Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 595 von 596 ... 545592593594595596
Ergebnis 8.911 bis 8.925 von 8938
    Registrierter Benutzer Avatar von Inigo Montoya
    User seit
    Jan 2008
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Und da finde ich die Geo bei M und L perfekt.
    3-5 Jahre hinten is Unsinn! Die haben halt nix in Groß , fertig! Nicht jeder steht auf Geometron und Pole.

Geh, Cube ist definitiv konservativ bei der geo. Schau dir die Sattelrohrelängen an. Nur KTM und Simplon brauchen noch länger um modernere Geometrien zu übernehmen.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Inigo Montoya Beitrag anzeigen
    Geh, Cube ist definitiv konservativ bei der geo. Schau dir die Sattelrohrelängen an. Nur KTM und Simplon brauchen noch länger um modernere Geometrien zu übernehmen.
    Ja, die Sattelrohr Länge ist schon recht konservativ, aber noch halbwegs im Rahmen... ich hab's beim Rune auch so und kann damit leben.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Beim C68 150mm ist der Rahmen auch echt leicht, wenn ich mich recht erinnere.
    Find's auch echt nicht schlecht.

Ein 520er Sitzrohr ist allerdings tatsächlich unnötiger Unsinn.
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Specializedhat für den normal betuchten Biker der nicht das Billigste vom Billigsten fahren will garnichts mehr. Die Marke war einmal anders. Die hatten immer gute Bikes für alle mit ein paar Blender Teilen, ja, aber es war ok.
    Die Alu-Comp-Modelle für 3k (- Händlerrabatt) sind schon noch halbwegs ok.

Trailfox 01+ Scalesized Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ach wie bin ich froh dass mir das immer noch alles wurscht ist weil mein alter Trailfuchs immer noch uptodate ist. Flacher wie 65 Grad LW brauch ich persönlich nicht.
    Speci ist nett verliert aber in der Optik bissl das Alleinstellungsmerkmal, L kommt mir riesig vor vom reach über Radstand, dafür bringen sie jetzt endlich gescheite Dropper rein, ich wüsste echt nicht welche Größe ich nehmen muss, gefühlt M bei 1.85? Aber egal, die Frage stellt sich eh nicht.
    Ein ach wie ist mein Radl geil Feeling ist schon fein, da fährt man einfach viel lieber damit. Finde Emotionen spielen da schon eine Rolle, vor allem bei den Preisen die heute verlangt werden.
    Verkaufe:

Einige Sättel (10,- Stk) Selle Italia, fizik ....

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
    Ach wie bin ich froh dass mir das immer noch alles wurscht ist weil mein alter Trailfuchs immer noch uptodate ist. Flacher wie 65 Grad LW brauch ich persönlich nicht.
    Speci ist nett verliert aber in der Optik bissl das Alleinstellungsmerkmal, L kommt mir riesig vor vom reach über Radstand, dafür bringen sie jetzt endlich gescheite Dropper rein, ich wüsste echt nicht welche Größe ich nehmen muss, gefühlt M bei 1.85? Aber egal, die Frage stellt sich eh nicht.
    Ein ach wie ist mein Radl geil Feeling ist schon fein, da fährt man einfach viel lieber damit. Finde Emotionen spielen da schon eine Rolle, vor allem bei den Preisen die heute verlangt werden.
    Wie kommst du auf 65 Grad? Da musst du hinten doch den Plus Reifen weg tun und vorne auf 170mm 29 Zoll gehen, damit sich das ausgeht....? Das "ach, so geil!" Feeling bezweifle ich dann aber irgebdwie doch.

Trailfox 01+ Scalesized Avatar von artbrushing
    User seit
    Sep 2005
    Ich hab vorne eine Pike 29+ 160mm mit 29*3.0 und hinten b+
    Stimmt, das ach so geil Feeling war untertrieben, aber ich möchte nicht immer so überschwänglich über meinen Fuchs schreiben finde die Geo absolut uptodate
    Verkaufe:

Einige Sättel (10,- Stk) Selle Italia, fizik ....

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Wie kommst du auf 65 Grad? Da musst du hinten doch den Plus Reifen weg tun und vorne auf 170mm 29 Zoll gehen, damit sich das ausgeht....? Das "ach, so geil!" Feeling bezweifle ich dann aber irgebdwie doch.
    Es ist sicher subjektiv, aber so speziell fährt sich das TF von artbrushing nicht, wie es klingt. Ausgewogen, klettert gut, mit der höheren Front ist es für mich das kleine Stück kürzer als meines war (hatte aber auch einen längeren Vorbau, das war mir etwas lang), es ist recht handlich eigentlich und das Lenkverhalten agil. Hinten rollt der Plusreifen auch recht gut, bzw unauffällig im Gelände. Grip ist sehr gut, Komfort ebenso. Kann das empfehlen... (insbesondere gibt es diese Topgabel Pike 29+ Debonair oft minimal gebraucht um 400 im ibc)

Und ich bin und war am Überlegen, ob das Bronson eventuell auch zumindest zeitweise Scaled Size betrieben wird, jetzt teste ich aber noch die 650b-Gabel und normale 2,4" breite Reifen v/h. Der erste Versuch war mit 160mm 29er Fox36, 29x2,6" Minion DHR2 vorne und 650b hinten, da hätte aber ein 27,5x2,8er gehört und vielleicht eher nur 150mm vorne an der Gabel. Ging auch gut!

