Zum Inhalt springen

ergo_bike Marathon Award 08/09


Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Statt eines Pokals war ja mal die Rede von einem Shirt zum

Event. Nach langem Suchen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden,

wo sich jeder das passende Produkt auswählen kann:

 

-Einzelanfertigung

-Einzelversand

-freie Produktwahl

-T-Shirt

-Funktionsshirt

-Tasse etc.

 

Dazu habe ich ein neutrales Logo entworfen, welches Ihr mit

einem Text ergänzen könnt. Wenn Ihr ein einfaches T-Shirt nehmt,

seid Ihr beispielsweise mit 19,80 EURO dabei.

 

Das Motiv ist schon bei mir im Profil vorhanden. Ihr könnt es frei auf

beliebigen Produkten verwenden. Wer also lieber eine Tasse möchte,

der kann das selbst gestalten.

 

http://www.spreadshirt.net/de/DE/Community/Profil-2752/User/Profile/show/id/2043695/

 

Um es einmal klar zu sagen: "Ich verdiene an der Sache nichts!"

award_logo.png

marathonaward_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beaker!

 

Bin Heute bei 73,7% - Milan San Remo seit längerer Zeit wieder rausgeflogen.

 

1 Punkt ????? - eigentlich egal - Platin ist schon eingefahren.

 

 

Gruß

 

Habe mir schon gedacht, daß Du zu Ende fährst.

Alucard hatte ja andere Pläne..:devil:

 

Ich trag es nach. Punkt ist Punkt. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ergo_bike Marathon Award 08/09

 

Ergebnis

 

1  Norbert           Platin      
2  alucard           Platin      
3  Alex_Dorfmeister  Platin      
4  So_Mo             Platin      
5  sieg65            Platin      
6  Marek0877         Platin      
7  Mbiker            Platin      
8  Bero              Platin      
9  huby43            Platin      
10 schnelltreter     Platin      
11 Claus             Platin      
12 Tiger             Platin      
13 Beaker            Platin     

14 McEwen            Gold        

15 polar             Silber      
16 Rainer            Silber      
17 AlexCross         Silber      
18 yhstgvw           Silber      
19 misterboo         Silber      
20 mandi64           Silber      
21 micha2            Silber      
22 starbug           Silber      

23 radschob          Bronze      
24 Schmelmer         Bronze      
25 Matthias0306      Bronze      
26 Marco*            Bronze      
27 TOMPESU           Bronze      

http://www.ergograph.com/marathon_award_0809/ergebnisse.html

 

Vielen Dank

 

dem Server-Admin, der nicht müde wurde, uns die Strecken einzustellen.

 

Tilo für die Idee, den Webspace und die Online-Arbeit.

 

allen Teilnehmern für die sportliche Fairness und die lockere und spaßige Atmosphäre über die ganze Zeit.

 

So long, bis zum nächsten Marathon ....:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

...

 

So long, bis zum nächsten Marathon ....:toll:

 

Der Dank gebührt vor allem Dir für die meiste Arbeit mit den Ergebnissen :toll:

 

@all: Ich denke der Marathon Award ist ein Ding mit Zukunftspotential! Daher würde ich mich freuen, wenn alle die Vorschläge und Anregungen fürs nächste Jahr haben, diese noch hier loswerden:

- Wie war die Streckenauswahl? z.B.welche Strecken sollen raus / rein?

- Wie war die Anzahl der Termine? Welche festen Termine sollten wir noch einführen?

- Wie war die Punktvergabe? Sollen die Grenzen für Bronze usw. sich ändern?

 

Ich könnte mir z.B. für nächstes Jahr vorstellen, dass der Award offiziell von Daum supported wird. Sprich mit Werbung, Preisen etc. Da jetzt Daum einen neuen Vertriebler hat ( :wink: ) wäre das doch ein tolles Projekt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit einer ganzseitigen Werbung in z.B. der "Tour" für den Award einige Sportler zur Anschaffung eines Daum Ergometers motivieren kann!

 

=> Also bitte schreibt euer Feedback! (Nächsten Herbst hat man wieder alles vergessen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

> - Wie war die Streckenauswahl?

 

Sehr gut.

 

 

> - Wie war die Anzahl der Termine? Welche festen Termine sollten wir noch einführen?

 

War völlig in Ordnung.

 

 

> - Wie war die Punktvergabe? Sollen die Grenzen für Bronze usw. sich ändern?

 

Was mir nicht gefallen hat war die Regel, dass man für Gold + Platin mindestens 1 oder 2 mal Kategorie A oder X fahren musste. Da ich mir die Langstrecken nicht zutraue, war's mit meiner Motivation schlagartig in dem Moment vorbei, als 10 Punkte erreicht waren.

Wenn man den Trainingseffekt betrachtet, dann ist es ja auch sinnvoller viele C-Strecken zu fahren statt wenige A-Strecken. Wenn diese Regel nicht gewesen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich mehr Strecken gefahren.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergo_bike Marathon Award 08/09

 

Vielen Dank an Beaker und Schnelltreter!

 

Leider bin ich durch die Entdeckung des Jahres, sprich Real Life Videos von Schnelltreter anderweitig auf meinem Ergo beschäftigt gewesen. :-)

Trotzdem: Super Idee!

