um 9 Uhr anfangen.

 

Ich habe aber von wem gehört, dass sie schon um 8 Uhr anfangen, was sagt ihr dazu? Ist wichtig, da ich morgen leider mit dem Auto in den Ersten fahren muss.

 

lg Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!

Ich weiß sicher (jedenfalls denk ich das), dass die Zonen Abends unterschiedlich sind.

Generell kannst sagen, dass die "Einfallsstraßen" länger als die Zone rundherum gelten (Burggasse beispielsweise, im Vergleich zu den Gassln dort)

Könnte mir vorstellen dass das auch bei der Beginnzeit sein könnte, schau Dir die Schilder am Parkplatz genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Beispiel:

Kurzparkzone Wien Neubau,

generell 9-22 Uhr,

ausgenommen die Geschäftsstraßen (witzigerweise kürzer, bis 18 Uhr)

 

http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/parkraumbewirtschaftung/bezirk07.html

 

moment, vorsicht!

 

das heißt nicht, dass hier keine gebürhrenpflicht besteht, sondern lediglich, dass man hier selbt mit dem anrainer-parkpickerl (zwar "gratis", aber) nicht länger als die angegebene zeit stehen darf.

 

in allen anderen bereichen darf ich mit einem anrainerparkpickerl ja die "sonst" gültige maximalparkdauer überschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...