Vielleicht trefft ihr euch mal am Schöckl oder so?
    Geändert von riffer (15-08-2019 um 08:48 Uhr)
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

User seit
    Oct 2003
    Haben uns gerade erst verpasst. Leider! Ich hab ja eh ein Trailfox daheim (gehört halt meiner Frau, die gleich groß ist wie ich...) und finde es, aller Kritik bzgl konservativ und so, echt super! Experimente kann ich damit halt nicht machen.

Dass wir uns bei seinem ersten schöckl Besuch nicht gesehen haben stört mich im Nachhinein eh nicht. Seinen Erzählungen zufolge war er recht motiviert aber auch sturzpilotig unterwegs. Das halten meine Nerven net aus. nix für ungut! Is mehr lustig gemeint. Hihi ich bin da die volle mama und hab um andere immer Angst.

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Haben uns gerade erst verpasst. Leider! Ich hab ja eh ein Trailfox daheim (gehört halt meiner Frau, die gleich groß ist wie ich...) und finde es, aller Kritik bzgl konservativ und so, echt super! Experimente kann ich damit halt nicht machen.

Dass wir uns bei seinem ersten schöckl Besuch nicht gesehen haben stört mich im Nachhinein eh nicht. Seinen Erzählungen zufolge war er recht motiviert aber auch sturzpilotig unterwegs. Das halten meine Nerven net aus. nix für ungut! Is mehr lustig gemeint. Hihi ich bin da die volle mama und hab um andere immer Angst.
    Das kann ich mir gut vorstellen! Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil er eine Stelle, die ich bewusst auslasse, ohne Anschauen einfach gefahren ist - und auch geschafft hat. Das ist artbrushing, und ich bin eben auch risikominimierend unterwegs.

Trailfox hatte ich dir ja einen sehr günstigen Rahmen mal empfohlen, aber du wolltest (oder so ähnlich ) nicht das gleiche Rad wie deine bessere Hälfte...

Am Trailfox stört mich nach wie vor, dass man viel über Rahmenschäden liest. Mag aber unbegründet sein, der hätte mich schon ausgehalten. Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Hui, schön! Schöner als die Santas.
    nöp! Nomad is schöner

mir gefällts schon, aber der HInterbau wirkt ob des ziemlich weit vorne liegenden Drehpunktes optisch viel zu lang. das Sattlrohr is ja extrem schräg.

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen! Mir ist mal das Herz stehen geblieben, weil er eine Stelle, die ich bewusst auslasse, ohne Anschauen einfach gefahren ist - und auch geschafft hat. Das ist artbrushing, und ich bin eben auch risikominimierend unterwegs.

Trailfox hatte ich dir ja einen sehr günstigen Rahmen mal empfohlen, aber du wolltest (oder so ähnlich ) nicht das gleiche Rad wie deine bessere Hälfte...

Am Trailfox stört mich nach wie vor, dass man viel über Rahmenschäden liest. Mag aber unbegründet sein, der hätte mich schon ausgehalten. Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...
    Ich will einfach noch bis 2022 mit meinen Rädern fahren sonst hätte ich es genommen!

Registrierter Benutzer Avatar von Alex0303
    User seit
    Oct 2014
    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen, schaltauge wurde um das ausschließen zu können natürlich getauscht. Hab für jedes Rad immer min 1 ersatzschaltauge dabei.
    Mit der B-Schraube und der Schablone schon probiert?
    Hab mich auch wochenlang während der Fahrt mit der Zugspannung gespielt, weil die Gänge nicht ordentlich reingingen...

Dann hab ich mal Schablone hingehalten und gesehen, dass es da um einen halben cm nicht gepasst hat.
    Seitdem ist bei mir Ruhe...

Registrierter Benutzer Avatar von grey
    User seit
    Sep 2007
    schablone und zug neu hab ich eh vor wenn ich jetzt dann mal wieder Zeit hab.

vielleicht auch mal einen tropfen loctite auf die entsprechenden schrauben, endanschlag wandert ja auch gern herum. Das GX hat halt im Gegensatz zu den Shimano Schaltwerken wohl gar keine Schraubensicherung irgendeiner Art.
    zu verkaufen: CCDB AIR CS 222x70, Rock Shox Monarch Plus RC3 216x63 M/L Tune

User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Mein Bronson wiegt jetzt halt 4kg ohne Dämpfer in Alu...
    No sauber, da gibt's ja leichtere Alu-DH-Rahmen.

Aber mir kommt sowieso vor, dass SC bei den Alumodellen so ein bissl die Motivation fehlt.