Und gesondert nochmal großes Lob und großen Dank an Sir Schnellteter!!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zuallererst einmal Dank an die, die den Marathon Award angestossen und am Leben gehalten haben.

Insgesamt war ich sehr zufrieden da ich wie Alucard auch bestimmt nicht so viel gefahren wäre.

Letztendlich waren die Anzahl der Strecken und die Zeitliche Verteilung sehr gut. Leider konnt ich Arbeitsbedingt die eine oder andere Strecke nicht mitfahren --aber da bin ich ja nicht der einzige.

Der Anregung von Alucard bzgl.der Punktverteilung kann ich nur zustimmen.

 

@Alucard

 

Leider kann ich am 14.nicht mit http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cars/102.gif schade.

Aber es gibt ja ein nächstes Jahr.

 

Gruß Berohttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/sports/090.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mein Feedback zum Marathon-Award.

Bevor ich den gebe zunächst einmal vielen vielen Dank an Beaker für die Auswertungen (war sicher sehr zeitaufwendig), an schnelltreter und an andere die möglicherweise noch involviert waren.....

 

1. Ich fand den Award super. War eine fantastische Motivation ohne welche ich sicher nicht soviel gefahren wäre. Schon allein um den Award zu fahren hätte sich der Kauf des Daum-Ergometers gelohnt! Jetzt ist der Award zu Ende und ich muss zugeben, dass ich leichte Motivationsprobleme habe....Er hätte ruhig bis Ende März gehen können :D zumal das Wetter ziemlich schlecht ist....

 

2. Zum Streckenverlauf und zu den Terminen:

super, vielleicht könnte es noch ein paar zusätzliche Termine geben....so jeden Tag ein C-Marathon um 19 Uhr wäre klasse...dann dürften die meisten aus der Arbeit zurück sein und sind ein bisschen flexibler in der Entscheidung an welchen Tagen sie fahren wollen......der Mittwoch-Termin um 16.30 (B-Marathon) war doch schlecht besucht...für mich persönlich nicht machbar, da ich spätestens um 18 Uhr zu Hause sein kann...

 

3. Punktevergabe...: man könnet die Punkte noch etwas feiner vergeben wie Alucard schon sagte....

 

ausserdem sollte die Regelung 2A-Marathons zumindest für Gold (Platin kann beibehalten werden), wie jemand schon geschrieben hat wegfallen....Das würde die Motivation für Anfänger, für die etwas schwächeren Ergobiker oder für die, die einfach keine 6-7 Stunden auf dem Bock sitzen wollen erhöhen!

 

zusätzlich würde ich mir wünschen, dass es schwieriger ist die einzelnen Medailienlevel zu erreichen....Ich persönlich habe erst so richtig Mitte Januar angefangen (erst Ergo im Dezember gekauft plus Urlaub u. Krankheit) und eigentlich relativ locker Platin erreicht (und auch dann erreichen können wenn ich nicht für Strykeproven ein X bekommen hätte). Deswegen würde ich folgende Verteilung vorschlagen:

 

Platin - herausragende Leistungen - 40 Punkte (2 A-Marathons)

Gold - sehr gute Leistungen - 20 Punkte

Silber = wie gehabt 10 Punkte

Bronze = 5 Punkte

 

damit könnte man meiner Meinung nach noch mehr Motivation schaffen....Micha2 schrieb, dass bei ihm ein bisschen die Luft raus war als er die 10 Punkte erreicht hat...denke, dass es bei anderen auch so ähnlich sein dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Mal relativ früh aus der Serie "ausgestiegen", was in erster Linie technische Ursachen hatte. Zweimal flog ich unterwegs raus, einmal kam ich erst gar nicht rein. Bei einem 1-Stunden Event wie der SKG Trophy hakt man so was unter "Pech gehabt" ab, bei Langstreckenrennen ist das einfach zu ärgerlich.

 

Ein Erklärung dafür habe ich nicht, da ich in den Jahren zuvor nie derartige Probleme hatte. Hat Daum die Anforderungen an die Bandbreite verändert?

(Habe hier nur einen relativ schwachbrüstige DSL Leitung mit 768 kb; wenn der nächste Bauabschnitt erschlossen wird, soll sich das ändern, aber im Moment geht einfach technisch nicht mehr)

Denn ansonsten bei Rechner, Kabel, Ergo gibt es bei mir keine Änderungen.

 

Bin aber eine ganze Reihe der Strecken "offline" gefahren (Dank an Beaker für die gute Zusammenstellung! :wink: ), insbesondere die C Strecken kenne ich fast alle und kann daher ein bisschen mitreden.

 

Ich wäre auch dafür, die Regelung "2A-Marathons für Gold" streichen sollte. Wenn man wie ich überwiegend Mittelstreckenmarathons fährt, machen solche extremen Langstrecken auch trainingstechnisch kaum Sinn, deshalb fahre ich sie dann auch nicht auf dem Ergo.

 

Davon abgesehen hat mir die Streckenauswahl sehr gut gefallen. War keine dabei, die sich ätzend fuhr, auch wenn Wachau und Kona für mich schon die Obergrenze bei der Streckenlänge ist.

 

Zu den Terminen kann ich aus o.g. Gründen wenig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...