Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast scho mal an Coil Dämpfer probiert?

 

DB Inline Coil passt sicher

 

Umbau in Coil kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, dass es IMHO nicht in den Charakter des Dune passt ist der Anteil meiner Bikepark Tage auch nur 20-30%. Und da auch eher flowige FR Strecken ohne Strava ;). Ich überlege mir eher eine tourentaugliche FR-Light Variante wie das Santa Cruz Nomad 4, mit dem ich auch pedalierend zu den heftigeren Strecken in den Bergen / Vorbergen komme. Preislich natürlich völlig unvernünftig. Ist auch noch nicht fix

 

Geiles Rad, würde ich echt gern in XL mal fahren.

 

Der Mario aka Maraio hat ein XL. Bin kurz drauf gesessen, war mir persönlich dann doch zu lang und unhandlich. Er ist 194 und DH- sowie Enduro-Racer, könnte also für dich gut passen. Leider weiß ich nicht unter welchem Nickname er hier angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst vom preislich unvernünftig beim Coilumbau und willst für 20-30% der Tage ein neues teures Bike anschaffen :zwinker:

 

Ich würde ja eher in (einen Laufradsatz mit) DH Reifen investieren, die nehmen schon mal viel "Gerumpel" raus.

Nachdem ich mein Enduro so umgerüstet hatte, waren tatsächlich raue schnelle Abschnitte viel entspannter zu fahren.

Und beim nächsten Mal mit 1ply-Reifen hab ich mir prompt den Hinterreifen durchgestanzt.

 

Zusätzlich kann man auch ein Dämpfertuning ins Auge fassen.

Enthusiasmierte Berichte erzählen von einem total veränderten Rad nach einem solchen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst vom preislich unvernünftig beim Coilumbau und willst für 20-30% der Tage ein neues teures Bike anschaffen :zwinker:

 

Ist falsch rüber gekommen. Wegen dem Bikepark hab ich nicht Lust auf ein neues Bike. Hab nur bemerkt, dass sogar auf leichten FR-Trails wie Hackelberg und Beginn der X-Line bis zum Transferlift sowie Blue- & Proline und FR-Strecken am Semmering ein Enduro wie mit dem YT Capra und Torque mehr Spass macht.

 

Aber primär bin und bleibe ich ein Tourenbiker, der gern S2-S4 Wanderwege fährt. Dafür glaube ich gibt es geeignetere Bikes als das Dune, welches eher ein schneller Enduro-Racer ist. Unvernünftig, weil ich grad leichte langhubigen Carbon Bikes im Fokus habe, die halt enorm viel Kohle kosten. Wird mich auch nicht zu einem besseren Menschen machen, aber ich hätte halt echt gern was individuelles und leichtes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mario aka Maraio hat ein XL. Bin kurz drauf gesessen, war mir persönlich dann doch zu lang und unhandlich. Er ist 194 und DH- sowie Enduro-Racer, könnte also für dich gut passen. Leider weiß ich nicht unter welchem Nickname er hier angemeldet ist.

 

Bin mir sicher das mario hier nicht aktiv ist.

Übrigens hat niki jetzt ein slash und somit den Vergleich zum alten speci enduro ;)

 

Und ich klink mich mal ein falls jemand im wiener raum ein phantom in l oder xl zum probesitzen hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat niki jetzt ein slash und somit den Vergleich zum alten speci enduro ;)

 

@Niki: ich weiß :D Wollt ihn eh fragen wie er die beiden im Vergleich findet. Problem ist aber, dass er einerseits grad mit einem Segelboot irgendwo im Meer rumschwimmt und grad wenig Bock auf FB hat, und andererseits so ein genialer Biker ist, dass er wahrscheinlich mit einem Waffenradl überall besser zurecht kommt als ich und deshalb vielleicht gar nicht so den Unterschied des Materials wahrnimmt ;)

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: ich weiß :D Wollt ihn eh fragen wie er die beiden im Vergleich findet. Problem ist aber, dass er einerseits grad mit einem Segelboot irgendwo im Meer rumschwimmt und grad wenig Bock auf FB hat, und andererseits so ein genialer Biker ist, dass er wahrscheinlich mit einem Waffenradl überall besser zurecht kommt als ich und deshalb vielleicht gar nicht so den Unterschied des Materials wahrnimmt ;)

 

Du willst doch nicht sagen, dass er ein Slash fährt, WEIL er eh nur das Vorderrad und die Gabel nutzt... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiged Spaßgerät - MONDRAKER DUNE

 

attachment.php?attachmentid=187775&d=1500326633

 

:

 

das Dune ist ein feines Geschoß, aber grad das Alu von der Haltbarkeit her ein Witz... 2 Hinterbauten und ein Hauptrahmen in nicht mal 1.5 Jahren. ...:s:

vielleicht bleibts dir ja erspart aber ich würd mir kein Mondraker mehr kaufen. die Carbon Dunes dürften allerdings besser halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]187886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]187887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]187888[/ATTACH]

 

Mein neues Geschoss!

Leider war es schon etwas finster bei der Testfahrt.

Morgen wird es ausführlich getestet. :D

 

Ghost, glaube ich zu erkennen - aber welches? Und bist du schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Ist eine Ghost Pathriot LC10. Hab mir aber nur den Rahmen inkl. der Gabel gekauft.

Gefahren bin ich inzwischen 3000HM.

Bergab geht es wie eine Rakete! Sehr direkt, aber etwas faul beim absprung. Liegt aber sehr wahrscheinlich am Fahrer.

Bergauf muss ich mich noch mit Vorbau, Sattelneigung und Dämpfertuning spielen.

Die Trails vom Schöckl nach Andritz haben noch nie so viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...